LG G3 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da klangen die 146 von vorhin realistischer (OnePlus zB hat 153)...Im leben nicht oO

Wäre es so, wäre es auch für mich beschlossene Sache, denn dann wäre es kleiner als mein Mi3 derzeit ;p

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Wobei, wenn man bedenkt, dass das G2 auch schon 5,2" hatte, ist es wieder gar nicht unrealistisch, hm?
Also kleiner als das Mi3 nehm ich, denn dessen Gehäusegröße ist meine Schmerzgrenze, darüber bin ich raus
 
Aber nur 3 mm länger und 2,2 mm breiter bei 3" mehr?
Das klingt doch zu schön um wahr zu sein...
 
Rizzen schrieb:
http://www.notebookcheck.com/LG-G3-Abmessungen-des-Super-Smartphones-geleakt.117192.0.html hier noch mal andere Maße!
Abmessungen_LG_G3_Vergleich.jpg


Wenn die stimmen, ist es so gut wie gekauft :cool:

Wenn das stimmt, waren meine Berechnungen ein paar Seiten vorher sehr gut geschätzt!
:eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Gar nicht so unrealistisch. Wenn es wirklich so kommt, bestelle ich es sogar vor :D
 
Schaut euch mal diese Seite an:
Spigen LG G3 Case Ultra Fit | Spigen

Und jetzt fangen wir an zu rechnen:

Höhe:
Oben und unten steht das Case ca. 1 mm über, deshalb 14,8-0,2 = 14,6cm

Breite: 7,6 - 0,2 = 7,4 cm

Dicke: 1,1 - 0,2 = 0,9 cm

Und meine Berechnung mit einer Case-Dicke von 1 mm ist sehr konservativ. Man kann also davon ausgehen, dass das G3 max. 146 x 74 x 9 mm hat. Gut, bei der Dicke könnten es letztendlich vielleicht auch 9,3 mm werden, aber grundsätzlich ist ein Sony Z2 oder HTC ONE nicht kleiner. Ich finde das ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass das One nur ein 5 Zoll LCD hat.
 
Gehe sich davon aus, da das D850/851 beim FCC mit 146 mm x 76 mm zertifiziert wurde (link ist hier auch schon irgendwo)
 
Dann werde ich persönlich verzichten müssen, mehr als die 144mm meines Mi3 sind einfach nicht drin, die sind mir eig. schon zu viel.
Ich glaube die Hoffnung, dass dieser Wahn aufhört, ist auch vergebens. Vermutlich wird mir bald nur noch Apple was um die 5" anbieten können, weil der Rest feiert, dass sensationellerweise keine 7" Tablets mehr nötig sind und man jetzt quasi 2in1 hat und damit viel Geld spart!11

Ach, erinner ich mich an die Zeit, als Samsung für das Note ausgelacht wurde ^^ Spinnen die? Wer soll das kaufen? Jetzt ist das Note3 schon kleiner als manch "Main-Phone" c_Q
(an der Stelle fällt mir btw. auf: ich kann kaum glauben, dass das G3 mit seinen Bezels nur 2mm kleiner sein kann, als das Note3neo? ich weiß ja nicht..Samsung ist zwar auch ganz gut mit der Ausnutzung, aber nur 2mm scheint mir rein optisch geschätzt etwas wenig)

Naja, wenn sich das bewahrheitet, wäre das G2 glaube ich derzeit tatsächlich die beste Option für mich (kleiner als viele 5", 3k Akku, AOSP-Roms), da mir das Mi3 etwas zu groß ist.
Finde es bloß nicht so perfekt, wie manch einer hier. Es wirkt und fühlt sich _für mich_ billiger an, als jedes Samsung-Phone, das ich hatte. Und die sind schon nicht dafür bekannt, sich wertig anzufühlen...bitte kein Hate jetzt, ist nur meine Meinung ;)
Aber mei...was Schlechtes findet man überall, ich stecke die Dinger sowieso grundsätzlich in Nillkin Hardcases.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

nachtrag: gerade bei AP das hier gelesen
Basierend auf diesen Zahlen und den Dimensionen vergleichbarer Schutzhüllen des Herstellers, hat GSMArena Werte errechnet (141,8 x 73 x 9,3 mm)

...ich hoffe es stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es, aber Maße sind ja nur eine Schätzung. Während die Daten von der FCC zutreffen sollten, da diese so an Sie übermittelt werden zwecks Bluetooth Zertifizierung...
 
ja, aber wie oben beim note3 erwähnt...ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das LG nur 2mm kürzer sein kann, als das Note3 oO
wäre ja höchst unspektakulär und anhand der Bilder auch schwer vorstellbar...keine Ahnung...man wirds spätestens am 27 wissen :p
 
Beim FCC sind die Maße für das G3 146,3 mm x 74,6 mm.

Ein Note 3 hat aber 151,2 mm x 79,2 mm. Damit wären es, wenn wir uns schon um Millimeter unterhalten, knapp 5 mm Unterschied in der Länge und 4,6 mm in der Breite.

Außerdem soll es ja zum Rand hin deutlich dünner werden, so dass es einem vielleicht gar nicht so groß vorkommt.
 
Ein note3 neo aber nicht, ich sprach davon und verlinkte es auch ;) wir sollten also genau drauf achten, über welches wir reden, "wenn wir uns schon über mm unterhalten" ;p

Dieses sieht nach jeder Seite deutlich fetter aus, als es beim G3 der Fall ist... Aber die FCC Werte werden ja (leider) kaum falsch sein, das sehe ich ein

Gefühl hin oder her, der Hosentasche und der Shorts beim laufen ist das Gefühl ziemlich egal :)
Die Maße sind für 5,5" natürlich trotzdem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann hab ich wohl das "neo" übersehen....
 
Rizzen schrieb:
SIM Free LG G3 16GB - Titan Grey hier nochmal ein englischer Anbieter, der es schon listet mit Dimensions:*145 x 76 x 10.5 mm (5.71 x 2.99 x 0.41 in)

unten steht dann aber:
Please Note: The specifications listed on this product page are subject to change when the phone is officially released.
 
sollte sich das UND das Maß (muss ja? FCC) bewahrheiten, hole ich mir sowieso lieber ein G2 für die nächste Zeit.
Ein Mehrwert ist für mich überhaupt nicht mehr vorhanden dann, das G2 gut genug. Im Gegenteil, wäre bloß ein größeres G2. S805 ist mir vollkommen egal :p
Vielleicht wirds G2 nach der Ankündigung ja sogar noch etwas günstiger, 1-2 Wochen warte ich eh noch ab ^^
 
Habe eigentlich extra wegen dem G3 meine Bestellung für das S5 auf Eis gelegt. Sollte es jedoch ohne Speichererweiterung kommen, hole ich mir halt doch das S5... :winki:

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
860
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
801
Holger20
H
Zurück
Oben Unten