Wie kann ich App-bezogene Einstellungen (konkret Bluetooth-Zugriff) vornehmen?

F

Frawe

Neues Mitglied
0
Hallo!
Gleich vorweg: Ich bin ein absoluter Neuling, habe also wirklich nur beschränkt Ahnung. Ich bitte um Verständnis, wenn ich mich nicht mit den korrekten Fachbegriffen auskenne.

Mein Problem:
Ich möchte mit dem Gerät über Bluetooth auf ein spezielles Gerät zugreifen. Besser gesagt, soll mir das spezielle Gerät meinem Gerät etwas übermitteln. Das spezielle Gerät habe ich über die Bluetooth-suche gefunden und mit dem LG gekoppelt. neben dem Namen des spez. Gerätes wird das Bluetoothzeichen angezeigt. Ich verstehe das so, das beide geräte erfolgreich miteinander verbunden sind.
Damit das LG die von dem speziellen Gerät gesendeten Daten anzeigen kann, benötige ich eine App, die ich erfolgreich installiert habe. Laut Video-Anweisung vom Programmierer der App (leider in Englisch) muss ich nun noch der App sagen, das es auf das speziell gerät zugreifen darf und soll. (Die Anweisung lautet: Connect the Device). Dazu muss ich über die Einstellungen (Parameters) das gerät suchen und auswählen. Der Programmierer tippt dabei auf die drei Punkte, meines Wissens nach das allgemeine (veraltete) Zeichen für "Einstellungen". Dieses Zeichen ist auf meiner Oberfläche nicht zu finden. Im Video erscheint es auch erst nach dem einschalten der App direkt neben den Symbolen der Bedienungsleiste. Soweit ich das deuten kann, sind das nicht die allgemeinen Einstellungen, sondern App-bezogene Einstellungen. Der Programmierer meint, dass es bei LG wohl anders laufen müsste, ich sollte in die Bedienungsanleitung schauen. Dort kann ich nichts finden.
Im Anhang findet ihr ein Bild von meinem Smartphone und eine PDF mit Screenshots aus dem Video. Auf dem zweitem Foto wird mit dem Finger auf die drei Punkte gezeigt, die dort erst erschienen sind, als die App geöffnet wurde.

Kann mir hier jemand folgen und helfen?
 

Anhänge

  • Mein Smartphone.JPG
    Mein Smartphone.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot Video.pdf
    299,9 KB · Aufrufe: 87
Halte mal den rechten Button der Navigationsleiste gedrückt.. Ggf öffnet sich dann das Menü.
 
Bingo! hatte ich gestern zwar auch schon ausprobiert, war wahrscheinlich nicht lang genug (oder ich war genervt!) Vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
654
lg-g2xy
L
E
Antworten
10
Aufrufe
3.180
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
2
Aufrufe
1.782
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten