Diskussionen zum Branding des LG G3

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zum Branding des LG G3 im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Dakanta

Dakanta

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

kurze und knappe Frage :p
Hat das LG G3 (16GB-Version) ein Vodafone Branding oder keins?

Ich stehe nämlich vor der Entscheidung ob bei Vodafone oder Smartkauf zuzuschlagen, das Smartkauf G3 kostet 20€ mehr, hat aber definitiv kein Branding.


Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Restwochenende! :)
 
F

FB07

Experte
Bei Vodafone hast du nervige Apps, die du nicht deinstallieren kannst und ggf. musst du auf Updates länger warten
 
Dakanta

Dakanta

Fortgeschrittenes Mitglied
Deswegen frage ich ja, ob das LG G3 bei Vodafone ein Branding hat ;)
 
F

FB07

Experte
Deswegen habe ich das ja auch geschrieben :)

Jedes Smartphone was ich bei Vodafone gesehen habe, hatte ein Softwarebranding (außer iPhone) und auch zuletzt das G2

Edit: Es sei denn du kaufst bei einem Reseller, dann hast du glück und bekommst ein Brandingfreies
 
tinok

tinok

Experte
das G2 hatte ein branding also denke ich das es beim G3 auch so sein wird aber die Firmware Updates also die OTA's waren immer 2 Wochen vor der normalen Variante da!!!

aber das branding war nicht schlimm Paar apps und das Startlogo.
 
M

MarcoNieddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es denn die Möglichkeit, auf ein Gerät mit Vodafone Brandig die Stock Rom der brandingfreien Geräte aufzuspielen ?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

beim G2 ging das, aber weitere Updates hat das Gerät dann trotzdem nur vom Branding-Provider empfangen. Das Branding lässt sich nur oberflächlich entfernen, bleibt aber faktisch immer erhalten!

Viele Grüße
Handymeister
 
S

sunny2010

Erfahrenes Mitglied
Ich würde mir nur ein lg g3 von vodafone nehmen, bei meinem s3,waren die updates schneller, als bei andren gebrandeten versionen bzw als brandingfreie...
 
T

Tadimer

Neues Mitglied
Gibt es nennenswerte unterschiede bei Firmware und Vodafone branding und wenn ja, ist es sinnvoll die original Firmware zu flashen?
Danke fur eure Antworten.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben! Bitte achte künftig beim Posten auf den richtigen Thread. Mit "Unroot" hat Deine Frage ja nichts zu tun.

Viele Grüße
Handymeister
 
T

Trinituss

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute,

Ich habe nun seit dem 24. mein G3 und frage mich wie ich die neuste Softwareversion bekomme. Offiziell bietet LG meinem G3 das Update noch nicht an.

Daher würde ich gerne wissen wie ich vorab ohne root und Garantieverlust an die Version v10e komme.

Zu o2 Geräten speziell habe ich noch nichts gefunden.

Euch noch einen schönen Sonntag.
 
D

DeadWolf

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ist denn das Gerät von O2 irgendwie gebrandet?
Da ja O2 die Handys auch ohne Vertrag über MyO2 vertreibt kann ich es mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Wolf
 
Eckf4hne

Eckf4hne

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe aus meiner Vertragsverlängerung ein G3 erhalten was ich aber selber nicht brauche und verkaufen möchte.
Ich habe das Gerät übersendet bekommen und bekomme nun immer und immer wieder Fragen ob das G3 ein Branding oder Simlock hat.
Ich selber kann nichts erkennen. (kein Telekomlogo beim Boot, keine Apps oder ähnliches)
Jetzt kam mir ein Interessent mit der Bitte die IMEI zu übermitteln um das prüfen zu können. (was ich natürlich NICHT übermittelt habe)

Meine Frage: Kann man anhand er IMEI erkennen ob ein Gerät ein Branding hat oder nicht? Und wenn ja, wie?

Danke Euch und viele Grüße
Erik
 
T

Trinituss

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ja das Gerät ist ganz sicher gebrandet. Ich habe meine IMEI überprüft und diese besagt: A6O2TN
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Was sagt denn dieser Code aus? ADEUKG
Vielleicht könnte man eine Liste mit den verschiedenen Codes im Startpost einfügen...
 
S

schafi03

Fortgeschrittenes Mitglied
ADEUKG ist ein freies europäisches Gerät in Gold mit 32GB

die letzen zwei Buchstaben stehen für die Farbe
die mittleren zwei Buchstaben stehen für das Land / Provider
die ersten zwei Buchstaben für die Version (bei G2 und G3 steht die "6" für 16GB - ohne Zahl ist es ein 32GB)
 
T

Trinituss

Ambitioniertes Mitglied
Hat es denn nun Nachteile ein gebrandetes Gerät zu besitzen? Kann es vorkommen, dass Software-Updates irgendwann nicht mehr vom Provider z.b. o2 durchgelassen werden?

Kann ich Probleme bekommen, wenn ich eine andere SIM benutzen möchte? z.B. im Urlaub?
 
Eckf4hne

Eckf4hne

Erfahrenes Mitglied
schafi03 schrieb:
http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=DEINEIMEI

setzte in diesen Link deine IMEI ein.

Unter Suffix hast du dann einen Code (z.B. ADEUTN)

In diesem Fall wäre es ein 32GB EU-Modell in Titan

A6D2KG wäre ein 16GB von D2 in Gold
A6O2TN wäre ein 16GB von O2 in Titan
A6DEWH wäre ein 16GB frei Deutsch in weiss
Bin ich irgendwie zu blöd oder warum funktioniert der Link bei mir nicht? :(
Hinten setze ich den IMEI, aber dann passiert nix mehr. Muss ich das in einem speziellen "Format" eingeben?

Danke und viele Grüße
Erik
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Ich nutze den Firefox, einfach den Link in die Browserzeile eingeben und nach dem = die eigene imei und dann enter. Dann kommen die Informationen.