Gibt es nun bereits ein würdigen Nachfolger für das G3?

Fabian00086

Fabian00086

Dauergast
279
Hallo :smile:,

ich schaue mich seit Tage mal nach einen Nachfolger um für das G3. Aber irgendwie bleib ich wenn beim G4, dass noch Android 7 und eine bessere Kamera hat, dass ist mir der Preis und als Update nicht Wert.

Ich achte, nach Prio von oben nach unten sortiert, auf folgende Merkmale (ich hab bei Inside Handy zur Vergleichshilfe geschaut):
- 5,5 Zoll (nachtrag)
- Akku austauschbar
- Akkulaufzeit sollte etwas länger sein (muss nicht jetzt von 100% auf 200% besser sein)
- LED Benachrichtigung
- Technisch schneller, mehr Ram (ab 4GB) und mehr Internen Speicher (ab 64GB)
- Speicherkarte einbaubar
- Bluetooth 4.1/4.2, NFC
- Kamera etwas besser (ab 16MB mit Blitz und Stabilisator)

- sonstiges wie Infrarot, Thering USB/Bluetooth/WLAN!, eigentlich alles was das G3 an Schnittstellen hat. Infrarot könnte ich noch verzichten..
 
LG G6
Akku Austausch, wohl kaum noch machbar
 
Franko1900 schrieb:
LG G6
Akku Austausch, wohl kaum noch machbar

Akku sollte austauschbar sein, Akku hält weniger, weil auch Display größer.. Infrarot nicht (ok kann ich verzichten), aber auch HDMI nicht per USB.. wenns 2018 kein Handy gibt, was das LG G3 ersetzen kann und das LG G7 auch wieder festen Akku hat.. hmm dann würde ich wohl in Apfel beißen.. aber noch ist 2017

LG G3 vs LG G6 Vergleich
 
Ich besitze auch noch das LG G3, immer noch ein super Phone
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
@Franko1900 Das stimmt auch :) Hab ja zwei davon. Was ich jetzt nur auch hab (Garantie abgelaufen) sind die Risse.. das krieg jeder irgendwie wann mal :D Aber das stört nicht. Nur langweilg es mich.. ich will mal das Android 7 sehen.. mehr Laufzeit (das Handy kam 07/2004 raus, da muss doch jetzt nach 3 Jahren bei gleicher Hardware die Akkulaufzeit sich Technologisch mal verdoppelt haben :( )
 
Nö, mit dem Akku bekommen sie noch nicht hin, bei den aktuellen Flaggschiffen.
Bei meinem Nexus 5x läuft schon Android 8
 
@Franko1900 Android 8 :O okay.. ich wusste gar nicht, dass es schon zum runterladen gibt.. Nexus 5x ist doch auch LG oder (kuck grade noch TV der Lehrer ;) )
 
Ja, auch LG
Du musst dich nur im Beta Programm bei Google anmelden, dann bekommst du es ein paar Sekunden später per OTA Update
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Ok ich hab heute mal nach Handy gesucht und mich doof verglichen.. wollte das G4 kaufen, aber es war zwar schneller und die Kamera hatte 3MB mehr Pixel.. aber zum glück lernte ich einen lieben netten Arbeitskollegen, der auch grade in der Situation ist und wir hatten uns gegenseitig beraten..

Es wird niemals mehr ein gutes Handy wie LG G3 geben, mit wechelbaren Akku! Und man kann nicht alles haben, da man sich auch konzentriert, dass die Smartphone Biester immer dünner werden soll und ohne Wechselakku auch eher länger halten als mit.. hmm ok..

Kurze Rede.. ich hab mir heute das Ding gekauft, es ist größer und kein Handy hält länger am Akku wie was weiß der Gott ;) das Smartphone muss geboren werden :)

HUAWEI Mate 9, Smartphone, 64 GB, 5.9 Zoll, Grau, LTE

Ich habs bisher nur 2h Intensiv getestet, aber mir fällt schon ein paar Dinge gut und ein paar Dinge schlecht auf.. werde es aber nach ausgibigen Test gerne erweitern :)

Positiv:
- größeren Display und größeren Akku, der bisher Top ist und auf Platz 1 (ja Computer Bild).. das neue Huawei 10 Plus ist schlechter von Akku als das Mate 9 Dual
- Android 7 kam schnell bereit, es wird sicherlich auch 8.0 kommen, beim G3 ist mit 6.0 offizell schluss
- doppelten internen Speicher, flinken 8 Kern CPU und gute GPU zum Vergleich G3
- Heller von Display (ich hatte beim G3 nach dem Update von 5 auf 6 eh das Gefühl, es wurde dunkler)
- Kamera ist ne Bombe, nicht wegen Daten, sondern auch was liefert, schnelle Bilder am TV werden knackig und nicht verschwommen angezeigt (teste ich morgen mal nach, ob es bei Formel 1 auch so bleibt ;) )
- Hat noch Infrarot (Fernbedienung), dazu Thering USB, Bluetooth (das verzweigen viele Testberichte wie Inside Handy.de), Sim (nano) und Speicherkarte bis 200GB (mehr hab ich nicht) laufen paralle, NFC
- Fingersensor funz super!!
- Stereo Lautsprecher unten am USB Ausgang !
- 3 Kameras, eine mit Schwarzweiß und sehr guten Zoom (optic, kein Digitalzoom)
- Rootbar, hier bei euch gibs ne Anleitung (ohne das wäre das eh für mich nicht in Frage gekommen)
- diverses, was ich jetzt spontan nicht mehr im Kopf weiß grade beim schreiben :D

Negativ:
- Wegwerfprodukt, weil Akku intern, aber es gibt ne Möglichkeit, schaut das Video hier mal an:
- kein MircoUSB sondern der mittlere USB (komm auf den Name grade nicht).. aber ein Adapter liegt bei..
- .. wegwegen wohl (nicht getestet) kein Anschluss am HDMI Monitor mit Adapter möglich ist
- kein Radio, da kein Chip verbaut ist (wobei man heutzutage über Internet hört, nur ohne Internet, ist man Informationslos, das Radio wäre demnach toll im Wald oder so :) )
- Kopfhörerausgang ist nicht unten, sondern oben, weiß noch nicht in der Praxis, ob das ein Nachteil ist, aber ist für mich neu..

Also erstmal bin ich beeindruckt ;)
Das ist aber nur ein Neulingstest und grade mal 3h getestet :) ich finde noch ne Macke.. oder lobe das Gerät weiter :D

Wegen Akkudauer, hier der Link.. Bild 1 ist das schlechteste, schaut Bild 95 an ;)
http://www.computerbild.de/fotos/Test-Akkulaufzeit-Smartphones-Handys-intensive-Nutzung-5641264.html

Das stimmt bisher auch.. ich lass es Tiefentladen heute und lade es mit dem fetteren NT-Teil auf, dass doppelt so dick wie das von G3..
Ich berichte weiter :) Muss noch Spiele Installieren :D

Das Ding wurde mit Firmware Januar 17 verkauft, es kam April nen Update, da wurden einige Sachen verbessert, irgendwie stand da auch der Digital Zoom (oder optische??? ) wurde von 2.0 laut Datenblatt auf 6fach erhöht.. :)

Mit Bluetooth höre ich grade seit 30min ohne ne Unterbrechung Hardcore.. beim G3 hatte ich mal mit Poweramp Beta mal ein knisten gehabt, wenn ich surfe oder so, selten, aber mal.. hier fließt das wie aus dem Po :D

Mal kucken wie lange meine Begeisterung noch hält ;) Ist ja immer so, was neu ist, wird viel getestet und ich mach hier ein 1 zu 1 Vergleich ;) Bin ja auch Beruflich Software und Hardwaretester ;) schönen Abend :)

Aso.. noch ein paar Dinge die ich immer brauche:
Huawei Mate 9 Hülle, Orlegol Huawei Mate 9 Leder: Amazon.de: Elektronik

2 x itreu Huawei Mate 9 pro Panzerglas Echt Premium: Amazon.de: Elektronik

Grade bestellt kommen morgen Abend.. Ohne Panzer und ne gute Tasche lass ich das Ding nicht aus dem Haus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Franko1900
Glückwunsch zum neuen Handy [emoji5]️
Du kannst aber kein über 2 Jahre älteres Handy nicht mit den Aktuellen vergleichen.
2 Jahre sind bei Smartphones Welten [emoji6]

Willst du mal Schriftsteller werden? [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Ne.. ich weiß wie ernst einige es nehmen, dran zu bleiben, dass der Akku Austauschbar ist... so ein Kollegen fand ich heute auch und er hat jetzt nen Samsung S5 (wenn ich mich richtig erinnere) und bis zum Samsung 5 ging es mit dem Akku Austausch und erweiterbare Speicherkarte.

Quali alle billig Handys bis Ende 2014 (außer das LG G4, dass gegen das G3 aber nicht besser war) .. und LG G3 war nen Klopfer damals..
Seit dem verbauten immer mehr interne Akkus.. oder wenns doch mal ein Model gab mit tauschbar, wars unter 5,5 Zoll oder unter 2GB Ram..

Egal.. ne ich will nur Leuten helfen, die vlt. wie ich denken ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Franko1900
Ich denke mal Leute die sich hier im Forum umtreiben, kennen sich schon gut aus.
 
Franko1900 schrieb:
Ich denke mal Leute die sich hier im Forum umtreiben, kennen sich schon gut aus.
Das wundert mich, ich hab nach einem besseren G3 gesucht.. gut mir war das mit dem Akku wichtig und daher kam hier wohl keine Rezosnanz :(

Aber jetzt hab ich auf Funktionen verzichtet wie Radio und HDMI per USB Ausgang.. sowie Akku Austauschen.. dafür hab ich 2 Jahre Sicherheit.. hab für 180€ bei Saturn ne Versicherung gemacht, wenn das Akku platt geht muss ich für die erste Reperaturanfrage (leider) 50€ zahlen, also letzlich 220€ für die Versicherung.. aber dafür kann der Akku auch statt 6 Monate, innerhalb 2 Jahre getauscht werden.. oder Displaybruch, oder Rissen wie beim G3.. alles wieder Repariert.. für den Preis war es mir nun auch egal, wollte eh fast das Huawie P10 Plus kaufen und da käme ich fast auf die gleiche Summe ;)

Und was ihr vlt nicht wisst.. das P10 Plus ist dem Mate 9 Dual Sim gleich, nur der hat statt 64 > 128GB und statt 4GB Ram > 6GB.. die Kamera, CPU, GPU ist gleich!
 
Und wofür brauchst du 6 Gigabyte RAM?
Und bei Versicherung immer das Kleingedruckte lesen [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
@Franko1900 Die 6GB wären auch nur beim P10 Plus..

Ja ich muss das echt mal lesen, hab bei Saturn blind zugesagt.. einzig diese "Payback" Karte hab ich das lesen können.. ich war zu sehr auf das Handy konzentriert.. eigentlich schlimm, ich konnte das Gerät nicht testen.. ein Kunde hatte nen Wischcode eingegeben und der Mitarbeiter konnte mir das nicht Neuinstallieren.. schwach eigentlich.. aber ich hatte nen Pochen im Herz.. kaufen kaufen kaufen :D das ist bei mir so.. bisher bereue ich es ja nicht..

Naja.. ich will dich nicht die ganze nerven.. ich hab nur eine Frage noch.. ich hatte noch kein Dual Sim.. die bieten ja an.. 2 Sims oder 1 Sim und 1 Daten mircoSD.. in der Beschreibung steht, es geht immer nur eine per Netz.. man kann keine 2 Provider einbauen und erreichbar sein.. ist das die Regel oder können z.B. Samsung das? Und wenn ja, wird ja doppelt der Akku gefressen oder nicht ? (wäre bei der wenigen Erreichbarkeit ja eh noch ein Kritikpunkt, aber wenn man es mal braucht und geht, super).
 
Das kann ich dir nicht sagen, hatte noch nie ein Dual Sim Gerät.
Was hast du denn jetzt insgesamt bezahlt für das Gerät und die Versicherung?

Am besten du schaust mal in Mate 9 Forum vorbei, Huawei ist nicht so mein Fall, aber da können sie dir bestimmt mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Franko1900 schrieb:
Das kann ich dir nicht sagen, hatte noch nie ein Dual Sim Gerät.
Was hast du denn jetzt insgesamt bezahlt für das Gerät und die Versicherung?

Am besten du schaust mal in Mate 9 Forum vorbei, Huawei ist nicht so mein Fall, aber da können sie dir bestimmt mehr sagen.

Ja da werde ich auch rein gehen nun.. ich hab da grade was festgestellt beim Soundtest (am Handy, nicht Kopfhörer).. also das Gerät, aber das hab ich hier auch verlinkt ;) hatte in Grau (Silber sah aus wie weiß und hat nur ein Zehner weniger gekostet, aber da sieht man schnell Macken, dass schwarze hatte mal 585€ gekostet.. ich hab 565€ gezahlt Plus 180€ für 2 Jahre.. man hat mir, leider nur mündlich, gesagt, Akku im Arsch neuen, geklaut, neuen, Display Riss ((Typisch G3 Problem beim Mico Port)) neues.. aber wenn was ist, erstmal nochmal 50€ bezahlen, danach kann es 100x kaputt gehen, 220€ also im Schadenfall.. wenns nur mal in den 2 Jahren der Akku war, happig eigenlich.. aber wenns mal geklaut wird, günstig neues Handy ;) ich geh mal in Huawei.. die Stereo Lautsprecher sind komisch.. man hat unten 2 Öffnungen.. wenn man unten rechts und oben wo man hört wenn man mit jemand Telefoniert, zuhält, ist es leise.. und der Stereo Modus kommt nur, wenn man das Handy quer macht.. der Klang verändert sich in "Stereo".. aber.. warum unten links ne 2 Ausparung mit dem Gefühl, da kommt Musik raus.. dem ist nicht so.. ich weiß nicht ob das ein Defekt ist.. daher frage ich mal im Huawei Forum.. danke für den Hinweis ;)
 
Mit dem Lautsprecher ist normal, nur eine Attrappe wegen der Optik.
Alter, für das Geld, bekommst du zwei LG G6.
Und von Handy Versicherungen rät dir jeder Experte von ab
 
Was ist mit Stereo gemeint als HW Lautsprecher??
[doublepost=1499468955,1499468791][/doublepost]
Franko1900 schrieb:
Mit dem Lautsprecher ist normal, nur eine Attrappe wegen der Optik.
Alter, für das Geld, bekommst du zwei LG G6.
Und von Handy Versicherungen rät dir jeder Experte von ab

Du warst grade Zeitgleich :D hab grade Topic gemacht.. ach man eh.. und Stereo? Nur weil oben auch Musik kommt.. verarsche eh.. aber egal, der Sound ist besser als beim G3.. ne G6 kam für mich in Frage.. die Gründe weiß ich jetzt grade nicht mehr, ich hab soviele Handys gehabt, will nichts falsches sagen.. aber es war schlechter als Huawei.. kleiner Akku.. weinig Leistung.. irgendwas kam.. naja. kuck mal auf die Uhr.. ich hab 6h nach einem Handy geschaut :D
 
  • Danke
Reaktionen: Franko1900
Das LG G6 gehört zu den aktuellen top 3 Geräten auf dem Markt und für den Preis, den aktuell hat unschlagbar.
Aber jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, vielleicht hättest du dich vor dem Kauf erst mal hier im Forum informieren sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
893
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
816
Holger20
H
Zurück
Oben Unten