Android M für das LG G3

Die Antwort ist eigentlich immer die gleiche. Bei einem Versionssprung empfiehlt es sich immer, sauber zu flashen. Zwingend erforderlich im Sinne von schlägt sonst fehl, ist es aber nicht.

Sicher sollte es sein. 100 % wirst du offiziell aber niemals bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: NI20
Wenn die kdz File geflasht wird (mit dem Flash Tool) dann wird doch automatisch ein Reset gemacht, oder nicht? IMO kann man nur per Custom recovery oder per OTA ohne Reset updaten. Aber wie der Vorposter schrieb ist ein Reset immer besser wenn eine komplett neue Version installiert wird (hier 5.x auf 6.x)
 
aber wenn ich per ota mache brauche ich ja kein reset. dann würde es ja auch ohne gehen... oder bin ich da verkehrt?
 
Habe jetzt nun einige Videos auf YouTube geschaut, kann es sein das das Gerät mit MM langsamer geworden ist ?
Wenn ich das mit meinem g3 vergliche, mit Android 5 noch, ist meins ne ganze Ecke schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Auf xda heißt es es wäre gefühlt viel schneller.
Würde abwarten wie sich stock mm als custom Rom und mit custom Kernel schlägt.
Schätze sieht auf den Videos nur langsam aus wegen der app zum aufnehmen.
 
Ich versuche grad die Marshmallow für mein G3 (16GB) per LG Flash Tool 2014 zu installieren. Bei 61% fängts wieder von vorn an, das Ganze zweimal. Danach hängts bei 61% und es geht nicht weiter?!? Hab dann versucht auf die 20i (vorherige Version, da Handy von der Telekom) zu flashen, da passiert dann gar nichts mehr.

Kann mir wer helfen?
[doublepost=1451575413,1451574342][/doublepost]Jetzt gehts, hab die MM KDZ nochmals runtergeladen... Puh. Guten Rutsch euch allen!
 
Mein Hitzeproblem hat sich nach ein paar reboots erledigt.
Allerdings kann ich die QuickRemote funktion nicht mehr finden ...

Edit:
Man kann die App im Updatecenter runterladen und installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet Ihr was zum Speicherverbrauch von MM sagen?
Braucht das System weniger als L? (grade wichtig für 16 gb Versionen)
 
5.73gb systemdaten
das wird angegeben.
 
Also ich hab das Gefühl dass es weniger warm wird. Das System ist auch deutlich(!) schneller bei mir.
 
rotation schrieb:
Könntet Ihr was zum Speicherverbrauch von MM sagen?
Braucht das System weniger als L? (grade wichtig für 16 gb Versionen)

Ah, ich meinte RAM :(
 
Franky1964 schrieb:
Habe jetzt nun einige Videos auf YouTube geschaut, kann es sein das das Gerät mit MM langsamer geworden ist ?
Wenn ich das mit meinem g3 vergliche, mit Android 5 noch, ist meins ne ganze Ecke schneller.
Stock Launcher? Nova und Co sollen wegen eines Bugs in Android 6.0.0 teilweise extremes lag aufzuweisen.
 
Alles Stock, was ich gesehen hab
 
@rotation

der ram verbrauch ist bei mir zumindest um gute 45% gestiegen.

kann aber an einer einstellung liegen denn android 6 bietet so viele einstellungen die meisten sind recht versteckt und müssen ersteinmal gefunden werden.

ganz verstanden habe ich noch nicht weshalb nun angezeigt wird in welchen zeitraum wie viele apps wie viel ram verwendet haben.

unter android 5 hatte ich immer zwischen 800mb und 1gb ram frei und nun bei android 6 553mb
 
  • Danke
Reaktionen: rotation
Auf jeden Fall funktioniert das mit dem ram bei mir jetzt besser. Jetzt kann ich auch 3-4 Apps öffnen und zwischen denen hin und her wechseln ohne dass er eine schließt. Das ging bei mir vorher nie.
 
Ich will hier mal eines festhalten: Mit Android 6 läuft das G3 unter purem Stock erstmalig so, wie ich mir das von einem aktuellen Handy vorstelle. Einfach großartig. War kurz davor, mir ein anderes zuzulegen, aber nun bin ich erstmal super glücklich...
 
@TheNyan @Lennert83
Ihr habt 16 GB Versionen? :)

@!manu!
Danke :)
 
Ich hab 16 GB, Stimmt !
 
Habs jetzt auch seit einem Tag drauf (16GB) Version und bin super zufrieden. Werde es jetzt wohl doch noch länger behalten also ich vorhatte. 3 komplett neue Androidversionen hab ich bisher bei noch keinem Smartphone mitgemacht. Mal ein Daumen hoch für LG.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
908
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
829
Holger20
H
Zurück
Oben Unten