LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Ich kann nur jedem mit absturzbug empfehlen sich nen neuen original akku zu kaufen. Hatte vorher fast täglich abstürze, seit drei wochen den neuen akku vom lg ersatzteilservice und keine abstürze, keine hitze und gute akkulaufzeit. Softwaremäßig bin ich noch auf der v10g
 
Habe alleine heute schon zwei abstürze gehabt.. Bin echt gefrustet und werde bei Vodafone mal anfragen ob die mir das reparieren lassen oder ein neues zu kommen lassen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Bin gerade in Bulgarien und jedes Mal beim Foto machen oder wenn ich in der Kontakte app bin...
 
Und schonnnnnnnnnnnn wieder...
bei mir tritt es in 90% aller Fälle auf, wenn der Akku schon recht niedrig ist (<30%) und ich auf Lautsprecher telefoniere. Seltsam. Ich warte auf das nächste Update (hoffentlich bald), dann mach ich nochmal einen kompletten Reset... Und wenn es sich dann nicht bessert, werd ich mein Gerät umtauschen. Langsam geht es mir echt auf den Sack. Und wenn es sich dann nicht bessert, geht das G3 ganz zurück - und dann nie wieder lg.
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Ihr lest die Beiträge über euch aber schon oder? Anstatt zu heulen das es schon wieder abgestürzt oder runtergefahren ist, oder auf ein neues update zu warten, macht doch mal das, was einige user hier als Lösung beschreiben, und holt euch nen neuen Akku. Was ist das Problem daran? In der Zeit in der man hier nen neuen Mecker Kommentar stellt, hat man den neuen Akku schon bestellt....
 
  • Danke
Reaktionen: Mnml88 und Totora
Oder noch verrrücker: Reklammiert das bei LG und verlang eine Beseitung des Mangels im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung :smile:
 
Mach ich ja auch noch, aber erst will ich es noch mit einem Werksreset versuchen. Hab keinerlei zweithandy und benötige eines in der Zwischenzeit.

@LGG2kitkat: Sorry, aber das seh ich nicht ein. Auch wenns nicht viel kostet - ich erwarte, dass das Gerät funktioniert und ich nicht noch einen extra Akku kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bei meinem Netzbetreiber A1 Österreich erst gestern das V10h Update bekommen nun bin ich neugierig weil A1 testet lange bevor die was freigegeben
 
  • Danke
Reaktionen: Mnml88
Ich habe jetzt erneut Beiträge gelöscht. Bitte bleibt hier beim Thema und unterlasst irgendwelche Anfeindungen. Egal, ob wer bereit ist sich einen neuen Akku zu kaufen oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Nach mir bitte kein Offtopic mehr.
Danke!
 
Als ich das gerät kaufte, hatte ich konstante shutdowns bzw danach unter V10g konstante reboots. Der Verkäufer hat mir nach ein paar Anläufen das Main board gewechselt (mit neuer IMEI). Ansonsten ist das gerät gleich (altes display, alter Rahmen, alte Batterie usw).

Mit dem neuen board läuft es nun ohne Probleme, d.h. keine reboots mehr.
D855, 32GB, Schweiz. Herstellungsdatum laut IMEI vorher esndate=20140614, nach dem Austausch esndate=20140724.
Ich denke es könnte wirklich ein fehlerhafter batch sein, der nur die ersten Geräte betrifft. Sehr enttäuschend, dass sich LG dazu nicht äussert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mnml88
daran kann es nicht liegen, meins hat esndate>20140722
und es schaltet sich nur ab, kann es aber dann normal wieder Anschalten

wäre ja schlimm wenn es in den 2Tagen da eine Änderung gab ;)

bei einigen tritt das Problem auch erst nach 2-3 Wochen auf
 
LG G3 D855, 32 GB, titanschwarz, auf neuestes Update (10h) aktualisiert: Nach einer Woche Benutzung gestern hintereinander 2 mal shutdowns während des Fotografierens, ein paar Fotos gemacht, dann keine Reaktion mehr, keine Reaktion auf Power button, erst nachdem Akkus rausgenommen und neu gestartet normal weiter. 10 Minuten später das gleiche. Danach jetzt bald 24 h kein Shutdown mehr, obwohl ich einige Fotos gemacht habe. Irritierend...
 
Was mich enorm irritiert: Ich habe gerade bei LG Electronics DE angerufen, das Problem geschildert und einen neuen Akku angefordert. Man sagte mir, man wisse nichts von dem Bug - bisher seien angeblich keine Meldungen eingegangen darüber und der Bug sei mit V10h behoben. Sorry, aber ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen. Allein in diesem Thread haben sich schon genügend Leute seit der V10h über den Bug ausgetauscht - es kann doch beim besten willen nicht sein, dass LG davon nichts weiß - WTF?

Gleiches gilt ja auch über das Klacken,Surren Problem (https://www.android-hilfe.de/forum/...nebengeraeusche-beim-telefonieren.586915.html), da schreibt LG ja auch im offiziellen Forum, dass sie davon nichts wüssten.

Wie kann das sein? Es muss doch nur ein einziger Mitarbeiter hier mal reinschauen 5min und weiß vom Bug. Ich versteh die Welt nicht mehr, wirklich.

Ich werde mich nun per Kontaktformular an LG wenden - bitte tut das auch - ansonsten erfahren Sie von dem Bug scheinbar nichts....
 
ist denn überhaupt bewiesen das es am Akku liegt?
denn diese wurden ja auch an verschiedenen Tagen Hergestellt,
da müssten das ja etliche Chargen betreffen
meiner wurde am 18.07.2014 Hergestellt, und mein G3 schaltet automatisch sich ab
 
Selbst wenn es nicht am Akku liegt: Wie kann LG felsenfest behaupten, der Bug wäre mit der V10h behoben und sagen, sie hätten noch von keinem einzigen Kunden gehört, dass der Bug noch auftritt? Sorry, das kann einfach nicht sein. In Foren nachzuschauen würde 10min kosten...

Edit: Und selbst wenn sie nicht in Foren lesen: Bei LG arbeiten so viele Mitarbeiter und davon besitzen sicherlich genügend ein G3 - da kann es nicht sein, dass NIEMAND von denen mit der V10h den Bug hat. Das wäre ja der 6er im Lotto..
 
was soll man von einem Telefon Support erwarten? die lesen auch nur von einem Monitor ab was ihnen vorgegeben wird, man Spricht nicht mit einem Techniker oder Entwickler

Wenn denen dort von den Technikern erzählt wird das das Problem Behoben sein sollte dann geben die das auch nur so Weiter

beim G2 wurde auch ewig das Problem mit dem Root Flag im Bootloader abgestritten
 
Ja, find ich aber trotzdem ziemlich peinlich.
Ich habe ihm von meinem Bug erzählt, und ihn gefragt, wieso er denke, dass ich mir das jetzt ausdenken solle? Er bleibt dabei: Bug behoben. Er hat sogar extra in der "Diagnose"-Abteilung (d.h. die Abteilung, die eben genau für die Bestandsaufnahme verantwortlich ist) nachgefragt, ob dort solche Probleme bekannt seien. Naja... habe nun per Kontaktformualr den Sachverhalt beschrieben - hoffen wir, dass was dabei rauskommt!
 
Kommt bitte wieder zurück zum Thema "LG G3 schaltet sich ab"!
Danke!
 
Woran liegt der Bug denn jetzt genau?? Habe V10h drauf und habe bisher noch nie Probleme mit dem Handy gehabt. Wird zwar lauwarm aber reboots noch nie gehabt... Komischer Fehler da blickt ja keiner durch
 
das weiß keiner.....

da bei mir der Abschalt- Bug zu hause nicht auf tritt, denn dort habe ich die Ortungsdienste und das Netz auf 2G Only stehen
könnte ich mir vorstellen das es mit der 2G/3G/4G Umschaltung oder dem Ortungsdienst zu tun hat
 
Kann ich mir kaum vorstellen, da ich selbst Zuhause 3G 4G an habe.. Noch nie ein Problem deswegen gehabt..

Weiß nicht ob das schon besprochen wurde keine Lust alles zulesen.

Vielleicht liegt es am herstellungsdatum??
Evtl die ersten G3 die das Werk verlassen haben??
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
881
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten