LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
liegt nicht am Herstellungsdatum, meins wurde am 22.07 Produziert
 
trag ich gerne noch etwas zum thema bei: vllt werd ich doch mal einen austausch akku ordern und schauen, ob damit das problem behoben sein wird. oder alternativ werd ich vllt auch mal per pc suite zurücksetzen - dann hoff ich dadurch auf besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MPille
Kauf des neuen Akkus ist jetzt 4 Wochen her. Keine Abschaltungen seit dem neuen Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Ede
Was steht auf den neuen Akku alles drauf?
 
Das gleiche wie auf dem ersten der dabei war. Ist schliesslich ein original Akku vomn LG Ersatzteilservice (32€)
 
  • Danke
Reaktionen: Katiela
Werde ich mir auch mal besorgen, bin heute abend wieder zurück in Deutschland und dann werde ich mich mal bei LG melden
 
welchen abschalt-bug habt ihr denn?
 
gibt es mehrere? also bei mir schaltet sich das handy ab :D
häufig wenn es unter 40% akkustand ist.
 
abschalten und normal starten
abschalten, akku raus und dann starten
 
bei mir sind schon beide aufgetreten, aber meist geht es, ohne den akku rauszunehmen.
 
bei mir nur mit normalem Starten und mein Akku ist vom 18.07.
von daher glaube ich nicht an die Akku Theorie
 
myname schrieb:
gibt es mehrere? also bei mir schaltet sich das handy ab :D
häufig wenn es unter 40% akkustand ist.

Genau das war bei mir auch. Manchmal startete es einfach neu, manchmal musste der akku raus. War total willkürlich und 3-4 mal am Tag.

Seit dem neuen Akku eben ruhe, ich kann also nur EMPFEHLEN, wenn ihr die 32€ über habt, versucht es. Nen 2. akku kann man eh immer gebrauchen.
 
welches Produktionsdatum steht den auf deinen alten akku und welches auf deinem neuen?
 
der lg kundenservice sagte mir auch, dass es nicht am akku läge, sondern man nach jedem update einen werksreset machen sollte/muss, dann würd es wieder klappen :thumbsup::lol::lol::lol::flapper:

der beitrag wurde nur von unsren mods gelöscht, aber nun wisst ihrs ja. vllt hilft es dem ein oder anderen.
 
es gibt ja anscheinend verschiedene Ausführungen von den Akkus
bei einigen steht Made in Korea

meiner schaut so aus
 

Anhänge

  • 2014-09-08 12.09.21.jpg
    2014-09-08 12.09.21.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 415
naja der lg mitarbeiter hat es so beschrieben: "Man solte nicht so viel darauf geben, was in irgendwelchen Foren steht, da dort jeder rein schreiben kann was er will und die zufriedenen Kunden dort meist nichts schreiben. [...] Ein Fehler am Akku ist da eher unwahrscheinlich." :flapper: :lol: :lol:

mich würde interessieren, ob LG das mit dem akku wirklich 100pro ausschließen kann oder ob das "nur" eine vermutung ihrerseits ist..
 
dazu müsste man ja mal schauen ob es eine von Beiden Akku Versionen betrifft
 
Wenn LG selbst wüsste, woran es liegt, dann wär das Problem doch schon behoben worden. Und ja: Betroffene sind auch selbst schon auf die Idee gekommen, einen Werksreset durchzuführen. Wenn das die Lösung wäre, dann hätte der Thread nicht 1600+ Beträge...
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
klar hab ich mir auch gedacht - ich habe es auch LG gesagt, dass viele betroffenen kunden, die vllt laien sind, häufig eben gerade NICHT an LG wenden - sondern einfach damit leben. bin gespannt, ob es noch eine lösung gibt, ich hoffe es zumindest tiefst. nach meinem urlaub werde ich zumindest einen werksreset vollständig durchsehen und dann weiß ich persönlich bei meinem gerät mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Heute schaltete sich mein Gerät mit dem neuen Akku nach 4 Wochen ohne Abschaltung beim Fotografieren ab. Nur durch rausnahme des Akkus konnte ich das Gerät erneut starten.

Somit liegt es wohl nicht am Akku, zumindest nicht primär! -.-
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten