Diskussionen zum Branding des LG G3

blackn01s3 schrieb:
Ja, A6MDTN ist T-Mobile Branding..
Die spacken rollen gerade erst die Firmware v10C raus...
Kann nur noch Jahre dauern bis die mal nachziehen mit der v10H

v10c gab es bisher noch nicht,
in der Beschreibung stand das selbe wie in der v10g Version.

V10h (freie Geräte):
- Batterie Optimierung
- Anwendungen
- Knock-On

Also scheinbar die selbe wie v10h unter dem namen v10c bei Telekom Branding

Mfg Zerpur
 
  • Danke
Reaktionen: blackn01s3
Wenn das so ist nehm ich alles zurück ;)
Verstehe dann trotzdem nicht warum die immer ne extra Wurst brauchen und nicht die originale Bezeichnung nehmen können.
Egal.

Aber zu deiner Info..die v10c wird seit gestern ausgerollt. Hab se seit gestern Mittag drauf.
Root wurde übernommen.

Was dann aber komisch ist, warum ist die T-Mobile 10c gute 100MB kleiner ist ( ca 101Mb)als die 10h die von LG ( ca 213Mb) ausgerollt wurde.
Vom Changelog passt es aber überein.
 

Anhänge

  • QuickMemo+_2014-08-30-07-22-42.png
    QuickMemo+_2014-08-30-07-22-42.png
    29,5 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran kann ich am Aufkleber der Verpackung erkennen ob es sich um ein Freies EU Handy ohne Brandung handelt?
 
Ich habe deinen Thread mit diesen vereint, hier wird dir sicher schnell geholfen.
 
Alle freien europäischen Versionen sind offene Versionen. Sie haben nur die Voreinstellung für das jeweilige Land bekommen.
Bei den beiden deutschen Geräten steht 6DE für die 16 GB Version und DEU für die 32 GB Version drauf.
Bei der reinen EU-Version (falls verfügbar) sollte dann (A)6UA für die 16 GB Variante stehen.
 
Auf meiner Schachtel steht 6FR.
Frankreich? Gebraucht gekauft.
 
Dann hast Du eine französische Software-Voreinstellung und 16 GB interner Speicher.
Da sollte kein Branding vorhanden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und varadero03
Hallo,

ich habe heute mein G3 erhalten mit Branding der Telekom. Da ich vom Note 3 gewechselt bin, möchte ich jetzt das Branding loswerden. Kann ich einfach so normal flashen oder muss ich etwas beachten?

MfG
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben. Das Branding kannst Du oberflächlich durch Flashen einer freien Firmware loswerden. Aber künftige Updates musst Du dann künftig auch manuell flashen, da das Branding anhand der Softwareversion weiterhin erkennbar ist und OTA-Updates sich daher installieren lassen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also geht das nicht wie bei Samsung? Da kann ich ja die Otaupdates bekommen.
 
Nein. Das Gerät denkt es hätte ein Branding, lädt das OTA Update dafür herunter und stellt beim Installieren fest, dass das vorhandene ROM gar nicht den Erwartungen entspricht.

Manuell das neue ROM am PC flashen, funktioniert aber problemlos.
 
Kann man das nicht ändern? Ich meine, wenn man es flasht dann sollte doch alles übernommen werden, oder ist die Info im Bootloader verankert?
 
Wo das genau versteckt ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber bei Interesse lies mal den Branding Threads beim LG G2. Da haben viele User viel Zeit investiert, aber die Versionsnummer deutete immer noch auf das Branding hin.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hmm.. Hätte doch das iPhone nehmen sollen.
 
OK ich korrigiere mich. Bin doch ganz zufrieden, bis jetzt mit dem G3. Läuft eigentlich ganz gut. Ist zwar komisch von einem Note 3 auf ein G3 zu wechseln, aber Bus jetzt gefällt es mir. LG müsste nur die Möglichkeit des kompletten debrandens einbauen.
 
Handymeister schrieb:
Manuell das neue ROM am PC flashen, funktioniert aber problemlos.

Dazu mal eine Frage. Wo bekommt man denn die aktuellen Firmware-Version für freie deutsche Geräte her? Ich habe hier im Forum zwei Links gefunden: Stock ROM / Firmware | For LG Phones & Tablets und Directory Listing of //). Der erste geht nicht, weil ich Telekom-Gerät habe und damit mir auch nur die Telekom-Software angeboten wird und beim zweiten Link scheint es nur die Version 10a für deutsche Geräte zu geben. Kann man nirgends die 10h herunterladen? Danke!!
 
Was ich nicht verstehe: wenn ich eine freie auf ein o2 Gerät flashe und dann erscheint die o2 5.0 Firmware muss ich die dann wieder irgendwo finden und manuell Flashen oder geht dass dann über die LG Suite
 
Ich habe mir ein LG G3 gekauft und wollte wissen ob ich ein Branding habe.

Ich habe mich bereits eingelesen aber kann es ehrlich gesagt nicht erkennen ob es ein Branding hat oder nicht.

Hier die Software Version:
V20h-262-02

Ich hoffe einer von den Profis kann mir das beantworten, danke schon mal für eure Hilfe
 
Ich bin auf folgende Seite gestoßen, bin mir da aber nicht sicher.

International Mobile Subscriber Identity

Da steht folgendes drin:


  • 262 02 Mannesmann Mobilfunk GmbH (jetzt Vodafone)

Daher denke ich, dass es ein Vodafone Gerät sein könnte. Wie gesagt, bin mir da aber nicht sicher.

Bei mir steht da V20h-EUR-XX, ich habe ein freies 16gb Modell.

THX
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
893
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
816
Holger20
H
Zurück
Oben Unten