Wie rette ich das Handy nach factory reset?

A

aerox11

Erfahrenes Mitglied
16
HI,
also mein Kollege hat sein Handy irgendwie geschrottet keine Ahnung wie aber es lies sich nicht mehr starten und nur das LG symbol leutete auf. Cynagenmod war davor installiert.

Nun hab ich ein Factory Reset gemacht und möchte das Handy am liebsten in Orginal Zustand bringen.

Kann mir jemand bitte helfen wie ich vorgehen soll?
Ich komm ja irgendwie nirgends mehr rein. Wie komm ich ins Menü um eine software aufzuspielenn`?
 
Wie bist du denn genau vorgegangen, um den Factory Reset zu machen, wenn du nicht mehr ins Rom gekommen bist? Über die Tastenkombination beim Einschalten? Wenn CM drauf war (ist), müsste ja eigentlich statt des Stock Recoverys ein Custom Recovery drauf sein. Verstehe also gerade nicht, wie du vorgegangen sein könntest.
 
Genau bin über die Tastenkombination ins Factory Reset Menu gegangen und haben dann den Factory Reset gemacht.
Weiterhin wie davor sehe ich nur das LG Logo beim einschlaten. Wie bekomme ich jetzt das Handy wieder zum laufen?
Am besten original Firmware.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Hatte der Kollege ein Custom Recovery drauf?
 
das Handy hatte davor CM drauf nicht die Stock. Grundsätzlich würde es mir auch reichen wenn wieder CM laufen würde. Hauptsache das Handy läuft wieder und er kann es benutzen
 
BIn jetzt im TWRP Menu und hab die ganzen modies wie Install wipe reboot.
WIe geh ich jetzt weiter vor?
Bei reboot komm ich nicht ins normale CM menü

muss ich jetzt nem CM version die letzte stable einfach installieren?
[DOUBLEPOST=1444759803,1444758774][/DOUBLEPOST]ich würde jetzt einfach mal ne snapshot von august runterladen und installieren damit es irgendwie wieder geht?
Was sagt ihr? Hatte CM 11 drauf

CyanogenMod Downloads
 
Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. Also es sieht so aus, als ob du ins TWRP Recovery gekommen bist, (ein solches also vorhanden war) und das ist schonmal super.

Jetzt erstmal, sofern nicht schon erledigt, einen wipe machen und dabei auch System mitwipen.

Um CM12.1 zu installieren : Schau mal in den CM12.1 Thread hier im Custom-Roms-Unterforum. Dort steht glaub ich auf Seite 8 eine gute Anleitung. Kurz gesagt, Du flasht erst den Bootstack bootstack-d802-LP_30d-Bump-signed.zip, dann müsste TWRP automatisch neu starten. Dann die CM ROM und als letztes Gapps.

Bei Problemen checkst du bitte, ob das TWRP aktuell ist. Mit meinem 2.8.7.1 ging es.

Wichtig, die letzten CM Nightlys scheinen den Akku leerzusaugen. Ich bin selbst gerade noch auf der vom 5.10. und die kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Schreib mal, ob alles geklappt hat.
 
Ja ich komme ins TWRP menü wo die ganzen menü optionen (install ,wipe, baclup sind).

soll ich jetzt so vorgehen?
1.Wipe >>advanced wipe > haken bei system und data?
2. hatte CM11 drauf würdest du dann auf CM12.1 updaten? das handy soll einfach nur laufen muss nicht die neusten software drauf sein
wäre es dann nicht einfacher CM11 zu installieren das schon drauf war?

TRWP 2.71 ist drauf

Ziel ist einfach das Handy wieder zum laufen zu bringen damit mein Kumpel es benutzen kann.
 
Ja, Advanced wipe. Es sollte alles außer internal storage gewiped werden.
Du kannst natürlich auch CM11 installieren, das ist ja egal. Such dir einfach eine ROM aus. Wichtig ist, dass die Gapps dazu passen. Bei vielen Roms musst du auch einen bestimmten Bootloader oder Bootstack mitflashen. Das wird in den jeweiligen ROM-Threads erklärt.
Ist das CM11 Rom, das drauf war, noch als zip auf dem internen Speicher? Dann kann es natürlich von da geflasht werden. Wenn auf dem internen Speicher keine passenden zip Dateien vorhanden sind, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man über twrp auch direkt vom PC aus das zip übertragen (ADB Sideload Methode) oder im TWRP (bei Mount) einen USB OTG Stick mounten, der das zip enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tipps.
Folgende fragen hab ich
1. siehst du ob das ein funktionierendes backup ist? Folgendes hab ich im restore ordner (siehe bild)
Dann würde ich das einfach restoren dann müsste das handy doch wieder gehen oder?

