Erfahrungsberichte zum LG G3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zur Zeit ein Sony Z1 und das LG G3 damit verglichen.

1. Obwohl beide Geräte praktisch identische Maße haben, ist der Display vom G3 gigantisch viel größer. Nebenbei ist das G3 auch noch leichter. Und das G3 hat eine rundere Kantenform. Insgesamt fasst sich das G3 erheblich besser an.
2. Bereits nach einer halben Stunde fing das G3 an ordentlich warm zu werden. Ohne hardwarehungrige Spiele; nur ein bischen rumprobiert.
3. Die Kameraapp ist dann doch zu schlicht - was am meisten fehlt wäre eine manuelle Blende oder zumindest manueller ISO. Und manueller Weißabgleich. Auf die ganzen Spielereien kann ich liebend gern verzichten. Und nein, andere Kameraapps sind kein vollständiger Ausgleich für eine gute originäre Kameraapp: in vielen Fällen fehlt die systemseitige Unterstützung fremder Kameraapps und die Fremdapps sind dann wiederum ZU überfrachtet an Features... ;-)
4. Trotz aktuellem OS gab es an vielen Stellen kleine Ruckler - zwar kürzer als eine Sekunde, aber eben merkbar. Für ein aktuelles Tophandy ist das schon merkwürdig.
5. Der endlose Homescreen ist sehr nett, den vermisse ich bei Sony sehr. Bekommt man diese blöde Werbeseite zwischen den Homescreens weg?
6. Austauschbarer Akku ist für Handyfotografen natürlich sehr nett
7. Ich war erst etwas skeptisch, was die Lage des Lautsprechers auf der Rückseite betrifft. Und tatsächlich wird der Ton dadurch ganz leicht dumpf- aber zum Glück kaum leiser.
8. Der Ein/Aus-Schalter auf der Rückseite gefällt mir gut; aber die beiden anderen Schalter sind m.M. nach kaum zu benutzen. Schon gar nicht als Kameraschalter (durch den mechanischen Druck wackelt das Handy und das Bild verwackelt). Aber auch für Laut/Leise liegen die Schalter zu ungünstig.
9. Ein für mich interessantes Feature ist KnockOn, also aufwecken per Klopfen. Aber wenn sich das Fature in Taschen nicht automatisch abschaltet, dann ist das witzlos...
10. Das Bildrauschen scheint geringer zu sein als beim Z1.

Insgesamt gefällt mir die G-Serie jetzt besser als die Z-Serie. Ein Loch für eine Handyschlaufe wäre noch nett...
9. Das Mikro gefällt mir gut. Klare Aufnahme.
 
Ich finde das display eigendlich gut und das hat was zu heisen da ich vom g2 komm
;D

Richtig geil ist die kamera da sowas von knacke scharfe bilder hab ich aufm handy noch nicht gesehen.
Was das mit den rucklern angeht tia is schon schade aber vielleicht tut sich da ja noch was.
 
also klare KaufEntscheidung wenn man vom S4 kommt wert auf Optik, Kamera Performance und Display legt!?

custom Rom gibt es ja noch keine so wie ich sehe
 
Hallo,

hab mein G 3 gestern bekommen. Bin soweit zu frieden fällt mir nur auf das schon beim Telefonieren der obere Teil ganz warm wird.
 
Kannst mal Bilder posten vom g3
 
josy, Updates schon gemacht? bei manchen hat es etwas geholfen.
 
Steveria schrieb:
also klare KaufEntscheidung wenn man vom S4 kommt wert auf Optik, Kamera Performance und Display legt!?

custom Rom gibt es ja noch keine so wie ich sehe


Absolut!!!!
Ich bin Fotograf, und bin von der Kamera des LG G3 echt begeistert. Der AF funktioniert auch super.
Die Kamera-SW hätte ein paar mehr Funktionen vertragen (wie original bei Google - Nexus 5).

Verarbeitung ist wirklich erste Sahne!
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
hachi schrieb:
Absolut!!!!
Ich bin Fotograf, und bin von der Kamera des LG G3 echt begeistert. Der AF funktioniert auch super.
Die Kamera-SW hätte ein paar mehr Funktionen vertragen (wie original bei Google - Nexus 5).

Verarbeitung ist wirklich erste Sahne!

Da gebe ich dir Recht und ohne Mist ich gucke es mir alle paar Minuten an wenn es auf dem Tisch liegt und denke "geiles Design" und erfreue mich dran. Dass LG noch etwas nachbessern muss/wird ist klar und im Hintergrund scheinen sie dies ja auch zu tun. Alles in allem bin ich auch rundum zufrieden und glücklich mit meinem G3!
 
Lacke schrieb:
Da gebe ich dir Recht und ohne Mist ich gucke es mir alle paar Minuten an wenn es auf dem Tisch liegt und denke "geiles Design" und erfreue mich dran. Dass LG noch etwas nachbessern muss/wird ist klar und im Hintergrund scheinen sie dies ja auch zu tun. Alles in allem bin ich auch rundum zufrieden und glücklich mit meinem G3!

haha, geht mir nicht anders :D

Kritikpunkte von mir:
Induktives laden - Mein Nexus 5 konnte ich auch schief und ungenau auf die ladeplatte legen, hat immer super geladen. Das G3 muss ich total genau ausrichten - nervt etwas. Aber ist womöglich auch eine Gewöhnungsphase.

Laden per USB.. Fastcharge fehlt mir (NOCH) ganz extrem :(

Kleine Ruckler - fallen mir eigentlich nicht mehr wirklich auf. Dennoch würde ich es gut finden wenn sie zwecks Performance/Akku das GUI ein bisschen runter skalieren. Gerade bei Animationen würde man absolut nicht merken ob es mit QHD oder FHD läuft... Also, für mich würds reichen wenn bilder und videos mit QHD laufen, der rest mit FHD..

Hitzeentwicklung fand ich anfans schlimm, jetzt muss ich aber sagen das die hitzeentwicklung auf dem selben niveau ist wie beim Nexus 4/5. Am Akkudeckel merkt man die Hitze gar nicht so stark, aber am metall-rahmen der Kameralinse merkt man es :D

Die mitgelieferte Fitnessapp meinte ich hätte einen BMI von 28,4 und soll 22kg abspecken, das empfinde ich als negativ *G*


Verarbeitung ist einfach grandios! Es gibt quasi keine Spaltmaße! Alles sitzt, nichts knatrzt... Verarbeitungstechnisch ist es wirklich erste Sahne!


tap to lock&unlock funktioniert super! Hab den Power-Button bis dato noch kaum verwendet :D.. Und selbst wenn ich ihn verwende - er liegt hinten - DAS IST GENIAL!!!!!! Wieso ist noch kein anderer Hersteller auf die idee gekommen?
 
Steveria schrieb:
Kannst mal Bilder posten vom g3
In meinem Review sind einige Beispielbilder drin von Landschaft bis Makro.
 
Bilder vom g3 selber meinte ich,,
 
lg g3 in google suchen und auf Bilder klicken. Tausende von Bildern...
 
  • Danke
Reaktionen: Sys78
Google findet Bilder? Sachen gibts :rolleyes2:
Irgendwie glaube ich nicht ganz, dass Steveria da nicht selbst drauf gekommen ist.
Ahh und bei Youtube gibts sogar Bewegtbilder. Gib mal unboxing Lg G3 ein. Was da alles zu sehen ist, wahnsinn!
 
Wecand schrieb:
josy, Updates schon gemacht? bei manchen hat es etwas geholfen.

Hallo,

ist jetzt nicht schlimm ich weiss das es normal ist wenn sich ein Gerät erwärmt aber ich bin sehr zu frieden soweit.
 
Wecand schrieb:
Irgendwie glaube ich nicht ganz, dass Steveria da nicht selbst drauf gekommen ist.
Tja, muss ja wohl doch so sein, sonst fragt man doch sowas nicht hier an. Hab mich auch gewundert...:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Habe fast alle Videos geschaut, nur so live Bilder aus dem Forum hätten mich mal interessiert,überlege eben ob ich es mir nächste Woche hole, aber die negativen Artikel über das doch nicht so helle und wohl tolle Display, Warme Geräte usw stimmen mich noch nachdenklich!?
 
@Steveria, schau es dir im Laden an, es ist eigentlich ein Traum, klar gibt es welche mit Fehlern aber mach doch mit dem Laden ab entweder vor Ort auf Fehler zu überprüfen oder aber es zurückbringen und tauschen zu können sollte einer der dicken Fehler auftreten. Es gibt genug die ein gutes G3 bekommen haben ;) :)
 
ich schaue mal und hoffe das es bald Cm Roms und evtl wie ich hörte und hoffe meine geliebte slimKat Rom erscheint!?
 
Ist wohl noch schwierig wegen dem gesperrten Bootloader. Aber um die Verkaufszahlen anzukurbeln wäre es von LG ein kluger Schachzug. Würde denen auch etwas Stress nehmen da sie dann etwas ruhiger an ihrer eigenen UI arbeiten können.
 
wie gesperrt? also root ,Recovery und aosp Roms ist ein muss sonst muss ich was anderes holen, denn bin nur Samsung gewöhnt zur Zeit s4 und will weg wegen Knox!

das Original Firmware Design ist mal nicht mein Geschmack!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten