LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Jume schrieb:
deswegen bekomme ich kein update derzeit ? so langsam müsste das ja mal nachkommen
leider scheint es die v10h ja auch nicht zu fixen :( :( bei mir sogar erst aufgetreten, seit ich die v10h drauf hab. davor alles jut...
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL und Jume
@myname würde an deiner Stelle auf die vorige Version zurück flashen. Wäre ja mal interessant ob dann wieder Ruhe ist.
 
@myname

Vielleicht hast du aber ein Gerät bei dem der Bug nur gaanz selten und nur in einer bestimmten Situation vorkommt, so dass du bei den vorherigen Firmwareversionen einfach nur Glück hattest.

Aber wer weiß das schon (außer vielleicht LG :D )
 
Also ich hab mit meinem G3 bis heute keine Probleme und hab es seit 2 Monaten. Habe ein gebrandetes G3 vom Österreichischen Anbieter A1
 
rubinho schrieb:
@myname

Vielleicht hast du aber ein Gerät bei dem der Bug nur gaanz selten und nur in einer bestimmten Situation vorkommt, so dass du bei den vorherigen Firmwareversionen einfach nur Glück hattest.

Aber wer weiß das schon (außer vielleicht LG :D )
ja das könnte theoretisch wirklich sein.
werds nun erstmal behalten und schauen...
vllt tritt der bug ja jetzt wirklich erstmal wieder wochen nicht mehr auf. so selten... könnte ich mit leben.
 
myname schrieb:
leider scheint es die v10h ja auch nicht zu fixen :( :( bei mir sogar erst aufgetreten, seit ich die v10h drauf hab. davor alles jut...

Bei mir genau das gleiche. abschaltbug erst seit v10h. Möglicherweise hat LG durch das Update einen Kompromiss eingeschlagen, sodass zwar keine Geräte oft betroffen sind, dafür aber mehrere.
 
ja echt komisch.
hoffen wir, dass nochmal ein update kommt, das es für alle behebt.
eeecht meeega seltsam, was LG da verbockt hat. so vergraulen die all ihre kunden ey :D

edit: d.h. wenn man sich nen weckerh morgens zu nem besonders wichtigen termin stellt, muss man nun immer einen zweitwecker stellen... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, und sowas ist nicht tragbar!
 
Hoi zusammen,

ich habe mein Lg g3 32 gb jetzt fast 2 Monate und es läuft einwandfrei.


lg.
 
So hab das G3 jetzt ca 2 Monate und bisher keine Probleme gehabt. (Version j) Jetzt gerade während eines telefonats auf Lautsprecher, hat es einfach rebootet ohne den Pin erneut eingeben zu müssen.
 
Also ich habe die h Version drauf und noch nie einen Ausschalter.ist irgendwie schon verrückt.
CBRHeizer
 
Habe mein G3 von Amazon 32 GB Titan seit 17. Juli und ebenfalls noch nie eine Abschaltung gehabt..
 
lol, heute hatte ich wieder 2 stück. so seltsam, nun mein glaub vierter oder fünfter abschalter seit v10h. davor war alles jut. schaun wir mal, wies weiter geht.
 
Mit der v10h hab hatte ich gestern auch erstmals ein Abschalten, Reaktivierung nur durch Akkuentnahme möglich.
Vorher hatte ich die v10f und keine Probleme.
Passiert war es bei GPS Aufzeichnung vom Rennradtraining und gleichzeitigem Fotografieren.

Kommen da außer PAPPL, myname und mir noch mehr dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: Ro147
Ja, ich hatte auch nach dem v10h update erstmals Probleme mit völlig u vorhersehbaren reboots und Aufhängern. Nach dem zweiten oder dritten Mal hat es mir gereicht und ich habe einen Hardreset gemacht, seitdem gab es keine Probleme mehr.
 
Guten Abend, seit Freitag hab ich nun das G3. Aktuelle Firmware; bisher zwei Reboots erlebt. Je bei niedrigem Bateriestand und gleichzeitiger anforderungsbedignter Wärmeentwicklung . Heute hatte ich jedoch was ganz neues: Gerät war plötzlich aus und ließ sich erst nach Akkuentnahme wieder einschalten... Hm.... Mal sehen...

Hat bereits jemand morgens G3 bedingt verschlafen? Sorry mein LG hat gestreickt zieht wahrscheinlich nur einmal ...
 
dorian82 schrieb:
Heute hatte ich jedoch was ganz neues: Gerät war plötzlich aus und ließ sich erst nach Akkuentnahme wieder einschalten... Hm.... Mal sehen...

Wenn man hier nicht den ganzen Thread liest (oder zumindest die ersten 20 Seiten), dann ist es schwer den Überblick zu behalten.

Auf jeden Fall gibt es drei Phänomene, die man unter "Abschaltbug" summieren kann.

- G3 schaltet sich im Standby aus. (Dieser Fehler scheint mit irgendeinem Update behoben worden zu sein, so wie ich das hier lese)

- Das G3 rebootet

- Das schaltet sich ab und lässt sich nur mit der Akkuentnahme reaktivieren. Dieser Fehler besteht auch schon seit Release und ist anscheinend noch nicht behoben.
 
Es gibt auch: Das G3 schaltet sich einfach ab (zB. bei Nutzung) und lässt sich auch OHNE Akkuentnahme wieder normal Einschalten.
 
Heute Nacht seit dem neuen Akku die erste Abschaltung gehabt. Kann diese aber erklären. Das Phone ist unters Kopfkissen gerutscht und unendlich heiß geworden... mein Fehler und glück das nichts passiert ist...

Also leute: Phone nicht nebems Kopfkissen legen!
 
Na dann passts ja, denn unter einem Kopfkissen wird JEDES Smartphone extrem heiss...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
892
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
816
Holger20
H
Zurück
Oben Unten