Testberichte/Reviews zum LG G3

Denke eher dass die CPU zu schnell gedrosselt wird wegen dem Akku.
War beim G2 schon so..
Habe Stability Test laufen lassen und der SD800 im G2 wurde nach nichtmal 40 Sekunden schon gedrosselt. Die Taktrate wurde immer weiter gesenkt.
Das Note3 von meinem Vater lief minutenlang mit vollem Takt... und war dabei auch nicht so warm wie das G2.
Ist momentan schwer ein neues Smartphone zu finden..
Die haben alle ihre Nachteile
 
was hat der da für ne Antenne rausgezogen!? die Buttons hinten sind home Button und laut leise,Stelle ich mir in der Handhabung als noch s4 Besitzer komplizierter vor oder?
 
Steveria schrieb:
was hat der da für ne Antenne rausgezogen!? die Buttons hinten sind home Button und laut leise,Stelle ich mir in der Handhabung als noch s4 Besitzer komplizierter vor oder?

Die Antenne ist nur für die koreanische Version zum TV-Empfang.
 
OK ,gefällt mir dann so.

was lag links für ein weißes HTC zum Vergleich oben im Video daneben, m8!?


oT gibt es eigentlich eine custom Rom bei LG ,bzw Platz 1 und 2!?
 
Im Review oben bemängelt der Typ den Akku, die Hörmuschel und den Kopfhöreranschluss...

Der Akku hat im Vergleich zum S5 und Z2 keine Chance, hat ja auch schon GSMarena bestätigt.

Außerdem soll die Gesprächsqualität und Soundqualität über die Buchse schlecht/leise sein...

Zudem sagt er noch, dass das G2 flüssiger läuft...
 
Klingt nach einem soliden Nachfolger des G2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steveria schrieb:
OK ,gefällt mir dann so.

was lag links für ein weißes HTC zum Vergleich oben im Video daneben, m8!?


oT gibt es eigentlich eine custom Rom bei LG ,bzw Platz 1 und 2!?

Sollte das Desire 816 sein (hat aber auch "nur" 5,5")
 
was das für eins??

nur schade das ich wenn ich beim G2 nach Stock custom Roms mal nix richtiges coole' sehe und außer Stock launcher themes ist auch nix zu finden! Muss man als custom Rom Liebhaber dann wohl zu ao'p greifen um Performance und themes zu bekommen!?
 
Drück auf den Link :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Auch wenn einige Reviews ein faden Beigeschmack hinterlassen, werde ich meine Bestellung bei Amazon vorerst nicht stornieren

Ich möchte das Ding min. 1-2 Tage testen und wenns nicht gefällt dann geht es halt zurück
 
  • Danke
Reaktionen: medicus07
das Video habe ich auch heute gesehen ,bringt ein sehr guten und positiven Eindruck!
 
Jedes Jahr das gleiche, wenn wieder neue Flagships anstehen. Erst sind alle ganz scharf nach der Vorstellung, dann kommen die Reviews und der typische Foren Nutzer sieht vor allem die schlechten Parts aus den schlechtesten Tests und ist ernüchtert. Komplett egal welcher Hersteller, welches Modell. Same procedure as last year :)

Denkt doch einfach mal an folgendes:

1. Die meisten Test Geräte sind Vorserie bzw für Korea bestimmt.

2. Tester sind Menschen und daher auch subjektiv.

3. Einige installieren apps während des Tests und dann kommt es zu unterschiedlichen Resultaten, da manche apps Probleme verursachen vor allem in Bezug auf den Akku. Daher sind dann die Varianzen bei Tests meist auch so groß bei diesem Thema.

4. Gebt nichts auf Videos auf YouTube, welche Displays vergleichen, da zum einen YouTube komprimiert und zum anderen auch Euer Display nicht 2k darstellen kann und es daher unmöglich ist einen realistischen Eindruck zu bekommen.

Daher abwarten, Tee trinken, Tests unter Vorbehalt einsortieren und dann selbst entscheiden, sobald Geräte im Markt verfügbar sind. Alles andere ist vorher nur Schall und Rauch und schadet dem Gemüt :)
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, henic, emjay99 und 4 andere
tx8091 schrieb:

Naja. Aber die Videoaufnahmen waren für die Wurst. Was für ein ruckeln war das denn ? Das war doch keine optische Stabilisierung, eher ne digitale. Wahrscheinlich in den prerelease mobiles noch nicht eingebaut. Nun gut, ich bin vom lumia 1020 auch ein wenig verwöhnt.
 
Habe mein G3 bei der amazon aktion mit QI ladestation vorbestellt und mich riesig darauf gefreut.

Ich habe jetzt auch so gut wie alle testberiche/videos/kommentare auch von anderen blogs zum G3 angesehen bzw. durchgelesen. Irgendwie witzig... die einen loben das gerät fast in den himmel und die anderen versuchen immer ein haar in der suppe zu finden...

Ich denke man sollte sich von den ganzen "xx vs xx" und "xx vs xx" tests nicht verrückt machen. Einfach im laden unabhängig voneinander ansehen hilft meistens weiter.

Auch falls/ wenn der kontrast nicht so hoch und die akkulaufzeit nicht Nr. 1 sind halte ich das g3 für sehr gelungen... microsd- slot, wechselbarer akku, gute kamera, QI ab werk und 0,3 zoll mehr flache als die konkurrenz bei selben abmessungen...

Grusse
Rodnheli
 
Ja LG hat auf die Kunden gehört und eingebaut was beim letzten mal gefehlt hat. Und das finde ich persönlich schonmal sehr gut. Ein Hersteller der auch mal auf seine Kunden hört. Und ich denke die Kundschaft wird es LG anhand der Verkäufe zeigen das es kein Fehler war.

Akku - wechselbar
Micro-SD - nun drin -
Rückseite - abnehmbar.

Hätte sie nur ein FHD Display eingebaut wärs den meisten auch nicht recht. Nun haben sie ein QHD eingebaut,was ich gut finde. Andere sagen,bääh hätten wir nicht gebraucht...die Akkulaufzeit verringert sich so.

Abwarten und dann selbst testen,wie sich die Akkulaufzeit bei jedem selbst schlägt.Schlechter wie beim G2 wird sie, denk ich, nicht werden

Gruss
n1Ko ;)
 
Solang das G3 besser ist als das Handy was die meisten jetzt benutzen ist doch alles in Ordnung.

Was nützt mir das wenn S5, M8, Z2 in manchen punkten besses ist, aber mir das teil null gefällt.

Fakt ist das G3 ist besser als mein jetziges Handy, also Top.
 
das g3 ist sicherlich mit dem m8 auf Platz 1 was Optik und Design angeht.

da auch noch die Kamera super ist beim G3 und ich von Samsung weg will ist das g3 sowieso Nr 1 bei mir!
 
he_stheone64 schrieb:
Jedes Jahr das gleiche, wenn wieder neue Flagships anstehen. Erst sind alle ganz scharf nach der Vorstellung, dann kommen die Reviews und der typische Foren Nutzer sieht vor allem die schlechten Parts aus den schlechtesten Tests und ist ernüchtert. Komplett egal welcher Hersteller, welches Modell. Same procedure as last year :)
Hier gebe ich Dir ja noch recht.
he_stheone64 schrieb:
1. Die meisten Test Geräte sind Vorserie bzw für Korea bestimmt.

Nein, bei dem Gerät, dass sie bei GSM-Arena zum ersten mal richtig getestet haben, handelt es sich um ein serienmäßiges Korea-Gerät. Das kann man hier evtl. nicht wegen der Akkulaufzeit beurteilen (insbesondere nicht bei LTE), aber die Benchmarks kann man schon vergleichen
he_stheone64 schrieb:
2. Tester sind Menschen und daher auch subjektiv.
Also der Test von GSMArena ist eben nicht subjektiv. Es ist der erste Test, der echte Fakten liefert (z. B. anhand von anerkannten Benchmarks, wie z. B. AnTuTu).

Hier schneidet das G3 teilweise schlechter ab als das G2 und in den meisten Tests schlechter als das G2 Pro (keine Ahnung, ob man das hier kaufen kann).
he_stheone64 schrieb:
4. Gebt nichts auf Videos auf YouTube...
Darauf habe ich auch nichts gegeben, aber der (erste) ausführliche Test von GSMArena hat schon Schwächen aufgezeigt.
he_stheone64 schrieb:
Daher abwarten, Tee trinken, Tests unter Vorbehalt einsortieren und dann selbst entscheiden, sobald Geräte im Markt verfügbar sind. Alles andere ist vorher nur Schall und Rauch und schadet dem Gemüt :)
Na ja, an dem Test von GSMArena kommt man erst mal nicht vorbei. Die haben das mit Fakten hinterlegt (Benchmarks).

Mir ist das übrigens ziemlich egal. Ist es halt langsamer als das S5 und das One (M8). Dafür hat es gegenüber dem S5:

UKW-Radio (ich möchte am Samstag die Bundesligakonferenz auf meinem Handy hören können - viel aktueller als im Fernsehen, das mittlerweile einige Sekunden zeitverzögert ist, UKW ist noch analog und daher in Echtzeit).

Gegenüber dem HTC:

Ein Handy ohne SD-Card-Slot und ohne wechselbaren Akku ist für mich ein "Krüppel".

Außerdem hat es die Bluetooth-Protokolle (r)SAP und PBAP - ich möchte mir irgendwann eine Luxus-Bluetooth-Freisprechanlage zulegen. Diese beiden Protokolle, insbesondere das erste, kann man nur sehr schwer nachrüsten, IMHO nur mit Root. Das G3 hat sie.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
870
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
804
Holger20
H
Zurück
Oben Unten