Vom Original zum Lineage

Frage, wie lange hast du es so angelassen bzw. laufen gelassen?

Bei einigen Geräten bzw. grundsätzlich kann es wohl nach dem ersten Start schon mal so 8-15 Minuten dauern, bis sich da was tut.
 
Lief so die ganze Nacht durch.

Nun habe ich folgendes (war warscheinlich falsch?) gemacht:

Wipe / Factory Reset
Wipe / Format Data / Yes eingegeben / auf "go" gedrückt
Wipe / Advanced Wipe / alles außer Internal Storage und external_sd ausgewählt / und ausgeführt
Dann bin ich auf Install gegangen und habe die Lineage Rom ausgewählt und wollte sie installieren
Hier kommt nun immer wieder der gleiche Fehler, wie im Bild zu sehen ist

Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?
[doublepost=1500380501,1500378133][/doublepost]Jetzt habe ich mal cm 12 versucht zu installieren und es hat ohne Probleme geklappt.
Bei Lineage funktioniert es nicht und ich habe schon mehrere Versionen versucht.
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 198
Hast du die neuste TWRP Version drauf und das neuste LineageOS auf der Karte?
Die Gapps-Datei hast du hoffentlich jeweils gleich mit installiert, also bei der Auswahl dann zwei Programme in der Liste?

Löschen tut man eigentlich auch nur mit einem Klick, da wählt man dann gleich mehrere Punkte an, hab es jetzt gerade nicht vor Augen, ich meine es sind 3-4, Data, Cache usw.

Bzw. warte mal kurz: Tipp2, so in etwa sollte das bei dir bei der Auswahl angekreuzt sein.

The Ultimate Guide to Using TWRP: The Only Custom Recovery You'll Ever Need « Android :: Gadget Hacks

Im Anschluss dann in einem Schritt LineageOS und Gapps installieren! Dann rebooten und ein wenig warten, beim ersten mal kann das auch mal bis zu 15 Minuten dauern, bis du dein Gerät wieder einrichten kannst.

Aber alle Angaben ohne Gewähr.

Ich müsste das Gerät am besten vor mir liegen haben, hab aber kein G3 und bislang noch nie bei LG was mit LineageOS ausprobiert, von daher kann ich da nur bedingt weiterhelfen(wobei es im Prinzip fast überall gleich ist, von der Art und Weise, wie man es aufspielt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so ein Fehler auch, (Andere rom) allerdings hat er nichts beeinflusst.... sprich ich konnte danach ganz normal booten.. Hab dann bisschen gesucht, einige meinten das es an TWRP liegt und man evtl. eine ältere/neuere TWRP Version versuchen soll.

An den Gapps liegt es nicht wenn man die vergisst.... :)


edit: nochmal Google angeworfen wegen dem "E:unknown command" das ist bekannt , sollte aber kein Problem darstellen. Also stimmt was anderes nicht....

die Rom ist wirklich "ganz"? versuch die mal auf dem rechner zu entpacken? Da kann man schonmal viel mit ausschließen...

Internal Storage kannst du auch wipen wenn du keine wichtige Daten drauf hast :)


edit2: deine twrp ist nicht die neuste :) Ich hab v2.8.7.0 drauf :) teste es mal mit der :)
 
Zuletzt bearbeitet:
deckel schrieb:
Ich hatte so ein Fehler auch, (Andere rom) allerdings hat er nichts beeinflusst.... sprich ich konnte danach ganz normal booten.. Hab dann bisschen gesucht, einige meinten das es an TWRP liegt und man evtl. eine ältere/neuere TWRP Version versuchen soll.

An den Gapps liegt es nicht wenn man die vergisst.... :)


edit: nochmal Google angeworfen wegen dem "E:unknown command" das ist bekannt , sollte aber kein Problem darstellen. Also stimmt was anderes nicht....

die Rom ist wirklich "ganz"? versuch die mal auf dem rechner zu entpacken? Da kann man schonmal viel mit ausschließen...

Internal Storage kannst du auch wipen wenn du keine wichtige Daten drauf hast :)


edit2: deine twrp ist nicht die neuste :) Ich hab v2.8.7.0 drauf :) teste es mal mit der :)
Ich hatte erst die neuste Version drauf und habe es auch mit einer anderen probiert.
Als dieses nicht geklappt hat, wollte ich das Alte wieder draufmachen.
Nur weiß ich im Monent nicht mehr, wie, da es eine Image-Datei und keine Zip-Datei ist.
 
Für anfänger eignet sich dafür am besten "flashify" einfach mal im play store suchen :)
 
Habe nun die neuste TWRP-Version drauf gemacht.

Und jetzt läuft gar nichts mehr :crying:

Handy zeigt beim Einschalten nur noch "Fastboot mode started" an.
 
Kommst du noch in die recovery?
 
Ich komme nur noch soweit, wo man zwei mal "Yes" auswählen muss (Factory data reset).
Danach zeigt er "Fastboot mode started" an und bleibt dort hängen.
 
Ok und in den Download Modus?
 
Ok das ist sehr gut... Dann flash nochmal eine original Rom... Is das beste
 
deckel schrieb:
Ok das ist sehr gut... Dann flash nochmal eine original Rom... Is das beste
Handy wird nicht mehr erkannt
 
Bitte ein wenig präziser :) wobei wird es nicht erkannt? Von dem LG Flash Tool
 
deckel schrieb:
Bitte ein wenig präziser :) wobei wird es nicht erkannt? Von dem LG Flash Tool

Am besten schaue dir die Fotos an
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    8 KB · Aufrufe: 196
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 207
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 192
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 190
Hat leider alles nichts gebracht

Im PC-Gerätemanager wird jetzt auch unter "Modems" und "Anschlüsse" ein gelbes Dreieck beim G3 angezeigt.
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 159
Akku raus nehmen und nochmal in den Download Modus gehen
 
Hat nichts gebracht.
Habe nun nochmals die LG-Treiber installiert und konnte jetzt mit dem LG Flash Tool neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Ok immerhin :) (Y)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.978
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
Fabian00086
Antworten
6
Aufrufe
2.112
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten