Erfahrungsberichte zum LG G3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich Performance-Unterschiede zwischen 2GB und 3GB? Ich habe das 2GB-Modell und ab und an mal Mikro-Ruckler. Sind diese bei der 3GB-Version auch vorhanden?
 
Hallo Leute,

ich habe mein Galaxy S4 drei mal eingeschickt, und konnte mir dadurch bei der Telekom ein neues Handy aussuchen (umsonst). Also habe ich das G3 genommen, leider hatten die aber nur die 16 GB Version mit Branding.

Da merkt man erst mal, wie Lahm das S4 ist :D ich bin vollkommen zufrieden mit dem Handy, keine Ruckler/Lags, es hat sich noch nicht selbst ausgeschaltet..

Das einzige was mich stört, ist die blinkende LED beim Laden und wenn man das Handy entsperrt. Habt ihr eine Ahnung, wie ich das Abstellen kann? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Gruß Tobi
 
Die LED blinkt auch, wenn das Gerät NICHT läd. Abstellen kann man das vermutlich wenn überhaupt mit root. Aber großartig stören tut das einmal blinken doch nicht.
 
Warum sollte man die Notification LED nur mit Root ausschalten können, sowas dummes noch nie gehört :sleep:

Unter Einstellungen - Anzeige - LED Benachrichtigung.

Dort kannst du einstellen was du davon willst oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: leberknödel
Erst verstehen, dann posten. Dass die LED beim Entsperren einmal blinkt, lässt sich nicht einzeln abschalten. Nur wenn man den Schalter ganz umstellt, blinkt sie dann auch nicht. Aber dafür blinkt sie dann überhaupt nicht mehr.
 
highsociety schrieb:
Warum sollte man die Notification LED nur mit Root ausschalten können, sowas dummes noch nie gehört :sleep:

Unter Einstellungen - Anzeige - LED Benachrichtigung.

Dort kannst du einstellen was du davon willst oder nicht.

Danke! Auf die idee, mal drauf zu klicken statt den Schalter umzulegen, hätte ich selber auch kommen können :thumbsup:

Vielen Dank, jetzt leuchtet die LED wenigstens beim Laden nicht mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
Hatte gestern einen art Freeze. Touchscreen reagierte nicht mehr, die Tasten hinten aber schon. Es half nur noch Akku raus. Sehr merkwürdig das ganze.
 
Hab mir gestern aus meinem V10G ein V10H gemacht (OTA wurde leider nicht angeboten) - Der LG-Launcher läuft meiner Meinung nach besser.

Was ich aber immer noch hab - gelegentlich wirkt es so als würde der touchscreen nicht reagieren (für ein paar Sekunden)... Könnte aber auch sein das es ein Fehler von "INGRESS" ist. - wäre zwar neu, aber ausschließen will ich es nicht.


edit:
Scoty schrieb:
Hatte gestern einen art Freeze. Touchscreen reagierte nicht mehr, die Tasten hinten aber schon. Es half nur noch Akku raus. Sehr merkwürdig das ganze.


gerade erst gelesen. Dann ist es wohl doch ein G3 problem. Habe ich aber bis dato nur beim Ingress-Spielen gehabt. Dauert nur ein paar Sekunden.
 
Was helfen soll ist wenn man im Service Menü denn Touchscreen resetet. Habe das mal gemacht, mal schauen ob nun alles passt.
 
@Scoty: Unter welchem Menüpunkt?
@Highsociety: Habe den Eindruck das die Einstellungen Wirkung zeigen. Weniger Lags und bessere Performance.
MFG Killepitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Killepitsch schrieb:
@Highsociety: Habe den Eindruck das die Einstellungen Wirkung zeigen. Weniger Lags und bessere Performance.
MFG Killepitsch
Placebo.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um die Reduzierung der Helligkeit, sobald das Gerät zu heiß wird.

Siehe auch How to boost performance and improve outdoor visibility of the LG G3 without root
As we mentioned, an additional problem is that LG throttles down the display's brightness automatically pretty often, especially when the phone's workload is fairly high, in order to prevent overheating and battery drain. This reduces the brightness even further, so when the phone is already stressed, hot and bothered, and you have to go outside with it on a sunny day, you are getting even less peak brightness than what you bargained for - a double whammy.

und [Guide] How to get the most out of your bran… | LG G3 | XDA Forum
1. The whole thermal throttling thing is a pain i.e. LG’s decision to turn down brightness when it gets hot. However there is something you can do and which I have now done for two weeks with no adverse problems. Turn it off! Put this in the phone app: 3845#*400# and then scroll down to 'high temperature property' and switch to enable and do the same for 'thermal daemon mitigation'. Please note my model is ‘400’ so this will work in the number sequence above. For models with other numbers I am pretty sure you just substitute and put that number in e.g. 855.
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
Ist es bei euch so wenn ihr denn Lockscreen entsperrt das die äußeren nav buttons erst dunkel dargestellt werden und das mittlere aber sofort weiß ist?
 
Ja, aber stört mich nicht. Gibt schlimmeres ;)
Vor allem dauert diese Erscheinung noch nicht einmal 1 Sekunde.
Man kann es schon fast als Übergangsanimation definieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ok dann ist es kein Fehler denke ich. Mir ist das erst jetzt aufgefallen.
 
ich habe das Teil jetzt langsam lieb gewonnen!

negativ empfinde ich die leichte übergroße und die Rückseite ist sehr glatt das Gefahr besteht das es aus der Handy rutscht!
mit Hülle ist es mir zu groß und wird zu breit!
das Display empfinde ich nicht besser als zum s4 sehe keinen unterschied und die Kamera macht schöne Bilder aber auch Nicht viel besser als mein s4!

ich hoffe das es schnell Roms geben wird da ich es mit stock und root als langweilig erfinde und mir die Leistung und Performance nicht genügt!
 
Ich hab mal ne Frage zum Kalender - ich würde gerne den Facebook Kalender synchronisieren bzw. die Geburtstage. Kann Facebook aber in der Kalender App nicht hinzufügen. Ging beim z2 ganz einfach

Hat jemand ne Idee?

Auch konnte ich in der LG Email App mein iCloud Email Konto nicht einrichten. obwohl alle Einstellungen korrekt waren, konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Mit einer anderen Email App kein Problem. Hatte ich bisher auch bei keinem Android phone
 
Das Handy blinkt immer blau wenn man es entsperren tut was heißt das bzw wo kann man das abstellen!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten