Wie bekomme ich mein G2 auf die Deutsche Software Version

subventure6

subventure6

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

habe mein G2 damals aus Hong Kong bestellt da ich auf die 32GB Variante in Deutschland nicht warten wollte. Hinter evtl. nicht grade die Beste Entscheidung, aber hinterher ist ja man immer klüger. Folglich habe ich die Software Version D80220c-HKG-XX für Hong Kong.

Muss ich jetzt nur die Original deutsche Stock Firm drüber flashen oder sonst noch was?
 
  • Danke
Reaktionen: 4NDI
Hmm,entweder mit dem Download Modus,wenn es eine Deutsche KDZ Datei im Internet gibt.Sonst würde ich eine Custom Rom flashen....ich selber würde zur 2ten Methode greifen,dabei geht jedoch die Garantie verloren...
 
Garantie ist mir aktuell unwichtig.

Bevorzugt hätte ich gerne ne Stock ROM.

Hab jetzt mal die Original Stock geflasht. Aber immer noch die selbe Software Version :sad:
 
definiere "Original Stock" und mit was hast du geflasht ?

nimm hier die Open Europe 20H

Ich würde dieses Tool benutzen, auf jeden Fall den CSE Flash.
Backup davor nicht vergessen

wäre dann recht interessant, was das Tool dir bei der Landauswahl anzeigt, aber auf jeden Fall nich HongKong oder sonstwas auswählen, nimm Deutschland oder Europa
und nochmal ein Hard Reset nach dem Flashen durchführen
 
  • Danke
Reaktionen: subventure6
Werde ich die Tage mal versuchen. Vielen Dank für den TIP.

Infos folgen!
 
Hat funktioniert :thumbsup: BIG THX

Nun ist die europäische Version drauf. Aber schon komisch, zuvor hatte ich die deutsche Version geflasht und es blieb aber bei der HongKong.

Das Menu unter Einstellungen hat mir bei der HongKong Version besser gefallen, aber Egal gewohnheitssache.

Wenn jetzt die offizielle Stock Lollipop Rom über OTA kommt, bekomm ich dann wieder die HongKong Software Version oder die europäische?
 
gute frage, ob er die vorhandene Version ausliest oder es über die IMEI macht.
Am besten manuell flashen :scared:
 
Hab jetzt heut morgen erst bemerkt dass ich keine Daten mehr empfangen kann :scared:

Einfach gesagt bei der Netz Anzeige hab ich kein G, 3G, H... mehr.

Daten sind aktiv, APN ist richtig hinterlegt, Facoty reset wurde durchgeführt...

Kann ich sonst noch was prüfen, theoretisch schnell zurück auf die HongKong Variante, kacke ich komme die nächsten Tage nicht mehr an nen PC.

By the way
Ich wusste gar nicht dass das G2 auch LTE hat. Seit dem Flash habe ich auf einmal 4G zur Auswahl aber mein Vertrag gibt das eh nicht her.
 
Hab mal nachgesehen,ist bei mir auch...Ist wohl nur softwareseitig...


Edith :
Es kann ja LTE,von Hause aus,manchmal bin ich echt vergesslich...
 

Anhänge

  • 1418985319110.jpg
    1418985319110.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
So, Daten Empfang wieder da. Hab nochmal genau die gleich APN angelegt. Wenn ich wieder auf die "alte" Switche bleibt der Daten Empfang aus?! Komisch.

Mit der HongKong Version hatte ich aber nicht die Möglichkeit 4G auszuwählen, war nur max 3G möglich.

In dem Fall ist die Sache erledigt. Nochmals BIG THX :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
850
reppy
reppy
F
  • ForeverForster
Antworten
1
Aufrufe
1.588
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten