2GB RAM vs. 3GB RAM - Wie wirkt es sich aus?

Aber wenn man ein vernünftiges Display will dann greift man halt zu solch einem Gerät, zumal das LG G3 auch zu den günstigeren unter den Premium Smartphones gehört.


Ich zumindest komme nicht mehr mit 720p Displays klar, Full HD muss mittlerweilen sein, wenn ich auf geringere Displayauflösungen schaue, dann bekomme ich ruckzuck was mit den Augen, habs gerade mit dem Galaxy Alpha gehabt, ich hab es zurückgegeben da meine Augen nach fünf bis zehn Minütigem Lesen sich anfühlten als hätte ich die Trilogie von der Herr der Ringe gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: mariachi84
@Jume: ninjafox hat bzgl. des RAMs aber vollkommen Recht. Ich hatte selbst ein G3 mit 2 GB und danach eins mit 3GB. Speicherhungrige Anwendungen wurden auf dem 2GB-Gerät in der Tat schneller geschlossen als auf dem Anderen. Es fällt nicht sofort auf, wenn man es nicht weiß. Mir hätte das 2GB-Gerät auch gereicht, wenn es nicht fehlerhaft gewesen wäre. Nachdem ich dann aber das 3GB-Gerät hatte, fiel der Unterschied auf.

@Deine Augen: Du solltest vielleicht mit einem Besuch beim Augenarzt liebäugeln, wenn dir bei der Displaygröße 720p die Augen kaputt machen :unsure: ;)
 
Ja ich sag ja es mag einen Unterschied geben aber als NORMALER User und NORMALSTERBLICHER wirst du keinen Unterschied ausmachen, daher mein Beitrag.

Ich habe sehr gute Augen, wäre auch schlimm wenn nicht mit 25 und bekomme das von Ärzten regelmäßig bestätigt, gibt keine Probleme. Mach dir bitte Sorgen um andere Dinge :D

Wer weiß woran es liegt, vielleicht an den superbunten Farben, vielleicht ist es tatsächlich das AMOLED, vielleicht tatsächlich die Auflösung oder weiß der Geier was. Jedenfalls stört es mich bei anderen Geräten ebenfalls und beim neuen Iphone 6 nicht. Wird schon seine Gründe haben.
 
Nur mal als Info nebenbei :das menschliche Auge ist im Abstand von 30 Zentimetern in der Lage bis ca 300 ppi einen Unterschied zu erkennen. Manche Experten sprechen sogar von nur 245 ppi. Das LG g3 hat ca 545 ppi.
ppi = Pixel per inch
 
Ach ja, die Experten... Das ist das gleiche wie mit den mehr als 30fps erkennt das Auge nicht... Ich finde, jeder muss für sich selbst entscheiden. Einfach mal im Mediamarkt etc. vorbeischauen und direkt vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Genau es geht nicht darum, dass man full Hd braucht, sondern was man selbst für sich braucht. Die Auswahl ist groß!
 
Ich werde alt, selbst mein Laptop hat keine 3gb ram.. :D
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

die LG UI ist nicht die performanteste, aber wenn es nicht gefällt, nimmst Du einen alternativen Launcher, wie z. B. Nova. Der läuft spürbar flüssiger, aber eben auch auf dem 3GB Modell ;)

Viele Grüße
Handymeister

Super Tipp mit dem Nova Launcher. Jetzt läuft mein LG G3 dass ich mir am Freitag gekauft habe, wie Butter :winki:

War doch die richtige Entscheidung die 16GB Version in Gold zu nehmen. Konnte einfach nicht wiederstehen für 369 Euro als Neugerät:)
 
phoenix887 schrieb:
Konnte einfach nicht wiederstehen für 369 Euro als Neugerät:)

Naja, 369 Euro ist kein wirklich guter Preis. 299 Euro war Bestpreis im Dezember plus Headset im Wert von 130 Euro aus der Mehrwertaktion dazu.
 
279€ war der Best Preis :p (bei Media Markt in Essen)
 
  • Danke
Reaktionen: jacker77
Gelöscht .
 
