Benutzt jemand das G3 mit richtig guten Kopfhörern? rauschen/knarzen...

Habe auch kein Rauschen. Benutze Sennheiser.
 
Ich habe so manche Schwierigkeit mit dem G3, aber die ausnahmensweise mal nicht... Benutze es mit den Apple ME186ZM/A (das sind nicht die Standard Earpods sondern die mit den Dual BA-Treibern) und den B&O Beoplay H6. Kann dem Phone klanglich nichts vorwerfen, nur wenn es beim Musikhören geladen wird, überträgt sich ein Störgeräusch auf den Klinkeausgang. Das hört man aber nur zwischen den Liedern.
 
bei mir knistert's auch ziemlich stark, wenn ich meine großen Kopfhörer einstecke (Beyerdynamic)
Ich benutze einen Adapter 6,5"->3,5", aber am PC tritt das Knistern nicht auf. Also liegt es vermutlich nicht am Adapter.
Es tritt aber bei Bewegung auf, daher liegt es wohl an der Klinkenbuchse des G3.
 
So ich hab mich jetzt mit dem thema befasst und dachte auch,dass es an der klinkenbuchse liegt.Also habe ich diese gegen eine neue ausgetauscht.Das Rauschen bzw knistern ist immernoch vorhanden,genau wie vorher.Es ist also vllt doch ein software problem,das nicht jeder hat.
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Man kann es mittels Root bei AOSP ROMs beheben. Ob es bei der Stock ROM auch geht, habe ich nicht getestet.
Man muss nur zwei Zeilen in der mixer_paths.xml anpassen.
 
Bei mir hört sich die Musik Super an, satt & laut, keinerlei Probleme.
Zusätzlich zu meiner Konfiguration aus der Signatur,verwende ich noch an relevantem zum Thema:
Volume Booster – Spotify Premium – InEars = Shure SE 215
 
Racer-1 schrieb:
Man muss nur zwei Zeilen in der mixer_paths.xml anpassen.
Was würde das bewirken und wie würde das gehen?
 
Die bisher einfachste Lösung ist ein Telefonat OHNE Headset oder Lautsprecher (irgendeine 0800 Nummer genügt), damit das Rauschen über HP aufhört.

Leider muss man das Telefonat nach jedem Boot wiederholen.
 
Da das G3 ein Telephon ist, telephoniere ich auch damit. Funktioniert leider trotzdem nicht.
 
Benutze die Westone UM Serie und habe keine Probleme mit rauschen oder sonstiges.
 
Ich habe das G3 vor 1,5 Monaten eingeschickt gehabt. Meine Fehlerbeschreibung war das Rauschen und dass Kopfhörer als Headset erkannt worden sind. Als das Handy dann zurück kam, waren der Audioverstärker und die Lausprecher getauscht worden, aber leider nicht die Buchse, welche für den Headsetfehler bekannt ist.

Ich habe weiterhin das Rauschen festgestellt, aber nur wenn ein Headset erkannt worden ist. Meine guten Sennheiser Momentum G haben den 3. Ring für die Mediensteuerung und bei denen Rauscht es. Wenn ich aber einen Kopfhörer oder ein Kabel angezeigt bekomme, ist das Rauschen weg, oder kaum hörbar. Mit den Sennheisern hatte ich immer das Rauschen, auch wenn ich vorher telefoniert habe. An anderen Geräten funktionieren die wunderbar.

Ich werde das G3 aber wieder einschicken und denen sagen, dass die Buchse getauscht werden soll, weil der Headsetfehler ist echt nervig. Falls dann das Rauschen weg ist, werde ich das hier nochmal reinschreiben.

Gruß Eledharad
 
Habe mein G3 wieder und das Rauschen ist noch da, also liegt es nicht am Audioverstärker oder der Buchse.
Ich hatte aber mit nem Mitarbeiter von LG geschrieben und denen war das Problem im Support und in der Entwicklung nicht bekannt (haben da sogar nachgefragt). Ich habe dem Mitarbeiter einen Link zu diesem Beitrag und einen von dem offiziellen LG Forum geschickt (wo der Fehler auch beschrieben wird). Mir wurde gesagt, dass das nach Korea zur Softwareentwicklung geschickt wird und ggf bei mehreren Problemen gefixed wird. Ich denke aber, dass da nichts passieren wird, falls er das wirklich weitergeleitet hat
 
Ich habe jetzt die Lösung für das Problem. Da bei mir die Lösung mit dem Anruf nicht funktioniert hat und bei mir erst der Verstärker und letztens auch die Buchse getauscht worden ist, ist mir aufgefallen, dass der Fehler nur bei Headsets und Audiokabeln mit der "Steuer- oder Mikrofonleitung" auftritt. Darauf habe ich mir nen Adapter auf 2 Ringe geholt, weil meine Kopfhörer ne Multimediasteuerung haben und das Rauschen und Knacken ist weg.

Voraussetzung für die Lösung ist, dass eure Buchse die Kopfhörer vernünftig erkennt. Wenn das nicht der Fall ist, ist die Buchse kaputt und muss getauscht werden. LG kennt den Fehler aber und baut eine neue Serie der Buchsen ein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
898
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
820
Holger20
H
Zurück
Oben Unten