Risse im Gehäuse

• 753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

• Titan (Schwarz)

Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

Stimmen: 35 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    275
Danke für die Rückinfo :)

Edit:

Habe mein Handy jetzt bei LG registriert und den Fehler geschildert und nach der Lösung gefragt. Werde berichten was kommt.

Spielen die eigentlich bei der Reparatur eine neue Firmware auf? (Also Lolipop, oder bleibt die alte bestehen)

Software Update wird bei allen Garantie Reparaturen mit gemacht, daher gehe ich davon aus das auch Lollipop Installiert wird.

Das stimmt nicht. Meins ging mit Lollipop und kam mit ner alten Kitkat wieder. War aber auch wegen Software Problemen in der Reparatur.

Habe auch schon seit längerem einen Riss am unteren Mikro. Nachdem es mir gestern auf die Fliesen gefallen ist, war das zweite auch durch.
Ich geh mit meinen Handys nichts zimperlich um, dementsprechend gibt es einige kleine Dellen am Rahmen. Hat schon wer Erfahrung mit dem Reperaturservice gemacht, wenn das G3 nicht wie neu aussieht?

Ja, ich habe meiner mit Dellen oben und unten geschickt, kam repariert zurück.

• Danke
Reaktionen: D1sc3pt
LG hat geantwortet und den Defekt als technisch bedingt deklariert. Ich soll nun meine Daten angeben und ich bekomme ein Paketschein zum Versand des Handys an LG.

Ich habs dann endlich mal geschafft mein Handy am Mittwoch los zu schicken... Heute kam es an. Bisher hat sich noch nichts getan. Als Status steht noch "Wareneingang defektes Gerät". Na mal gucken wie schnell ich mein Schätzchen wieder in den Händen halte :D

So, bei Saturn funktioniert das einschicken auch ohne Probleme, nach etwa einer Woche hab ich jetzt die Benachrichtigung erhalten das es abholbereit ist.
Mal gucken, angeblich sind keine Kosten entstanden und eventuell wurde das Display samt rahmen getauscht. Ich Editiere hier sobald das gerät abgeholt wurde.

Gruß

So... Ab heute warte ich dann mal auf mein G3. Seit 2 Tagen steht jetzt der Status "Warenausgang repariertes Gerät". Irgendwie ärgerlich das LG einem keine E-Mail schreibt wo die Sendeverfolgungsnummer dabei steht, denn für mich bedeutet das nun dass ich heute und Morgen den halben Tag zuhause sein muss weil ich nicht weiß wann das Paket ankommt(Wobei... Es ist eigentlich schon fast egal ob ich da bin oder nicht... Die DHL schmeißt mir sowieso einen Zettel ein das ich nicht da gewesen bin xD).

So bei Saturn ist alle super gelaufen, Display wurde wie erwartet getauscht...

Eime schrieb:
Ich hab heute Vormittag auch mal mein G3 zur Reparatur eingeschickt. Hatte oben und unten einen Riss im Rahmen (siehe Bild).

Ich selbst hab das Gerät erst vor 4 Wochen von einem Arbeitskollegen inkl. MediaMarkt-Rechnung erworben (Kaufdatum: 07.2014), ihn störten die Risse nicht :blink:

Bin mal gespannt wie lange es dauert :smile:

Solltet ihr übrigens auf den Versandvoucher warten, hier noch ein Tipp:
Ich habe gestern folgende Email von LG erhalten:
"Nach Eingang Ihrer Daten, haben wir nun die Instandsetzung ausgeloest.

Sie erhalten zeitnah den Versandvoucher per e-mail auf die bei uns hinterlegte Emailadresse."

Leider war der Versandvoucher heute immer noch nicht im Email-Postfach.
Daraufhin hab ich heute mal den LG-Chat-Support bemüht.
Laut Mitarbeiter ging die Email bereits gestern raus.
Leider kam diese aber bei mir nie an (auch nicht im Spamordner).

Daraufhin veranlasste der Mitarbeiter den erneuten Versand und siehe da, die Email kam binnen weniger Sekunden an.
Sollte der Voucher also nicht noch am selben Tag eintreffen, solltet ihr mal den wirklich hervorragenden Chat-Support bemühen! :thumbsup:

So, kurze Rückinfo:
Mein Gerät kam 6 Tage später (Dienstag) zurück. Rahmen und Display wurden getauscht, das Teil sieht jetzt wieder aus wie neu :thumbsup:
Großes Lob an den LG-Support!
Die Sendungsverfolgungsnummer bei der Rücksendung hab ich mir im Live-Chat geholt. Der freundliche Mitarbeiter hatte die Nummer binnen weniger Sekunden für mich parat.

Ich hoffe nun, dass mein G3 einige Zeit verschont bleibt vor Rissen :smile:

So, jetzt ist es schon wieder passiert.

Hatte mein G3 vor knapp 4 Monaten erst eingeschickt und jetzt hab ich wieder Risse am IR Modul und Oberschalengehäuse. :sad:

Das G3 ist ja echt n colles Telefon aber das nervt!!

P.S.: Ist die weiße 32GB Version...

Alle 4 Monate ein neues Display, hat doch was

Aber im ernst, dachte die hätten den Fehler im Griff. Es hieß ja seitens LG, dass es sich um eine Fehlproduktion handelte. Darum der doch einfache Austausch bei den Geräten ohne großes Rumgehampel :confused2:

Sollen sie doch ein Upgrade auf ein G4 anbieten mit angemessenem Aufpreis, dann ist es mir egal ob das nochmal passiert.

Ich warte noch immer auf mein G3... Scheinbar wurde es bei mir zugestellt aber die DHL hat es wohl verschwinden lassen... It's magic!

Kann mir jemand sagen wer der Absender war als ihr das Paket bekommen habt? Wars direkt LG Elecotronics oder war es wie beim hinsenden auch Dux Logistics?

Absender ist LG Ratingen.

• Danke
Reaktionen: Alex64
Hat jemand ein D858 DualSIM (ich hab über eGlobal ein D858HK bestellt)? Gibt's da das gleiche Problem? Konnte auf einem russischen Forum (4pda.ru) nichts deswegen finden (wegen den Rissen, bei diesem Model, hat sich auf jeden Fall niemand gemeldet/beschwert). Danke für jede Antwort (meins sollte aus Asien in ca. 10 Tagen kommen)

Im Ausland bestellt und aus Asien geliefert. Da könnte es mit der Garantieabwicklung allgemein schwer werden, vor allem weil das Dual Sim G3 ja nie wirklich für den Europäischen Markt bestimmt war

Wenn es zu Rissen kommt, einfach mal bei LG anfragen. Aber wieso sollte die Garantieabwicklung schwer werden? Ich mein.... LG is LG. Wieso sollten die sich da quer stellen wenn man es hier einschickt? Was will man denn machen wenn man bspw. als Austauschschüler ein halbes Jahr hier ist und einem das Handy währenddessen kaputt geht?^^

Das einzige was sein könnte wäre die Beschaffung der Teile(Sofern bei dem Model abgesehen vom Dualsim noch andere Teile nicht dem europäischen entsprechen wie z.B. das Display)

Zurück
Oben Unten