Testberichte/Reviews zum LG G3

Wobei man sagen muss, das sich diesbezüglich ein S5 gegenüber dem 4er stark verbessert hat. Aber stimmt schon, hier ist ein G2 dem S4/5 haushoch überlegen. Habe gestern mein N3 gegen ein G2 eingetauscht. Die Unterschiede sind schon sehr gewaltig. Meiner Meinung nach hat das G2 derzeit das beste Display. ;)

Das G3 wird da mit Sicherheit nochmals einen draufsetzen...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
mr bo schrieb:
Dann halte ich mal das S4,LG G2 und das Note gegen. Versucht mal auf den Displays was zu erkennen im Sonnenlicht.
Dagegen ist das LG G3 ne Pracht.....
Der Test hat somit 0 Aussagekraft, jedenfalls in meinen Augen

https://www.youtube.com/watch?v=rDrkgZbLHC4

Wenn du am G2 bei Sonnenschein nichts erkennst, wäre ein Besuch beim Augenarzt angebracht...
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Mark Aber schrieb:
Wenn du am G2 bei Sonnenschein nichts erkennst, wäre ein Besuch beim Augenarzt angebracht...

hast Du im Ansatz verstanden worum es hier ging.....
 
mr bo schrieb:
hast Du im Ansatz verstanden worum es hier ging.....

Jo, du hast geschrieben, dass man u.a. am G2 Display bei Sonnenschein nix erkennen kann, was mich zu der Annahme bringt, dass du entweder ein Augenproblem hast, oder noch nie ein G2 in der Hand hattest...
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
mclanecxantia schrieb:
Das ist ganz normal. Wer liebt empfindet so. Alles was er liebt ist toll. Und jeder der kritisiert ist ein idiot. Das geht wieder weg wenn die Phase der Verliebtheit weggeht.........
schön geschrieben, aber mal im ernst, lieben sollte man seine kinder u. die frau.
ein handy sollte den ansprüchen genügen, u. gut aussehen, wobei es sich schon hierüber trefflich streiten lässt.

meine überlegungen pro lg
tolles design, mit wenig rahmen
32gb speicher
kaum vorhandene u. löschbare bloatware (hoffentlich stimmt das)
RSAP ohne root ziemlich wichtig für mich
weitgehend fehlerfreie rom
voller lte support
einstellbare notifikation (hoffentlich ist das so)
qi lader
hoffentlich schnell genug für anspruchsvolle games

sdkarte / wechselakku/ kamera sind mir nicht so wichtig

ärgerlich am lg
keine kapazitiven tasten
knöpfe auf der rückseite
qhd auflösung dadurch vermutlich
langsamer als vorgängergenerationen, u. kürzere batterielaufzeit.
hoher preis

wenn ich diese wenn u. aber jetzt jenen der konkurrenten von samsung, htc, sony, oppo, opo.....ect. gegenüber stelle, scheint sich momentan ein leichter vorteil für das lg aufzutun, weshalb ich dieses vorbestellt habe.

hoffentlich bewahrheitet es sich auch so.

wichtig ist natürlich auch ein gut erkennbares display im freien, sowie eine vernünftige akkulaufzeit von min. ein tag, bei meiner nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
laut den Tabellen aus den Tests hat mein N3 auch nur 360 nits

und wenn du zufrieden bist ist ja alles OK - deshalb zählt meistens der subjektive eindruck mehr als irgendwelche
tests unterm mikroskop... :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausgezogen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles Schrott! Warten wir ab bis wir selber testen können, das handy ist toll egal was alle test sagen!
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Und das weißt du jetzt schon dass es toll ist?
Wie gesagt, einfach mal abwarten
 
Vor allen Dingen war das G3 nur minimal langsamer und am Schluß sogar wieder fast gleich auf (scheint im letzten Test von AnTuTu sehr schnell gewesen zu sein). Den Unterschied bemerkt man höchstens im direkten Vergleich. Auch wenn die Werte (35.000 zu fast 30.000) zunächst ernüchternd wirken. Echte Unterschiede merkt man normalerweise erst bei 33 bis 50% Unterschied.

Also nach diesem Video-Vergleich kann man bei den Benchmarks wohl Entwarnung geben.
 
FB07 schrieb:
Nichtsaussagend

Beim Benchmark wird nicht nur die CPU gewertet sondern auch die GPU, dass LG G3 da mit QHD weniger Punkte erreicht ist ziemlich logisch


Habs auch eher gepostet weil darauf hingewiesen wird dass es wahrscheinlich am QHD Display liegt.
Aber ob 30.000 oder 35.000 merkt man ohnehin nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dennoch ärgerlich......vor allem wenn es sich bei anspruchsvollen games auswirken sollte.
die meisten anderen anwendungen sind da zu vernachlässigen.

u. wenn man sich die game sequenz im antutu zum schluss anschaut, sieht es beim oppo flüssiger aus.

und wenn ein alter porsche 911 mit 400 ps besser geht, als der neue porsche od. vergleichbare fabrikate mit gleicher leistung, macht die erklärung das der neue dafür aber größere fenster habe die sache nicht wirklich besser.
 
Das sind nur ca. 10-15% unterschied und ich behaupte die wirst du nicht merken. Außerdem lasst doch mal LG eine Chance, auch wenn die Geräte immer Final-Version heißen reifen die beim Kunden. Erst nach 1-2 Updates können wir gerne zusammen meckern
 
ich denke nicht das ich meckere, ich denke über gelieferte infos nach, u. versuche mir die praktischen auswirkungen vorzustellen.

u. seien wir doch mal ehrlich.........wir bewegen uns hier im high end bereich, bezahlen high end preise, u. wollen uns auch mit den anderen high end geräten auf einem level bewegen.
das dies letztendlich gar nicht wirklich in dem maße notwendig ist, ist uns allen klar, aber dafür ist es eben auch ein klein wenig unser hobby.
 
inzwischen lassen sich mehrere Benchmarktests finden und es kristalisiert sich folgendes heraus:
Im Antutu 4 erreicht das G3 ca. 32nnn Punkte und
im Antutu X erreicht es ca. 29nnn Punkte.
Wenn ich das richtig interpretiere ist das G3 tatsächlich nur ca. 10% Display bedingt hinten, der Rest ist/wäre dann softwarebedingt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
898
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
819
Holger20
H
Zurück
Oben Unten