Erfahrungsberichte zum LG G3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hier mal wieder die Bitte hier ausschließlich Erfahrungsberichte zu posten! Dies ist kein allgemeiner Fragethread.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Endlich habe ich es!

Einfach genial das Teil! Bis jetzt funktioniert alles, ich konnte keine der üblichen Probleme feststellen.
Das Display reagiert sehr sensibel, was ich positiv finde, obwohl ich mir manchmal ein klein wenig mehr Verzögerung bei der Knock-Entsperrung wünschte.

Am tollsten finde ich die simple Möglichkeit, das Phone mit dem Klopfen nicht nur aufwecken (das machen nebenbei bemerkt Lumia 1520 und 1320 auch), sondern auch ausschalten zu können.
Und natürlich das tolle Display ( tatsächlich das Beste, was ich bisher testen konnte) und der Formfaktor (geringer Rand bei viel sichtbarem Display).
 
Ich werde mein G3 wieder verkaufen und habe bereits Anzeigen geschalten. Grund für denn Verkauf sind der geschlossene Bootloader wo sich auch nichts mehr ändern wird von seitens LG. Es gibt nach wie vor keine Custom Szene deswegen und da wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern laut neuesten News von XDA. Und weil das G3 einfach nicht smooth ist wie es sein sollte für ein Smartphone in dieser Preisklasse. Ich denke es war ein Fehler von LG das man ein Display verbaut hat wo der Prozessor einfach zu schwach ist um die Auflösung stemmen zu können. Dann noch das Thema Wärme wo sich das G3 ständig runterdrosselt (wozu hat man dann einen Snapdragon 801???) und die Software ist im besten falle Beta. Hätte LG noch 3 Monate gewartet und die Zeit in die Software gesteckt und in einen besser Kühlung dann wäre es sicher ein super Handy geworden. So ist es einfach nur mittel mass derzeit. In XDA sind bereits auch zahlreiche andere User die ihr G3 verkaufen oder verkauft haben. Vielleicht wacht ja LG auf nach dem jetzt viele ihr G3 verkaufen weil die User einfach enttäuscht sind.
 
Scoty schrieb:
In XDA sind bereits auch zahlreiche andere User die ihr G3 verkaufen oder verkauft haben. Vielleicht wacht ja LG auf nach dem jetzt viele ihr G3 verkaufen weil die User einfach enttäuscht sind.

Das LG3 soll sich besser verkaufen als das LG2. Ob die damit Gewinn machen ist noch die Frage; aber zumindest die verkaufte Menge scheint zu stimmen. Die Durchschnittsanwender kaufen Handys nach Bauchgefühl und aus Gruppendruck. Hohe Verkaufszahlen sind bei Handys eine Art perteuum mobile: alle glauben, das Handy wäre cool und kaufen es deswegen auch. Von diesem Effekt lebt Apple beim Iphone...

wenn man anspruchvoller ist, dann muss man schon mal viele Frösche küssen, bis der persönliche Handyprinz auftaucht. Nicht den Mut verlieren. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Also ein Wärmeproblem habe ich auch nicht...
 
Wärmeproblem direkt hatte ich auch nicht aber es ist bekannt das die CPU relativ schnell runter schaltet. Und selbst mit einen anderen Launcher bleibt nach wie vor immer einen lag beim scrollen bei vielen Apps. Nun könnte man sagen es liegt an denn Apps, dann sage ich aber das kann nicht sein denn bei meinen vorigen Handys die nicht so leistungsstark waren wie das G3 waren genau diese App immer lag free beim scrollen bzw hakten bei weiten nicht so stark wie beim G3.
 
Vielleicht ein Montagsgerät erwischt? Welches Gerät könnte es denn in deinen Augen besser? (Ohne Vorwurf im Ton, ich "klebe" auch an keiner Marke, möchte nur deine Meinung erfahren.)
 
Samsung S5, HTC ONE M8, Nexus 5, Oneplus One usw.. Könnte da einige aufzählen die besser sind wenn es um smoothnes geht oder Custom Szene.
 
