Android M für das LG G3

Hast Du einen Werksreset gemacht ?
 
Netzwerkeinstellungen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen hab ich schon gemacht. Oder meinst du den über die Tastenkombination?
 
Nee, auf Werkszustand zurücksetzen
 
Finde auch dieses blöde Einstellungenmenü nicht, wo ich die Netzoptimierung ändern kann. War ein Hinweis zum Ändern gekommen. Hab ich mir natürlich nicht aufgeschrieben!
War unter Android 5 zum Schluss ganz zufrieden. Gelegentliche Neustarts des Telefons waren schon mal schlimmer. Doch unter MM tauchen diese wieder öfters auf. Habe auch WLAN Probleme und diese nervigen Abstürze von Programmen.
 
Hatte ich auch, nach zurücksetzen auf Werkszustand war alles top
 
Upps, meinte mit Werkseinstellungen Werkszustand! Brachte nix und das Ärgerliche ist, dass mein Backup plötzlich nach dem Zurücksetzen auf Werkszustand fehlerhaft war. Musste ein Backup von Januar 2016 nehmen. Hatte da aber noch das Android 5 mit weniger Problemen drauf.
 
Setze es nochmal zurück und spiel nicht das Backup auf, sondern richte es neu ein
 
Hatte bei Android auch mal alle möglichen nervigen Probleme, die nach Zurücksetzen auf Werkszustand deutlich besser waren. Brachte aber dieses Mal bei MM nix.
[doublepost=1465507420,1465507355][/doublepost]Probiere ich morgen mal. Melde mich, ob es gefunzt hat!
 
Mach das
 
@mascho59:

Einstellungen > (Tab-Ansicht) Netzwerk > Mehr > Mobilfunknetze > Netzwerkmodus > 2G/3G/4G (automatisch) ?
Dann solltest du wieder LTE haben.
 
Da es das OTA Update ja wohl in diesem Jahrtausend nicht mehr zu geben scheint, möchte ich nun das G3 meiner Frau über die LG PC Suite updaten. Dazu habe ich zwei Fragen:

- Welche Verbesserungen bringt Android 6 gegenüber Android 5 auf dem G3?
- Werden beim Update alle Daten gelöscht, so dass das Telefon wieder neu aufgesetzt werden muss?
 
Die Performance ist deutlich schneller geworden.
Ja, Du musst es neu aufsetzten, Daten vorher sichern aber Kontakte sind ja eh bei Google gesichert
 
Ok, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
znkzf schrieb:
- Welche Verbesserungen bringt Android 6 gegenüber Android 5 auf dem G3?

Bei mir läuft das Handy im Alltag wesentlich flüssiger, "smoother", und vor allem hält der Akku nun ungefähr 1,5× bis doppelt so lang.
Die Performance beim Spielen scheint mir persönlich dafür etwas schlechter geworden zu sein (bei meinem Lieblings-Zwischendurch-Flipper "ZEN Pinsel" ruckelt es jetzt gelegentlich ganz leicht), aber das spielt für mich kaum eine Rolle und ich nehme es für die Vorteile gerne in Kauf.
Das UI ist leicht verändert - ich liebe die neue Eingabe von z.B. Weckzeiten, die ich bislang nur von Custom ROMs kannte! [emoji1] [emoji106]
Zudem enthalten neuere Android-Versionen auch neuere Sicherheitspatches.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Joar die aktuellste die es meines Wissen gibt, April 2016 (mit Root, siehe Sigi 1. Link, bei mir) die V30j aus Portugal :)
 
Franko64 schrieb:
(...) aber Kontakte sind ja eh bei Google gesichert

Naja, nicht zwingend.
Bei abgeschalteter Synchronisation sollten Kontakte und Kalender mit entsprechenden Tools lokal gesichert werden, wie z.B. mir MyPhoneExplorer o.ä..
 
Ein Hinweis für alle die wie ich auch ein LG G3 mit asiatischer Software haben (erkennbar am ..SEA.... in der Software-Version). Seit Montag wird in der App LG Phone From als neueste Software V130a (bisher immer V21a) angezeigt.

Ich habe gestern Abend mein LG mit Hilfe von LGMobile Support mein LG auf Android 6.0 upgedatet.

Hat Problemlos funktoniert.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Was fuer ein Google Sicherheitspatch (Datum) ist den dort installiert??
 
2016-05-01

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
897
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
818
Holger20
H
Zurück
Oben Unten