Diskussionen zum Branding des LG G3

hallo leute obwohl ich keine anzeichen auf ein brandig habe apps oder bootlogo habe ich heute erfahren das mein gerät mit einem o2 firmware betrieben wird. unszwar mit der nummer v10f 214-07 . meine frage wäre ist es jetzt indentisch mit dem ganzen neuen lg g3 firmware (v10g). oder soll ich mir den neuen einfach selber draufflashen ?

danke im vorraus
 
Hallo,

ich habe just die i-Firmware über meine vodafonegebrandete (G3, 16GB) geflasht.

Ich frage mich nun, ob ich nun immer manuell updaten muss oder ob mir Vodafone die nächsten Updates weiterhin anbietet?

Und was passiert mit der Bloatware, die sich ja so ohne weiteres nicht deinstallieren lässt? Wird die dann vielleicht bei einem Update gelöscht? Wohl kaum, oder?

Hat jemand eine Ahnung?

Schönen Abend!
 
Updates von Vodafone bekommst du keine mehr.
 
Und wenn ich die Vodafonefirmware zurückflashe?
 
Dann solltest du wieder updates bekommen. Aber nach dem flashen ein hard reset machen. Dabei wird aber der interne Speicher gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: cobalt
Hab auch schon überlegt mein o2 g3 mit dem flashtool die neueste version zu flashen aber ich weiß nicht was passiert. nicht das ich das handy nicht mehr nutzen kann
 
Ich habe mein Vodafone G3 16 GB mit dem Flash Tool 2014 auf die 85510j upgedatet. Wichtig ist, das CSE flash genommen wird und nicht Normal flash. Dabei wird der interne Speicher gelöscht. Dann gibt es auch keine Probleme. Bei mir jedenfalls.
 
Bei mir hat es einwandfrei mit dem normalen Flash funktioniert.
 
ich werde es mal testen. drückt die Daumen
 
Nein, auch nicht.
 
Mein G3 kommt von Base und ich habe kein Branding.
 
Find es etwas ärgerlich das die so lange brauchen. Bin momentan am überlegen deren Branding einfach runterzuhauen, Vodafone ist sowieso ein Sauhaufen mit gutem Service, bei dem man sich alles zweimal schicken lassen muss.
 
Ein Branding lässt sich leider nicht entfernen. Das ist genauso mit dem Gerät verbunden wie die IMEI.
 
Huch? Dachte man könnte da einfach die freie Software drauf hauen und fertig, natürlich nach dem man es gerooted hat
 
Klar kannst du das. Aber das Gerät bleibt gebrandet. Kannst ja mal die freie 10h aufspielen und testen, ob du dann OTAs der freien Geräte erhälst. Ich vermute mal nicht. Du kannst aber auch jedes Update manuell flashen. Ob man dazu wirklich root benötigt weiß ich nicht mal, weil sich die Sphinx rom auch ohne root installieren lässt
 
Juuup, thats what i mean.
 
Ist das nun ein gebrandetes G3?
Bei mir steht unter suffix=A6MDTN
 
Ja, A6MDTN ist T-Mobile Branding..
Die spacken rollen gerade erst die Firmware v10C raus...
Kann nur noch Jahre dauern bis die mal nachziehen mit der v10H
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
880
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
807
Holger20
H
Zurück
Oben Unten