LG ist doch dabei das Handy smooth zu kriegen, das die das nicht bei Release geschafft haben ist zwar nicht schön, trotzdem muss man das Gerät nicht schlecht reden.

Und ich glaube nicht das die CPU runtertaktet weil es ihr zu heiß im Appdrawer wird.. du verwechselt ein paar sachen, ich kann mich erinnern das samsung immer noch Probleme mit der Touchwiz oberfläche hat, das Nexus 5 ist ein hauseigenes Gerät von Google, da ist kaum was drin das es "laggen" könnte.

Und HTC selbst hat auch nicht immer brilliante Releases abgeliefert.
 
Touchwiz hat sicher Probleme richtig, aber es gibt dort trotz KNOX bereits Custom Roms und Kernels und das S5 ist nicht viel älter als das G3. Also du siehst alleine die Community hinter Samsung ist Gefühlt 10x größer als bei LG darum geht es bei Samsung auch immer schneller. Ich werde mir aber kein S5 holen nach dem G3 aber ich habe es als beispiel genannt das man sehr wohl was machen kann auch wenn es eine Sperre gibt, es hängt nur davon ab wie Interessant ein Gerät ist und das G3 dürfte es wohl doch nicht sein auch wenn man angeblich einige schon verkauft hat.
 
Zugvögel sollte man nicht aufhalten. Du kannst ja gerne mal berichten zu welchem Devise du letztendlich gewechselt hast und was im Vergleich zum G3 besser ist. Interessiert sicherlich den einen oder anderen hier.
 
das g3 ist das beste Teil zur Zeit wenn es nur endlich gute roms gäbe!
 
Also ich finde das G3 genial und das fängt schon beim innovativen Design, dem Knock On Code und dem sehr hellen 4K Display an.
Reboots und Abstürze hatte ich bisher keine und habe das G3 über einen Monat.
Die integrierte Tastatur finde ich ebenfalls gelungen, auch wenn ich lieber Swype benutze wegen den Umlauten.
Das LG Theme in Android L Optik gefällt mir nicht so gut und daher habe ich andere Themes runtergeladen.
Ein Video Dialer wäre mir lieber gewesen als Hangouts, Skype oder Tango für die Videotelefonie zu benutzen, aber das lässt sich verschmerzen.
 
Ich finde das Gerät ja auch Spitze und ich habe/hatte so einige. Aber die LED könnte etwas größer sein, sodass sie sich auch von der Seite besser ablesen bzw. erkennen ließe.
 
  • Danke
Reaktionen: Ro147
Eule1978 schrieb:
Das LG Theme in Android L Optik gefällt mir nicht so gut und daher habe ich andere Themes runtergeladen.

Darf ich fragen, welches Theme und woher? (LG SmartWorld?)
Oder hast du einen anderen Launcher installiert?

Gruß
Nico
 
Bitte wieder zurück zum Thema "Erfahrungsberichte"!
Danke!
 
Habe das G3 jetzt seit einem Monat,
Hauptgrund war die Größe des Displays und gleichzeitig relativ kleines Format des Smartphone.
Zum anderen das Design, tasten nur hinten und mal was anderes wie samsung.
Die Kamera ist super, gefällt mir richtig gut.
Das Display Hammer, obwohl zu full hd kein großer Unterschied aufgrund der Display Größe.
Wenig bloatware bleibt übrig.
Material Auswahl ist klasse, wechselbarer akku und micro sd.
Hoffe das zeitnah Software mäßig die Performance verbessert wird.
Ansonsten ist mein G3 top, und bereue die Auswahl nicht.
 
Hau dir mal den Novalauncher drauf dann läuft perfekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das G3 von Anfang an und bin sehr zu frieden. Allerdings habe ich immer das Gefühl, das die Performance vom G3 künstlich durch LG gedrosselt wurde um Akku zu sparen. Ich würde gerne auf etwas Akkulaufzeit verzichten um die volle Performance zu erhalten. Optimal wäre eine Einstellung um die Besitzer selber entscheiden zu lassen was sie wollen.
Kann man an den CPU Einstellungen ( sicher mit Root?) etwas ändern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
893
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
816
Holger20
H
Zurück
Oben Unten