2. Auf der seite 7 wird darüber gesprochen von STOCK auf CM12.1? Geht das genauso wenn ich von CM11 auf CM12.1 gehen möchte?
3. sind das die richtigen gapps? ARM > 5.1 > nano? siehe LInk
The Open GApps Project | Awesome Screenshot

Wenn ja kann ich doch genau nach der Aneitung vorgehen und dann müsste es funktionieren oder?

Ist mein 1. Post hier, daher erstmal sorry, wenn das jetzt ne Dopplung ist: Ich habe mir nach langem Suchen aus verschiedenen Foren, eine Anleitung für Dummies zusammengesucht, um ein Lollipop Stock G2 zu einem CM12.1 G2 zu transformieren. Das ganze in nur wenigen Schritten und ohne große Kenntnisse. Es führen ja bekanntlich immer mehrere Wege zum Ziel, dieses ist der wirklich einfachste für das LG G2:

1. Treiber für Mobile schon installiert? Sonst: http://tool.xcdn.gdms.lge.com/dn/downloader.dev?fileKey=UW00120120425

2. USB-Debugging im Handy aktivieren (To do so, go to Settings > General > About phone > Software information, tap Build number seven times and then go to Settings > Developer options and turn on USB debugging.)

3. Root herstellen mit 1 Click > LG One Click Root: http://sourceforge.net/projects/avicohh/files/Android/LG_One_Click_Root_by_avicohh.exe/download

4. TWRP installieren über 1 Click > (D802) LG G2 AutoRec-Lollipop – Android-Apps auf Google Play

5. Bootstack, CM12.1 und GAPPS auf Handy kopieren (Links: siehe 8-10)

6. In TWRP booten mit reboot.apk (original-link vom autorec-hersteller): Dropbox - reboot.apk

7. Wipe: System, Cache, Dalvik-Cache

8. Bootstack installieren: bootstacks/bootstack-d802-LP_30d-Bump-signed.zip at master · lg-devs/bootstacks · GitHub

9. CM12.1 installieren: CyanogenMod Downloads

10. Google APPS installieren (wenn man mag): [GAPPS][5.1.x] Up-to-Date GOOGLE APPS (TK GA… | Android Development and Hacking | XDA Forums

11. Handy neu starten, warten, Fertig.

[DOUBLEPOST=1444833150,1444832495][/DOUBLEPOST]Sehe grad hab eine alte Version von TWRP wie bekomme ich die neuste drauf? als Zip installieren im TWRP unter install?
 

Anhänge

  • 20151014_155939.jpg
    20151014_155939.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 214
1. Ich sehe nicht, ob das vorhandene Backup funktioniert. Probier's aus, es kann eigentlich nichts kaputt gehen!
2. Sorry, das weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich ist es egal. Auch hier gilt - probiers aus. :thumbsup:
3. Zu den Gapps kann ich leider auch nicht sagen, ob die die passenden sind. Ich hab meine "eigenen" von dem in der Anleitung aufgeführten Link (XDA) und die sind zu CM 12.1 kompatibel.
4. Ja, richtig, ein (neueres) TWRP kannst du immer als ZIP flashen, wie eine ROM.
 
ok dann versuch ich mal die neuste TWRP als erstes zu flashen
ABer ich finde keine für Deutschland?

LG G2

woher bekomm ich die richtige?
 
Hier bitte.
 

Anhänge

  • twrp-2.8.7.1-d802-bump-blastagator-signed[1].zip
    9,3 MB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: aerox11
Hat wie in der obrigen Anleitung funktioniert!
Vielen DANL!!!!
 
Na das freut mich. Gern geschehen!
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Drago3110
Drago3110
R
Antworten
1
Aufrufe
1.220
DOT2010
DOT2010
F
  • ForeverForster
Antworten
1
Aufrufe
1.589
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten