Erfahrungsberichte zum LG G3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die einzige App die bei mir laggt ist tapatalk beim scrollen xD
 
mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Handymeister
Scoty schrieb:
Wenn ich bei vielen Lese das alles smooth ist dann denke ich mir auch meinen Teil weil die Wissen nicht was smooth bedeutet.
Smooth ist sicher sehr subjektiv, insofern haben es die einfach besser als du. Was denkst du, was der Vettel sich denkt, wenn du ihm sagst, du hast ein schnelles Auto :D ... aber abgesehen davon ...

Mit das 'Smootheste' auf dem Markt ist immer noch ein aktuelles iPhone bzw. iPad. Wenn ich MEIN G3 damit vergleiche, kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Es gibt mal ein paar Microruckler, die aber wirklich auch an der App liegen können. Ich lese z.B. auf dem G3 mittlerweile die c't in deren eigener App und die ist nicht ganz unproblematisch (selbst auf dem iPad). Aber auch die scrollt flüssig. Ich behaupte auch beurteilen zu können, was NICHT smooth ist ;) und in die Kategorie fällt das G3 keinesfalls, auch wenn es noch Potential für Verbesserungen gibt (was gemessen am Alter kein Wunder ist).

EDIT: Oops, sorry, ich hoffe das fällt unter 'Erfahrungen' - ich weiß hier nie, was OT ist und was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Scoty schrieb:
Das kleinere Display ist mir egal für die Wartezeit. Aber mir ist das G3 einfach nicht smooth genug. Überall hakt es trotz einiger Optimierungen und anderer Launcher. Das scrollen in einigen Apps ist ein horror oft und das liegt nicht an denn Apps sondern am G3. Ständig eine gedenk sekunde beim öffnen von Apps trotz ART. Einzig die Kamera ist derzeit brauchbar aber sonst habe ich nicht wirklich viel Freude mit dem G3 derzeit. Wenn ich bei vielen Lese das alles smooth ist dann denke ich mir auch meinen Teil weil die Wissen nicht was smooth bedeutet. Die sollen mal ein Nexus 5 testen, dann wissen sie erst was wirklich smooth bedeutet und davon ist das G3 noch sehr sehr weit entfernt. Aber jeder empfindet smooth anders und ich kenne mich sehr gut aus und kann es auch beurteilen da ich schon zahlreiche Handys hatte.


Ich selber benutze seit 3 Jahren Tablets und Phones ... und jeder kleine Microruckler nervt mich ...

seit dem letzten Update und Veränderung der Animationsgeschwindigkeit in den Entwickleroptionen auf 0,5 und mit dem Nova Launcher .. habe ich beim G3 absolut nicht ein Microruckler mehr ( Homescreen und Appdrawer ) oder beim öffnen des Cases ( öffne es und sofort ist der Homescreen da ) ... was das öffnen von Apps angeht das liegt auch meist an der Internetverbindung die man hat , ob eine App sich schnell öffnet oder ewig laden muss .. aber sobald diese App bei mir im "Cache" liegt startet sie sofort nach dem anklicken .. da muss ich keine Sekunde oder so warten
 
pspilot schrieb:
.....Ich lese z.B. auf dem G3 mittlerweile die c't in deren eigener App und die ist nicht ganz unproblematisch (selbst auf dem iPad). Aber auch die scrollt flüssig.....
apropos c't....in der vom 26.7 ist ein test aktueller top handys, einschl dem g3, abgedruckt.
vom ruckeln nach erwärmung, sowie benchmarks im Kühlschrank wird auch da geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Was ist das eigentlich für eine Funktion wenn ich auf dem Homescreen "reinzoome" und dann auf eine leere Benutzeroberfläche komme und hin und herscrollen kann, aber nichts darauf ablegen kann ? Habt ihr das auch ?
 
Hallo,

muss das eigentlich sein? Vor gerade mal vier Beiträgen wurde darauf hingewiesen, bitte zurück zum Thema zu kommen. Was für ein Erfahrungsbericht soll diese Frage sein?

Warum stellst Du so eine Frage nicht einfach im Thread zum Launcher? https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855.1674/launcher-des-g3.583539.html

Hier geht's jetzt bitte mit echten Erfahrungsberichten weiter!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ahoi zusammen,


so, ich habe mein G3 durch eine Vertragsverlängerung von der T-Mobile erhalten und besitze es seit einer Woche. Ich hatte-/habe vorher das HTC One M7 das ich mir hauptsächlich wegen des BOOM Sound geholt hatte. Der Sound beim M7 war/ ist nicht schlecht und sollte beim M8 eigentlich noch besser sein, aber aufgrund der schlechten Kamera von 4 Mega -Pixeln, hatte ich mich jetzt für das LG G3 entschieden.

Also wenn ich mir so einige Erfahrungsberichte über das G3 hier durchlese hätte ich mir eigentlich kein G3 gekauft, aber gut, dass ich mich nicht dadurch beeinflussen ließ.

Ich kann die sogenannten Micro Ruckler nicht bestätigen, auch nicht das dunklere Display und beim Einrichten und Rumspielen über mehrere Stunden wurde es nicht heiß. Der Akku hält länger als beim M7 (habe alle APP´s die ich nicht benötige deaktiviert bzw. gelöscht), ich bin kein Spieler und ein automatisches Abschalten des G3 hatte ich noch nicht.


Ich bin auch wenn ich „nur“ die 16 GB Variante habe begeistert, nur der Sound und die Anbringung des Lautsprecher hätte besser sein müssen aber ist wahrscheinlich auch nicht möglich. Alles andere wurde ja schon geschrieben, tolle großes Display trotz kleiner Ausmaße des Gerätes, die Bedienung ungewohnt aber nicht schlecht und die Einrichtung war perfekt.


Also von mir ein :thumbsup:
Viele Grüße aus Hamburg
 
  • Danke
Reaktionen: andre1712, vascodagama1971, Marzl85 und eine weitere Person
So, melde mich auch mal hier zu Wort... ;)

Wie auch "baar" habe ich mein G3 von T-Mobile aus einer Vertragsumstellung.
LG G3 in SW und 16GB. Dazu habe ich noch ne 32GB SanDisk SDHC.
Somit reicht mir der Speicher voll und ganz.
Auf den 1GB RAM kann ich verzichten. Diese minimale Leistungssteigerung wird man nicht merken.

Neben meinem G3 habe ich ein Nexus 7 2013 LTE.

In den Foren ist es ja meistens so, das sich dort mehr Leute sammeln die was zu meckern haben. Somit fallen die Beurteilungen ja auch oft ins Negative.
Warum sollten auch Leute, die sich für die Materie nicht allzu Interessieren in einem Forum posten wie gut Ihr Handy läuft...wäre ja absurd. :flapper:

Naja, würde ich jedesmal ins Forum gucken bevor ich mir ein Handy kaufe, wäre ich wahrscheinlich immer noch beim Alcatel OneTouch Easy.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema...das LG G3....
Ich werde nicht auf jedes einzelne kleine Detail eingehen, das meiste wurde hier ja schon breit getreten...nur ne kurze Positiv / Negativ Liste.

Das G3 ist ein sehr formschönes, edles und feines Gerät.
Es macht sehr viel her, trotz des ganzen Plastik gedöns.
Auf den ersten Blick nachdem ich es aus der Verpackung geholt habe...bam...direkt verliebt...(erstes LG Handy wohl gemerkt)

Positiv:
-Display scharf und knackig
-Haptik 1A, fühlt sich gut an
-sehr gute Verarbeitung
-Sound für einen Lautsprecher beeindruckend laut und klar
-Kamera, sehr schöne Bilder
-OS Menüführung sehr gut umgesetzt (nicht zu overbloated)
-Akku hält gut, trotz 5,5" und UHD Auflösung

Negativ:
-Tastatur Bug bei Dual-Spracheingabe (Hakt)
-Position des Lautsprechers (Finger oft darüber)
-Zu wenig Kamera Einstellungen

Seht ihr...soviel Negatives gibt es bei mir gar nicht, und die 3 Negativ Punkte kann man schon als Jammern auf hohem Niveau betrachten :laugh:

Was die "Bugs" angeht:
Mikro-Rukler hab ich nicht bzw. kaum.
Diese sind wirklich kaum spürbar und nach erster Benutzung weg. (Kurz nachdem Deepsleep)
Ausserdem wird der Bug ja anscheinden in den der Firmware v10H behoben. Alles nur eine Sache der Dynamischen FPS Begrenzung.
Aber da T-Mobile ja so eine tolle Update Politik hat und die gerne mal 6 Monate hinterherhängen...dauert es noch bei mir. :rolleyes2:

Das Hitze Problem kenn ich...bin auch immer ganz aufgeregt wenn ich was neues in der Hand halte...
Ach stop...ihr meint das Handy...ne...das bleibt cool...
Minimal wärmer wird es bzw. wurde es beim einrichten. Würde sagen Handwarm.
Aber da musste es auch ne menge Leisten...viele Apps..ich hab nur dran rum gespielt und aufgeladen wurde es nebenbei auch noch...
Auch bei langen Sessions mit Asphalt 8 oder sonstigen High-Resolution Games / Apps wurde es nicht "heiß".

Wenn man nicht will das ein Gerät warm wird..dann nehmt es als Briefbeschwerer...am besten noch ausgeschaltet..Garantierte 21° konstant. (je nach Zimmertemperatur) :thumbsup:

Display Probleme wie Gelbstich sind hier nicht vorhanden. Es ist Hell, scharf und alle Farben da wo diese hingehören.

So, jetzt habe ich aber genug gesabbelt und werde mein Urlaub weiter genießen.:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: andre1712, Jupp68, sta3xx und 4 andere
Bin jetzt wieder zum Nova Launcher gewechselt.
Auch nach dem Update haben die es nicht auf die Reihe bekommen den Neuaufbau des launchers zu verhindern.Er läuft jetzt zwar absolut sauber aber teilweise dauert es schon ein paar Sekunden,wenn man aus einer app raus kommt,bis sich alles aufgebaut hat.
Ist beim nova nicht so.
 
@der berliner Hast du zufällig in den Entwickleroptionen etwas an den Animationen gendert oder "Aktivitäten nicht beibehalten" aktiviert?

PS: gehört aber auch nicht hierher, wird sicher verschoben oder gelöscht
 
So jetzt habe ich mein G3 seit 3 Tagen und wolte mal was dazu sagen.

Display finde ich wirklich sehr Nice.
Verarbeitung 1A
Klang geht auch voll OK

Mein G3 wird nicht warm hatte mal mehrere Benchmarks und auch 2 bis 3 Spiele hintereinander gemacht und es wurde nicht sehr warm.

Es hat sich bis jetzt auch nicht neu gestartet von alleine.:thumbup:

Der Akku finde ich könnte ein wenig mehr aushalten ich komme so gut über 1 Tag dammit.

Ab und An habe ich ein paar Microruckler aber das kann LG ja noch hinbekommen.

So würde ich sagen ist es ein sehr schönes Handy und ich würde es auch wieder kaufen.
 
@Wecand.Nein nichts.Ausser alle Animationen auf 0 gestellt.
@Warlock.Es wird bestimmt ein größerer Akku bald kommen,da ja genug Platz vorhanden ist.
 
hat jemand die Gold Version, kann man damit leben? Muss mich gleich entschieden,mein Provider bietet nur Gold an!? danke
 
Ausser der Farbe gibt es keinen Unterschied. Wenn dir das goldene G3 gefällt, kauf es dir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Ich habe das goldene und schäme mich nicht :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Habe auch das goldene und finde es super schick.
 
Ich habe auch das goldene, sau geil!!

Vor allem, 360€ eBay Kleinanzeige.
Keine ruckler oder sonstiges
Läuft top
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Dann können wir ja jetzt bitte wieder zu echten Erfahrungsberichten zurückkommen!
 
  • Danke
Reaktionen: SteveJobt, andre1712, mariachi84 und 2 andere
Meine Meinung zum G3 V10h 32GB:
Gefällt mir:
Display besser als G2 (logo),
schnellere Reaktionen,
Batterie wechselbar u. SD-Kartenslot (Kaufgründe).
Gefällt mir nicht:
FM-Radio schaltet immer wieder ab beim laufen, dafür schaltet sich mp3 Wiedergabe an;
Tastenbelegung ist anders (sollte innerhalb einer Firma gleich bleiben, oder es kommt bald ein update fürs G-pad?),
Galerie spinnt manchmal (zeigt nicht alle bilder, nach neustart wieder i.o.) Quickpic zeigts immer.
UMTS Empfang ein Balken schlechter an selbem Ort.
McAffee zwangsweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten