Diskussionen zum Branding des LG G3

Ist definitiv ein Branding. Die freien Geräte haben immer eine Software Version die wie folgt aussieht : v20h-EUR-xx
 
Ich habe Deinen Thread mit dem bereits vorhandenen verbunden.
 
Jeep, 262-02 ist Vodafone.
 
Hallo Leutchen,

ich habe mir gestern über eBay Kleinanzeigen ein LG G3 geholt und es ist verseucht mit Vodafone Bloatware (Startanimation, Apps und Startseite in Chrome).

Nun habe ich mir bei xda Developers die Anleitung rausgesucht und alles genau nach Anleitung gemacht. Das flashen ging ohne Probleme und war auch fertig nur die ganze Vodafone Geschichte ist immer noch drauf...

Hat jemand eine Idee wie ich das entgültig runter bekomme? Ich habe es mit dem LG Flashtool in Version 1.8.xxx probiert, das Flashtool von 2014 zeigt bei mir unter Win 8.1 immer Fehler an (keine Serververbindung und Crash des Programms).
 
Ich glaub da kannst du flashen wie und was du willst, das geht nur mit Root zu entfernen bwz. zu ändern. MfG
 
Verseucht mit Vodafone Bloatware. Also sorry, übertreibt doch nicht immer. Die Startanimation ist bei neueren Versionen nicht mehr vorhanden, deswegen frage ich mich was du für eine Version geflasht hast ? Was für Vodafone Apps sollen da drauf sein ? Es gab mal eine, die beim Kauf bei war, mittlerweile ist die auch entfernt worden.

Du kannst flashen wie du willst, das Branding geht nicht weg, auch nicht mit root. Hab selber ein Vodafone Branding, bemerke davon aber nichts. Es kommt weder eine Startanimaton, noch sind da vodafone apps drauf. Auch bei chrome kommt nichts von vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Hallo,

ich habe den neuen Thread mit dem bestehenden zum Thema Branding zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Naja ich nutze die aktuellste Version von Android 5 und erst seit Android 5 habe ich im Chrome Mobile diese hässliche Vodafone Seite als Startseite

Android-Version
5.0
Baseband-Version
MPSS.DI.2.0.1.c1.13-00045-M8974AAAAANPZM-1
Kernel-Version
3.4.0
Build-Nummer
LRX21R.A1421650137
Software-Version
V20h-262-02

Also Vodafone Seuche drauf.
 
Also jetzt doch keine Vodafone Apps und Startanimation mehr ?
Dann hau die Startseite raus und gut ist :cool2:
 
Oh Doch. Am meisten stört mich aber die Startseite im Chrome Mobile... Wie soll ich die denn kicken?
 
Ich nutz kein Chrome aber soweit ich weiß gibts da doch eh keine Startseite. Chrome öffnet doch immer den zuletzt geöffneten Tab. Und die Vodafone Apps möchte ich noch immer wissen, wir haben hier alle keine Vodafone Apps drauf. Du bist der einzige ? Unwahrscheinlich.
 
Ich weiß nicht was Vodafone da gemacht hat, aber mein Chrome Browser hat oben links neben der Eingabezeile das kleine Häuschen. Also Startseite und wenn ich den betätigte lädt der die Vodafone Website.

Die Vodafone kann man zum Glück deinstallieren. Außer die Update App von Vodafone.

Aber das mit dem Browser nervt am meisten.
 
Hi,
da ist nichts wundersames passiert.
Das Start- Häuschen gibts generell bei Chrome und
wenn man da drauf klickt wird man auf die Seite geleitet, die man unter Einstellungen festgelegt hat.

Dort hat Vodafone "live.vodafone.de" hinterlegt.

Genauso kann man nun unter den Chrome Einstellungen die
Url ändern, je nach Bedarf

Chrome starten, auf die drei Punkte links Pointen, zu Startseite scrollen ,
-> Auf Startseite pointen und haken wech bei Standard Einstellungen und eigene URL eingeben oder leer lassen.


VG,
 
Hier mal die Modellbezeichnungen des G3
steht auf der Verpackung/Aufkleber

LG G3 Modellbezeichnungen
 
Habe hier ein G3 mit mit 5.0
Software: V20h-262-01 (Telekom Branding)

Auf meinem G2 habe ich kürzlich ein manuelles Update mit LG Software durchgeführt. Hat jetzt 5.0.2

Kann ich das mit dem G3 auch machen, verschwindet dann diese/s Telekom Software/Branding?

Das Branding ist störend weil ein Navigon-Ordner hintelegt ist welcher nicht genutzt/gelöscht werden kann, ca. 1GB
 
@aaalias

Flash dir die offizielle V20P und zwar hiermit mit CSE Flash Option
danach hast du die aktuelle Euro Version & Radio, läuft flüssig und stabil,
der Branding-Eintrag soll noch irgendwo eingetragen sein (Partition)
mach sich aber im laufendem Betrieb null % Bemerk- und Sichtbar !

Navigon Ordner: Root und Root Datei Manager sollten helfen,
wenn nicht dann hier #507
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tip, das ist mir alles schon zuviel Aufwand. Werde es lassen wie es ist.

Was passiert denn wenn ich das Update mit der LG-PC-Suite durchführe? Also wie beim G2. Auf meinem G2 wurde dabei alles gelöscht
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
891
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
814
Holger20
H
Zurück
Oben Unten