Erfahrungsberichte zum LG G3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann wirst du etwas länger warten müssen. aber ich war zunächst auch skeptisch. Komme von HTC M7 und bin der ViperRom verwöhnt. aber die LG OS ist für Stock dermaßen konfigurierbar, dass mir kaum was fehlt, zumindest lässt es sich ertragen. Aber wenn du unbedingt CM haben willst, wird es wohl noch ein Weilchen dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Mahlzeit

So ich habe das G3 jetzt einen Monat getestet und werde es jetzt wieder verkaufen

An sich ist es ein schönes Smartphone nur leider ist der Empfang trotz Vodafone verdammt miserabel und das Bluetooth funktioniert auch nur wenn es Lust hat mit meinen BMW e60

Bin jetzt wieder mit meinem Galaxy S4 unterwegs und es ist alles wieder so wie es sein soll

Das G3 ist jetzt bei eBay Kleinanzeigen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die spürbare hitzeentwicklung im Bereich der kamera haben quasi alle 801er Modelle.
Wird auch beim neuen xiaomi mi4 angemerkt
 
hat doch auch das s5?
 
Der 805er ist gar nicht so viel besser als der 801er

The Snapdragon 805 version of the LG G3 has managed to obtain 24,660 points in Quadrant, a 5% improvement over the Snapdragon 801 version. In AnTuTu, the new version gets roughly 10% more points than the old version. Both tests show that the LG G3 Cat. 6 LTE is still slower than the Samsung Galaxy S5, a smartphone that uses the Snapdragon 801.

LG G3 Snapdragon 805 benchmarks show only marginal improvement


LG G3 vs LG G3 Cat.6 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die GPU ist schon deutlich besser beim 805er.
 
Ich versteh die Zahlen eh nicht, ich hab jetzt schon unter dalvik bei Quadrat 25k und antutu zwischen 34-36k aber die GPU sollte es beim 805er schon rausreißen die is mind. 30-40% schneller
 
Sagen sie ja auch im Video, für Leute, die gerne Highend-Games zocken, ist das CAT6 schon besser, aber ansonsten merkt der 08/15 User wohl kaum einen Unterschied.

Vor allem nicht von den Vorteilen von Cat6.
 
Ja da kann man nur zustimmen...
 
Also bevor das Gespräch wieder aufkommt, die Grafikengine sei mit dem Display überfordert... Es gibt einige Tablets mit gleicher Auflösung und der gleichen Cpu/Gpu Soc bzw sogar nur mit dem Snapdragon 800 und auf diesen Geräten läuft alles flüssig. ( zb. Kindle Fire HDX) Mich wunderts also nicht, dass zum 805er keine wahnsinnige Leistungssteigerung gibt. Das meiste geruckele beim G3 kommt von der suboptimalen Programierung der Firmware :D
bzw. von noch nicht auf die hohe Auflösung angepassten Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pspilot und Lacke
Ach und weil das amazon besser drauf hat? ;)
 
Keine Ahnung wie und warum, es ist in dem Fall auch Schnuppe. Es beweist einfach nur, dass es nicht an der Hardware liegt.
 
Weiß der Geier von wo es kommt, ich persönlich hab die Probleme ja alle nicht mal aber komisch ist es schon
 
Habe das G3 jetzt seid 2Tagen und bin bisher zufrieden.

Das Display finde ich auch nicht schlecht, könnte vielleicht etwas mehr Farbe vertragen.

Wirkliche ruckler kann ich auch nicht feststellen, läuft recht flüssig mit der v10h und dem Stock Launcher. Obwohl das G2 nochmals eine Ecke besser läuft.

Und "heiss" wird mein Handy auch nicht, nur spürbar warm.
Bin jetzt aber auch nicht der Dauerzocker, 3-4 Runden Battle Beach und dann ist auch gut.

Also, besser als befürchtet :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
frsger schrieb:
Also, besser als befürchtet :rolleyes2:
Und so geht der überwältigenden Mehrheit der Käufer ... nur die treiben sich alle nicht in Foren rum :).
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Mark Aber schrieb:
Auch eine Art Erfahrungsbericht, wenns nicht hier reinpasst, einfach löschen...
LG G3 Review Addendum: 2 Months Later
Ein interessantes Detail aus diesem Erfahrungsbericht:

It's fast.

While not quite Nexus 5-fast all the time, the G3 is basically as quick as the One M8 and, therefore, very noticeably faster than the Galaxy S5. Using the S5 feels like taking a trip in the performance time machine, while the G3 happily zips along through most anything I throw at it.

Versuch einer Übersetzung:

Es ist schnell.

Auch wenn es nicht immer ganz so schnell wie das Nexus 5 ist, ist das G3 prinzipiell genau so schnell wie das (HTC, Anm. des Übersetzers) One M8 und deswegen deutlich schneller als das Galaxy S5. (Anm. des Übersetzers: Den folgenden, letzten Satz habe ich nicht so ganz verstanden:) Die Benutzung des S5 fühlt sich an wie eine "Reise" in einer "Leistungszeitmaschine", während das G3 "alles frisst" was man ihm vorwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckt sich exakt mit meinem Ergebnis im Review. Ans N5 kommen beide nicht ran, liegen ansonsten aber gleich auf.
 
ich denke ganz ehrlich da ich lange die neuen Geräte verfolgt habe in vielen Beiträgen, das wenn man ein S4 hat und Samsung Leid ist aus Orth und Knox Gründen!
Wert auf Optik, Kamera und custom Roms legt das G3 die bessere Wahl ist in der Auswahl s5, m8 oder g3!!?
 
Wenn es um Optik geht wäre das M8 wohl der Favorit. Wenn es um die Kamera geht so ist das G3 derzeit bei denn Android Handys ungeschlagen. Custom Rom schaut es beim S5 und M8 ebenfalls derzeit besser aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten