LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Ich habe die V10h schon mehrere Wochen drauf und nie mehr ein Problem gehabt. Habe aber auch eine Werksreset gemacht.
 
Mnml88 schrieb:
Ok seit gestern Abend geht mein Gerät gar nicht mehr an. Es reagiert auf nichts mehr. Habe schon alles versucht. Akku raus, 15minuten warten wieder rein ..nichts .
Akku raus,Power Button für 60 sek gedrückt halten, Akku wieder rein und ans ladegerät anschließen...nichts .
Gerät an den pc anschließen ....nichts..
Gerät an den pc anschließen und die Vol down Taste drücken...nichts
Die LED leuchtet nicht mal wenn man das ladegerät anschließt.

Werde gleich mal den Support von lg kontaktieren...

Update:
So habe das Gerät zum W-Support geschickt und es kam heute wieder an.
Es läuft wieder einwandfrei.

Die ganze Platine war hin und musste ausgetauscht werden.
GIng zum Glück auf Garantie obwohl ich Root hatte. Konnte anscheinend nicht nachgewiesen werden^^
 
Hallo zusammen,
hab jetzt auch die 10h MIT Hardreset und Restore mittels LG-Backup von der SD-Card:
Leider ca alle 4-5 Tage ein Absturz beim Fotografieren oder Entsperren. Zuvor war es schlimmer. Hab auch schon Ersatzaccu probiert und was sonst noch so an Tips hier und XDA-Forum zu lesen war, Mit Lade-Kabel anstecken kann man bei mir auch meist wieder einschalten, also das G3 ist nicht ganz tot. Hoffe es ist ein Softwareproblem. Hab meines seit dem 1.7. - War mit g2 zufrieden und konnte nicht anders als schnell zu kaufen. Schade, ist ein Super schönes Teil und ich kenne viele andere.
Gruß
 
Nach den ganzen updates ists wohl kaum n softwareproblem
 
Hab das G3 zwar erst seit einer Woche aber bis jetzt keine Probleme mit V10h.
 
abuchner schrieb:
Nach den ganzen updates ists wohl kaum n softwareproblem


Denke auch, dass das kaum sein kann. Zumindest etwas Hardwaretechnisches muss dabei sein,...
Mein erstes G3 hatte auch den Abschaltbug. Ich habe es tauschen lassen. Seit dem 24. Juli habe ich mein 2. G3 und es hat sich kein einziges mal ausgeschaltet. *auf Holz klopf*
Ich denke, dass jeder, bei dem es sich auch nur ein einziges mal ausgeschaltet hat, es nach Möglichkeit tauschen lassen sollte. Nur so wird sich LG vielleicht irgendwann mal in dieser Richtung wirklich rühren.
 
Hatte das Abschaltproblem und Abstürze mit der 10h. Erst mit einem Hardreset sind diese Probleme verschwunden. Allerdings ist das G3 langsamer als mein G2 und der Akku ist viel schneller leer. Auch das Display kann mich bzgl Helligkeit und Blickwinkel nicht überzeugen.
 
BITTE Erfahrungen in den Erfahrungsthread :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das G3 seit Anfang Juli und V10H installiert. Bisher hatte ich keinerlei Probleme und alles lief rund. Habe auch bei dem Update auf 10h ein Werks reset gemacht und halte mich für einen sehr erfahrenen Android User.
Heute hat es mich auf heiteren Himmel erwischt - das Gerät wurde kochend heiss (ja, dass meine ich so , kochend heiss!) Und nach dem Neu start waren es 37% weniger Akku.

Ich bin als Ingenieur der Meinung, es handelt sich um ein HW Problem, das nur durch respin der HW langfristig gelöst werden kann.

Sorry liebe Community, da Problem wird niemals durch SW Update gelöst.

Und was sich auch wieder zeigt: nach 4 oder 8 Wochen ohne Probleme kann es einen jederzeit treffen...
 
so, habe nun auf das frischste update v10l gewartet, habe es nun drauf und einen factory reset durchgeführt. bin gespannt, ob ich in zukunft nochmals probleme mit dem abschaltbug haben werde oder ob es damit behoben sein wird :)
 
Ich hatte jetzt im Urlaub auch zweimal ein Abschalten mit der v10h.....beide Male beim Knipsen, er hat dann jeweils ein defektes Bild abgespeichert, was nicht zu öffnen war. War beide male beim Abspeichern des Bildes.

Mal sehen wie sich das alles mit L entwickelt.
 
Mich hat es eben auch zum ersten Mal erwischt. Habe das g3 seit Release in Betrieb und hatte nie Probleme. Heute ging es aus heiterem Himmel im Standby aus und ließ sich erst durch Akku Entnahme wieder anschalten. Auffällig ist der Akku Graph:
 

Anhänge

  • 1413061084489.jpg
    1413061084489.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 435
Du hast nicht zufällig bemerkt, dass es dabei sehr warm wurde?
 
Das Handy lag über mehrere Stunden auf dem Tisch, kann dazu also leider nichts sagen
 
Habe gestern mein LG G3 als Navi benutzt mit Google-Maps. Der Akku hatte noch 19% da habe ich es am Kabel angeschlossen was über den Zigattenanzünder läuft. Da ging es nach etwa 2 Minuten aus und ein grosses Batterie Symbol tauchte in der Mitte vom Bildschirm auf. Blinkte alle 2 sekunden auf. Könnte es mit dem Power Knopf nicht mehr starten musste Battery entfernen. Danach ging es wieder. Was kann das sein? Ich habe schon 2 LG G3 getauscht innerhalb von 6 Wochen.
 
Mein G3 läuft im Moment mit Stock v10L, hat sich aber komischerweise gestern auch einfach abgeschaltet und konnte nur durch entfernen des Akkus wieder neu gestartet werden. Sollte dich bei dieser Version hast nicht mehr der Fall sein, kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe das G3 nur gekauft weil es heir in dem Thread sehr ruhig geworden ist und man davon ausgehen kann das das Abschaltproblem behoben ist. Ich selbst hatte noch nie das Problem, obwohl man immer im Hinterkopf hat das es pasiseren könnte. Aber wie gesagt, ich hab kein Problem, weder mit abschalten, noch mit reboots. Ich würde das mal beobachten und im Zweifel reklamieren. Beim Händler oder gleich bei LG.
 
Passierte mit der v10L auch zum ersten Mal. Das Gerät lag einfach am Tisch und als ich es wieder aufwecken wollte um etwas nachzusehen, war es tot. Auch die Powertaste lange halten brachte nichts. Erst nach ein paar Minuten Akku raus und wieder rein, ließ es sich wieder hoch fahren. Ansonsten gibt es keinerlei Probleme, kann auch ein blöder Zufall gewesen sein, aber komisch ist es trotzdem. Bin gespannt ob es nochmal auftritt, aber fürs einschicken oder umtauschen ist dieses eine Mal denke ich zu wenig, und wenn es nicht öfter auftritt kann ich gut damit leben, hoffe ich zumindest.
 
Ich werde mein LG G3 eintauschen zum dritten mal. Und werde mir ein anderen Handy aussuchen:-( weil diese Probleme tu ich mit nicht mehr an. Schade dass ich so ein Pech habe
 
Bei manchen ist das Problem nicht komplett behoben. Aber anscheinend sind es nur noch sehr wenige die den Abschaltbug haben und in den meisten Fällen sehr selten.
Mein G3 hat sich in den letzten 2 Monaten 2 mal abgeschaltet, jedesmal wenn ich das Display aktiviert habe. Nur durch Akku ziehen kam mein G3 nochmal zurück.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
860
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
801
Holger20
H
Zurück
Oben Unten