Benutzt jemand das G3 mit richtig guten Kopfhörern? rauschen/knarzen...

E

eternal-blue

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich hab ein kleines Problem mit meinem. Mit meinen Shure 215 (100€) oder Westone UM 30 Pro (400€) klingt das Teil normal.

Nur wenn ich meine Customs IEM anstöpsle, dann rauscht das Ding wie verrückt. Wenn man den Bildschirm berührt, oder ne App startet. So immer paar Sekunden knrzknrzknrz, dann weg, dann wieder da. Auch 1-2 Sekunden nachdem ich ein Lied gestartet habe bzw. bei ganz leisen Passagen hört man es noch ein bissel durch.

Wenn ich meinen USB DAC anschließe, hab ich keine Probleme.
Aber der umgeht ja den kompletten eingebauten DAC und alle "Musikverbesserungen"

Ich habs mir dummerweise auch nicht mit Orginalfirmware* angehört und weiß auch nicht obs an der Lolipop HD6.1 oder am Gerät selbst liegt.
(ist da was bekannt?)

Reicht das wenn ich meinen TWRP Stock drauf mache damit das wieder im Orginalzustand ist, oder besser richtig neu flaschen?

Richtig nervig, habs mir nur wegen den guten Bewertungen vom Soundchip geholt. *schnüff*

Aber ansonsten geiles Teil :)


*Kann ich am Montag beim Kollegen hören, wenn bis dahin einschlägt.
 
Gerade meine 480€ Sennheiser damit getestet (bisher immer davor gedrückt, da sie wirklich power unterm arsch haben, und ich mir nicht sicher war ob das G3 ausreichend leistung liefert, oder mir dann zerschießt)....aber nein, ich höre keinerlei rauschen.

Welche Musik App nutzt du?
Rom?


Also keine Sorge, ich kann dich beruhigen, wenn das G3 schon mit meinen Sennheiser klar kommt, wird es wohl kaum kopfhörer geben die sich ein normalsterblicher leisten kann, die das G3 nicht ausreichend beliefert.
 
bei mir kam das rauschen von integrierten soundmods -> lautstärke boost, faux sound etc.. nur mit v4a ist alles in ordnung
 
Hallo,

Ich benutze einen Bowers & Wilkins P7 und kann auch kein Rauschen/Knistern feststellen.

Gruß
ragesh3
 
Hallo,

ich benutze es mit Bose Noise Canceling In Ear Kopfhörern. Ich höre kein Rauschen aber ich höre zwischen zwei Musikstücken so ein digitales Geräusch, wie es von einem Übersprechen von Datenleitungen auf eine analoge Leitung entstehen kann. Wenn die Musik dann spielt (also der DAC Musik ausgibt) sind diese Geräusche auch in sehr leisen Phasen der Musik nicht zu hören.

Gruß, Matthias
 
Selbes problem und zwar nicht nur mit Kopfhörern sondern auch wenn ich das g3 bei uns im Studio an die Anlage anschließe. Es rauscht und fiept zwischen zwei Stücken, bei Bildschirm Berührung kommt ein fieses piepsen dazu. Während der Wiedergabe ist alles okay.
 
Ich nehme an, dass die NF Leitungen hinter dem DAC zwischendurch hochohmig geschaltet werden und dass dann die Prozessorsignale einfach dort einstreuen. Wenn man den Bildschirm berührt hat der Prozessor und das RAM und alles einfach eine höhere Aktivität. Ich hätte sogar irgendwo einen Schaltplan von dem Ding, wo man das untersuchen könnte (glaube ich). Es ist schade, dass sie auf dieses Detail nicht geachtet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: empulse


Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

MatthiasHa schrieb:
Ich nehme an, dass die NF Leitungen hinter dem DAC zwischendurch hochohmig geschaltet werden und dass dann die Prozessorsignale einfach dort einstreuen. Wenn man den Bildschirm berührt hat der Prozessor und das RAM und alles einfach eine höhere Aktivität. Ich hätte sogar irgendwo einen Schaltplan von dem Ding, wo man das untersuchen könnte (glaube ich). Es ist schade, dass sie auf dieses Detail nicht geachtet haben.


Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Tritt auch unter 4.4.2 auf nur nicht so stark.
Ich könnte kotzen im Quadrat, ich find das Phone echt geil (bis auf den Akku vieleicht) und in keinem Test wird
davon was erwähnt. Bei Focus benutzen die sogar die Ultimate Ears Reference Monitors. Auf GSMarea auch die besten Werte ever

Frische D85510L_00.kdz das rauchen ist leicht wahrnehmbar (ist mir beim Kumpel seinem nicht aufgefallen, aber da saßen mir draußen im Cafe, war recht laut)
Frische: D85520E_00.kdz das rauschen ist stark wahrnehmbar. Bei jedem Festen das sich öffnet.

Mit den Orignal Kopfhörern hört man das auch nicht, schätze die können die frenquenz einfach nicht abspielen.
Morgen nochmal beim Kumpel zuhause hören. Ihm ist mir seinen Custom one Pro nix aufgefallen. Seine Rhine Custom Stage5
kommen erst in 2 Wochen (und der hat noch ein viel besseres Gehör als ich), dann wird der sich in den Hintern beißen^^

Das mit den Bose nicht böse nehmen. Aber für gute 100€ mehr bekommt man auch Custom In Ears mit 4Treibern pro Ohr
(und die spielen locker in der 800-900€ Liga, hab sie gegen paar Stage 3 und JH 13 Pro getestet). Bose sieht schön aus, aber du hast z.b. sowas:
10247261_731193286935200_2371207063217828789_n.jpg

1909615_731193296935199_3011520916415617369_n.jpg

Ich werd nochmal rooten und gucken ob man hiermit was tricksen kann.
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-lg-g2-mit-kitkat-roms-erhoehen.533208.html

Mehr als 50% Lautstärke halt ich eh nicht aus. bzw. einfach die CPU mal soweit drosseln das des aufhört. Wenns dann immer noch nicht passt
gehts wieder zurück. Dabei wars so billig dank Cyber Monday mit 10% Mitarbeiter Rabatt.

Das normale Note gibts ja ab 580€ mit Rabatt. Aber leider nur die normale Version, nicht den mit dem Wolfson DAC *schnüff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Austauschgerät kam an.

Mit 4.4.2 wenig Rauschen zu hören, update auf Stock 5.0 und das rauschen ist wieder da.
Etwas weniger als beim letzten, ich hörs in Musik kaum noch raus, aber ist da...

Mein Kollege hat nagelneu Stage 5 Customs bekommen und mit seinem G3 hat er null Probleme.
Dummerweiße ist der grad in Urlaub und kann sich meins nicht anhören, bzw mir HW-Revision nicht sagen,
da nicht erreichtbar^^

@MatthiasHa ja im anderen Forum wurde das mit dem defekt bestätigt:
"There are issues with defective component isolation causing sound problems in earlier models"

Also sind nicht alle betroffen (bzw. und ich wüßte gerne welche es nicht sind.
Also laut hidden menu 3845#*855# Settings->Version Info

Hab ich HW-Version: Rev1.0
Beim ersten, hab ich nicht nachgeschaut, aber das hatte ne höhere Firmware
und nen 2 Monate neueren Akku.

1) Gibts in der EU/DE unterschiedliche Hardware Revisonen?
2) Kann mal jeder mit/ohne problem nachschauen was er hat

Gibt laut Firmware Liste ja einige Modelle in DE:

Contry Model Suffix Verison Revison Last update Date
GermanyLGD855A6DED85520e00_102014/12/15
GermanyLGD855A6O2D85520e00_62014/12/18
GermanyLGD855A6MDD85520e00_62014/12/18
GermanyLGD855ADEUD85520e00_92014/12/16
GermanyLGD855A6D2D85520e00_92014/12/12

Auch wenns eigendlich ja nur Provider/16/32Gb Variante , aber vieleicht bekommt z.b. O2 ja
noch zusätziglich ne neuere Version^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zimmlich gute teufel kopfhörer und kann das problem nicht reproduzieren
 
Bei mir hilft es, wenn ich den Klinkenstecker erst langsam einstecke. Oben in der Notificationbar erscheint dann statt des Kopfhörersymbols ein Klinkensteckersymbol. Weiß nicht warum und wieso, aber dann rauscht es nicht mehr. Vielleicht hilft es ja weiter...
 
Ich nutze ein G3 32GB mit zwei Paar Kopfhörern: 1x Sony MDR-10RC und Logitech Ultimate Ears UE6000.

Wenn ich bei den UE6000 das Noise Canceling anschalte, kann ich manchmal, wenn keine Musik läuft, ein leichtes Geräausch hören, wenn ich zwischen den Apps hoch- und runterwische. Ohne Noise Cancelling ist Ruhe. Wenn Musik läuft hört man eh nix. Bei dem Sony (der kein Noise Cancelling hat) ist auch alles ruhig.
 
Mit meinen JBL Bluetoothkopfhörer keine Probleme.
 
Meine teufel masiv haben das ganz normale spanungsrauschen wenn man kurz zuvor musik gehört hat. Das ist hedoch so leise, dass man dies nur In leisen Räumen hört. Also wo keiner ist und man ruhe hat.
 
Also ich hab folgendes problem was eigentlich richtig sinnlos ist :D
Bei mir rauscht es im linken kanal auch wenn ich dann die kopfhörer langsam reinstecke sodass es als output erkannt wird rauscht nix mehr.Nur das Problem ist jetzt wenn es als output erkannt wird hab ich aufeinmal nen wackelkontakt dafür kein rauschen,wenn ich die kopfhörer normal reinstecke, dass das kopfhörer symbol erscheint ist das rauschen wieder da aber dafür kein wackelkontakt mehr :D
Soo komisch,hat jmd einen tipp
Ps:Bei den lg kopfhörern war es nicht der fall,aber die sind mir kaputt gegangen..
 
Buchse kaputt. Kurz und schmerzlos ;)
Da es ein mechanischer defekt ist bleibt dir wohl nur einschicken.
 
Das Phänomen mit dem Rauschen ist beim G3 bekannt. Google mal nach "hissing sound" zum Beispiel. Bis zum nächsten Boot genügt es, ein normales Telefonat - ohne Headset und Lautsprecherfunktion!!!! - zu machen. Irgendeine 0800er Nummer genügt.

Achtung - muss bei jedem Boot wiederholt werden.

Ich dachte übrigens bei meinem ersten "Rauschen" an einen Hörsturz oder defektes Trommelfell LOL.

Softwareseitig ist wohl nichts mehr zu hoffen. Ich hatte auf Android 5 als Lösung gehofft...
 
Ich habe dasselbe Problem. Ständiges rauschen auf beiden Seiten, sowohl mit der Youtube App als auch mit Poweramp. Aber es wird noch merkwürdiger:

Sowohl mit einem Bluetooth Headset LG HBS-900 als auch mit Kabelgebunden Sennheiser HD 595 habe ich das Rauschen.
Sowohl bei ChupaChups-Rom als auch mit V4A unter Cloudy-Rom.

Bin völlig ratlos. Hat noch jemand eine Idee?
 
Ich kann mich auch nicht beklagen, nutze JBL Kopfhörer.
Evtl einfach einschicken? scheint ja nicht bei jedem der Fall zu sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
903
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
822
Holger20
H
Zurück
Oben Unten