Google Patch Update (V20f)

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M1A1

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo, hab eben ein ca 12 MB großes Google patch update bekommen. Hab keine Info diesbezüglich gefunden. Weiß jemand was drüber? Danke

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420005352322.png
    uploadfromtaptalk1420005352322.png
    32 KB · Aufrufe: 814
Kann ich bestätigen, gerade installiert...der Changelog ist leider nichtssagend! Im Netz ist ebenfalls nichts zu finden.

Der letzte "Google Patch" behebte unter KitKat verringerte Akkulaufzeiten durch fehlerhaft optimierte Google-Dienste.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-31-07-00-07.png
    Screenshot_2014-12-31-07-00-07.png
    93,8 KB · Aufrufe: 764
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch gerade erhalten... Keine Ahnung was es damit aufsich hat...

Dto

Anhänge

• 1420007608307.jpg
    1420007608307.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 713
Habe es um die selbe Zeit bekommen - allerdings ist mein Handy ein Vodafone.

Macht jemand einen Werksreset danach?

Nein, nicht bei solch kleinen Updates, hier wurden lediglich Google-Dienste angepasst - nicht die ganze Software. Hardreset lohnt nur bei größeren Updates, spätestens aber bei Versionssprüngen wie zuletzt von KitKat auf Lollipop.

Beim nächsten Update von 5.0 auf 5.0.1 sollte es auch ohne Reset gehen. Beim zweiten - vierten Update in Folge würde ich allerdings mal resetten.

Letztlich braucht es auch immer etwas Bauchgefühl - hat sich irgendwas nach einem Update verschlimmert, sollte man ein Reset machen. Alles andere wäre ne Zumutung - vor allem für Benutzer die Ihr Gerät nicht gerootet haben.

Ok, sehe ich auch so .
Läuft wie Jupp das Ding

Also sorry das dürfte ja nun wohl schon ewig bekannt sein (stimmt ohne Worte) Entweder hier:

Stock ROM / Firmware | For LG Phones & Tablets

oder hier:

http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=XXXXXXXXXXXXXXXXX

Dort die xxxxxxxxxxxx mit der imei ersetzen.

Und schon hätte man den download angeboten bekommen, genau wie ichs auch gemacht hab. Aber ist ja nun gut, nun gibt's ihn ja schon überall :)

Und in dem von dir verlinkten Thread habe ich den Link schon gepostet...für alle!

Warum sollten diejenigen die es per OTA bekommen auch irgendwelche Links teilen? :rolleyes2: Mir und anderen sind die von dir angeführten Links nicht unbedingt hinlänglich bekannt...flasht ja nicht jeder sein Handy und umgeht diese Seiten von vornherein.

Ebenfalls guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln, dat-Andy, camilla und 5 andere
Seit heute ist die Version v20f ota zu haben.
Darin gibt es ein google-update.
Zumindest für freie Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab damals bei meinen beiden G3 die v20e-EUR-xx per kdz geflasht. Nun zeigen mir beide das Update an aber nur bei einem geht die installation. Bei dem andern bricht es mit ner Fehlermeldung ab (Ich solle es über die PC Suite versuchen oder so ähnlich). Hat jemand nen Tip wie es gehen könnte. Hab kein Root oder so.

Habe das Update gerade installiert und bin echt positiv überrascht. Das Gerät rennt so schnell, wie es sonst nie war. Da hat sich an der Performance noch einmal merklich was verbessert.

Welche FW hattest Du vorher drauf?

Hatte die FW drauf, die jetzt im Dezember via OTA für die freien Geräte verteilt wurde. Ich habe es also nicht manuell geflasht.

Ich hatte unter KitKat ziemliche Ruckler und dann unter Lollipop immer wieder ziepen bzw. leichte Ruckler. Jetzt rennt das Teil nach dem Update von heute ohne Ende. :love:

Dann denk ich mal hattest du vorher die V20e drauf oder?

Ja, müsste die gewesen sein.

Zurück
Oben Unten