Android M für das LG G3

Hallo ,
kann mir jemand helfen ?
Ich habe gestern über LG PC Suite das Update auf Android 6 erhalten.
Nun kann ich die Mobilen Daten nicht mehr aktivieren.
Ich kann zwar auf den Button klicken dann verfärbt er sich sagt " Datenverbindung gestattet" dann gehte s wieder aus .
Die Konfigurations SMS vom Anbieter wurde installiert.
Habe es bereits auh schon mal auf Werkeinstellung zurückgesetzt , leider immer noch der selbe Fehler.

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hat schon jemand V30j Portugal ausprobiert. Gibt's Unterschiede zwischen Griechenland V 30f?
MfG
Udo Kallina
[doublepost=1464450685,1464450574][/doublepost]@sako001
Kannst ja Reset (werkseinstellung) durchführen.
MfG
 
Hat den Sicherheitspatch von Mai
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Ich wollte nach der anleitung auf Android 6 aktualisieren. Leider finde ich die Option PC-Anschluss in den einstellungen nicht. Woran könnte das liegen? ist diese option versteckt?
 
Hi,
ich habe im Februar das 1. V30b über KDZ installiert. Seit dieser Zeit wurde mir bis jetzt keine neue Version per OTA angeboten.
Ist das Normal?
 
Normal, da kein weiteres Update in Deutschland verteilt wurde... Bzw. eigentlich ist für den deutschen Markt offiziell die v30c verteilt worden
 
Hi,
İst es offiziell bekannt wie lange Der LG G3 weiterhin mit neuen FW unterstützt wird? Haben wir noch Chancen für Androide N
 
Das kann keiner mit Sicherheit sagen. Man kann da höchstens auf Grund der bisherigen Update-Politik von LG mutmaßen.... Vor allem, da ja auch noch kein finaler Release-Termin von Android 7 absehbar ist (ausser irgendwann in Q3 2016). Wenn es dann mal offiziell draußen ist, werden erst mal G5 und G4 ein Update bekommen. Das G3 bei Android 7 ist ja quasi das G2 bei Android 6 und fürs G2 ist Marshmallow meines Wissens immer noch nicht offiziell verteilt.
Als AOSP werden wir N aber auf jeden Fall bekommen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Ich würde sagen, Offizell bekommen wir das nicht. Mit dem MM haben wir auch erst auf Vielleicht plendiert und dann kam es doch.. Das war schon wackelig und immer wieder musste man warten, bis es dann fest stand.. Nochmal so eine Wackelnummer, halte ich für Unwarscheinlich.. Schließlich will LG auch neue Handys verkaufen und keine alten Oldtimer weiter besupporten! ;-)
 
Ist doch eigentlich auch egal, CM wird es schon richten: Ich habe jetzt das CM13 drauf, das schnurrt wie Hulle, glaube kaum dass es ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als CM13 auf dem G3 gibt. Sauschnell, Akku hält weit über einen Tag. Was will man mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Ja... aber ne CM hat immer diese Krankheitsprobleme, weils nie freigegeben wird.. Kamera ist kacke, Remote App geht nicht mehr, Radio und ggf ist die Verbindung auch noch schlechter.. so lese ich das immer raus.. :/ ich muss aber sagen, dass ich noch keine CM hatte, aber wenn z.B. die Remote App nicht mehr geht oder die Kamera DEUTLICH schlechter ist, sind es 2 Gründe, warum ich nie ne CM probieren mag :) ich stehe net auf SAUERkirche.. blieb bei den SÜßkirschen ;)
 
Naja, CM und AOSP sind der Weg, um das Gerät auch weiterhin mit einem aktuellen Android inkl. aktueller Sicherheitspatches nutzen zu können! Machen wir uns nix vor, Android N wird das G3 niemals erreichen... Ja, die Kamera ist ein wenig schlechter als auf Stock, aber mehr als brauchbar... Sie ist besser als auf manch anderen Geräten im StockZustand, ehrlich. Und ich persönlich habe ja so ein Zauberding, das heißt Fernbedienung [emoji6]
Radio gibbet auch für AOSP. Kurzum, natürlich muss man Kompromisse schließen, aber alles ist besser als ein nicht aktuelles Android...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
LG-Smartphone-Nutzer sollten dringend Sicherheitsupdate laden

Laut der Meldung bei teltarif.de vom 01.06.2016 gibt es zwei kritische Sicherheitslücken beim G3 und G4.

Leider hat mein G3 (kein Branding) noch den Softwarestand vom 18.11.2015. Also Android 5.0, Software Version V21a-EUR-XX.

Warum bekomme ich selbst im Menüpunkt "Software Update" "Nach Software-Aktualisierungen suchen und Telefon aktualisieren" keinerlei Updates?

Von Android 6 fehlt damit natürlich jede Spur.

Hat das auch irgendwas mit den "LG-Rechtstexten" zu tun? Wo würde ich diese finden, um zu kontrollieren, ob ich denen ausreichend zugestimmt habe?
 
Bei "über das telefon" - - - >"rechtliche Hinweise "
 
Die Zustimmung oder Ablehnung dieser Rechtstexte scheint also nicht die Ursache für fehlende Updates zu sein?

Habe also keinen Einfluss?
 
Hast du es schon über PC Suite versucht?
 
Nick0105 schrieb:
Hast du es schon über PC Suite versucht?

Nein. Wollte eigtl. abwarten, bis LG mir offiziell die Updates (Sicherheitsupdates und Android 6.0) anbietet.

Die Hauptfrage ist doch, warum ich keinerlei Softwareupdates seit 18.11.2015 erhalte.
 
JanG3 schrieb:
Nick0105 schrieb:
Hast du es schon über PC Suite versucht?

Nein. Wollte eigtl. abwarten, bis LG mir offiziell die Updates (Sicherheitsupdates und Android 6.0) anbietet.

Die Hauptfrage ist doch, warum ich keinerlei Softwareupdates seit 18.11.2015 erhalte.


Ich hab auch eins ohne Branding. Ich musste das offizielle Update über das LG Mobile Support Tool von der LG Webside einspielen das es FOTA nicht klappte.
Einfach das Tool runter laden, startet und dass schaut das Tool bei LG obs nen Update für Dein Gerät gibt und installiert das auch gleich wenn Du willst.

siehe hier: LG Software & Firmware | LG Germany

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: JanG3
Ich hab nie erwartet, dass N für G3 kommt.. aber wenn man MM6 bedenkt, alle Rechte einschneiden.. das ist schon sehr geil :) und das von Katze 4 auf Lutscha 5 und dann das ungesunde :) danke LG :)
 
Hallo an alle!
Habe seit dem Update auf Android 6 Probleme mit meinen mobilen Netzverbindungen. Wurde beim Update irgendwas gefragt wegen bester Verbindung wählen. Habe ok angewählt und seit dem fast keine LTE Verbindung mehr. Finde leider nirgends diese Einstellung, um das rückgängig zu machen. Muss immer wieder manuelle Netzauswahl anwählen und da LTE aussuchen. Kann mir von euch jemand weiter helfen?
Gruss
Sven
[doublepost=1465500251,1465500090][/doublepost]Habe übrigens auch das Problem seid MM, dass irgendwie das Bedienen meines LG G3 verzögert wird. Macht sich z.B. beim Antippen einer Internetseite oder bei Spielen bemerkbar. War bei Android 5 nicht so.
[doublepost=1465500348][/doublepost]Das Update auf Android 6 habe ich regular über Download neuer Betriebssoftware nach Update Info geladen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
897
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
818
Holger20
H
Zurück
Oben Unten