Das sind doch nur solche Einzelaktionen.

Ich gehe von der regulären Preisentwicklung aus. Finde es krass das es schon navh 6 Monate so gefallen ist vom Preis her. Naja war schon immer so bei Hardware:winki:
 
Für 249,- würde ich es sofort kaufen!
Habe derzeit nen Clone vom G3 hier liegen, der gefällt mir schon echt super!
 
Habe meinen Beitrag gelöscht, weil wir hier gerade total am titelthema vorbei diskutieren.
 
Hier geht es doch nur um die Unterschiede der 2 und 3 GB Versionen. Dass die sich vom Preis unterscheiden sollte klar sein, als back to topic
 
Na dann brauchen wir ja gar nicht mehr zu diskutieren, denn es ist ja auch klar das sich die Speichergrösse unterscheidet, nämlich 2GB bzw 3GB.Das die beiden Geräte sich darin unterscheiden ist wohl genauso klar, und dennoch geht's hier genau um diesen Unterschied und die Auswirkungen auf das Gerät. Da gehört nun mal der Preis auch dazu, denn genauso klar ist das sich der Preis unterscheidet. Nur komischerweise ist der Titel des Threads ja genau das...die Unterschiede. Und für mich gehört ein PreisUNTERSCHIED auch dazu, da es wohl nicht nur für mich interessant ist, wohin die Preisentwicklung bei beiden Geräten geht. Also genau wie der Speicherunterschied sowohl Ram als auch interner Speicher ein Unterschied ist, genauso wie Benchmarkergebnisse Unterschiede sind, genauso wie das öffnen und reagieren der Apps bei beiden Geräten Unterschiede haben, genauso ist der Preis ein Unterschied.
Oder sehe ich etwas falsch, das dieser Unterschied genauso besprochen werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: phoenix887 und Skorupiak
Dann sag mir mal, was der beste Preis bei Anbieter a etc hier zu suchen hat. Die User löschen ihre Beiträge teilweise selbst, weil sie merken, dass sie weit im offtopic sind.
 
Ich finde lediglich wenn man die Unterschiede schon bespricht, kann man ruhig hin und wieder den Preis auch mal erwähnen. Ich fand es nur einfach zu überreagiert gleich deswegen wieder "zu rügen" mehr nicht, da der Preis auch ein Unterschied ist, und sicher den ein oder anderen interessiert der hier mitliest. Und sorry, das die Leute ihre Posts selber wieder löschen, das weisst du am besten, ist einfach nur die "Angst" davor mal wieder was falsch zu posten.
Aber mach was du denkst.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887 und Skorupiak
Ich bin hier nicht seit gestern aktiv und weiss dass es schnell ein Chaos geben kann. Dafür ist es nicht schwierig einen entsprechenden neuen Titel zu erstellen. Und der Titel bezieht sich ganz klar auf die evtl. Auswirkung zwischen 2gb und 3g RAM. Und das was wir hier tun hat ebenfalls rein gar nix mit den Thema zu tun. Ot off
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
LGG2kitkat2 schrieb:
Ich finde lediglich wenn man die Unterschiede schon bespricht, kann man ruhig hin und wieder den Preis auch mal erwähnen.
Der Preis wird auch in 5 Monaten und auch in 10 Monaten noch unterschiedlich sein. Ich glaube nicht, dass die Preisentwicklung hier das Thema ist.
Das Thema ist hier auch nicht der Unterschied zwischen 2 GB RAM vs. 3 GB RAM, sondern die Auswirkungen dessen. Der Unterschied beträgt 1 GB RAM.
Also, wie wirkt sich der Unterschied von 1 GB Speicher aus, das ist hier das Thema.
Dieser Unterschied kann sich in deinem Portemonaie auswirken, beim Kauf, aber ich glaube das interessiert hier die wenigsten.
 

Ähnliche Themen

T
  • The Legend Killer
Antworten
0
Aufrufe
520
The Legend Killer
T
G
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Gabberlein
G
W
Antworten
4
Aufrufe
3.360
wiedeklaus
W
Zurück
Oben Unten