Vom Original zum Lineage

So, vielen Dank erstmal :thumbup:

Dann vielleicht bis morgen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Kein Problem hoffe beim nächsten Mal klappt es besser :)
 
Moin moin ;)

Bin jetzt wieder soweit gekommen, um die Lineage ROM zu flashen.

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, erfolgt immer wieder der gleiche Fehler.
Egal, welche Version ich flashen möchte.

Woran kann das liegen?

Bei CM 12.1 ist das kein Problem.
Habe auch die neuste TWRP-Version drauf.

CM 14.1 Nightly funktioniert auch nicht.


rrrrr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun mal die "ZIP-Signaturprüfung" mit eingeschlossen und da gab es folgenden Fehler (siehe Bild)

Vielleicht hilft euch das ja weiter, um mir zu helfen?!
 

Anhänge

  • 55555.jpg
    55555.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 194
hast du den vorher einen Factory-Reset gemacht?
beschreib am besten mal wie du vorgehst

edit:


hab es jetzt extra mal geflasht... es klappte bei mir beim ersten mal... Es kam zwar ein Fehler aber nicht dieser den du hast und es läuft trotzdem alles... Also beschreib wie gesagt mal schritt für schritt gerne auch mit Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
deckel schrieb:
hast du den vorher einen Factory-Reset gemacht?
beschreib am besten mal wie du vorgehst

1) Gehe bei TWRP auf löschen / Daten Formatieren / gebe "yes" ein und bestätige
2) Gehe dann auf erweitertes löschen, wähle alles, außer Mikro SD-Karte, aus und bestätige
3) Gehe auch noch auf Werkseinstellungen

Diese drei Sachen habe ich auch in verschiedener Reihenfolge ausprobiert.
Auch nur die 1 oder 2 oder 3 usw. Halt alle Möglichkeiten versucht, da bei der Installation immer der Fehler kam.

Bevor ich dann die ROM flashen wollte, habe ich das Handy immer erst ausgeschaltet und den Akku entfernt.

Dann bin ich bei TWRP auf installieren gegangen, habe die ROM ausgewählt und bestätigt.
Es kam immer wieder der Fehler 7, bis ich mal die ZIP-Signaturprüfung mit ausgewählt habe.
Dann kam der andere Fehler (siehe Beitrag 44).

Ich hoffe, dass ich damit deine Frage beantwortet habe.
 
Ok geh mal so vor:

1:Flash eine ROM die geht
nach erfolgreichen ROM start
2: ins twrp booten
3: Wipe auswählen (backup solltest du ja schon haben)
4: Advanced Wipe das hier markieren: Dalvik cache, Cache, system, Data ... und nicht mehr!
5. Install lineage.....zip
6. open gapps arm 7.1 .zip
7 reboot system
8 wenn es beim ersten start länger als 5 Minuten dauert akku entfernen und wieder anschalten... (Hatte ich eben auch)



mal ne frage :D
Warum diese rom? :O Die hat doch absolut nix ,.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage :blushing: ich bin ja noch nicht so mit den Fachbegriffen bewandert, aber was bedeutet Wipe? (Nr.3)
 
1.png 2.png 3.png öhm das solltest du als auswahl haben wenn du twrp startest ... rechts neben Install...

(bedeutet "säubern"
 
Zuletzt bearbeitet:
deckel schrieb:
öhm das solltest du als auswahl haben wenn du twrp startest ... rechts neben Install...

(bedeutet "säubern"

Äh...steht bei mir nicht
 

Anhänge

  • 4444.jpg
    4444.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 206
woher hast du dein TWRP???
OKAY is halt bei dir auf deutsch :) Also auf löschen :)
 
deckel schrieb:
mal ne frage :D
Warum diese rom? :O Die hat doch absolut nix ,.....

Wollte mal etwas neueres bzw. anderes drauf haben.
Ob die ROM dann das Richtige ist, muss ich mal sehen.

Warum fragst du?
Gibt es etwas besseres für das G3?
 
Also ich hau mir gleich wieder die ROM (crDroidAndroid-7.1.2) drauf die ich davor hatte :D kann man viel mehr mit einstellen und ist nicht so langweilig wie die :D
 
Also der Fehler ist geblieben, aber die crDroidAndroid-7.1.2 würde ich mir auch gerne anschauen.
Gibt es die ROM für das LG G3 D855?
Kann man mit Dieser auch alles machen?

Ich mag das auch, wenn man viel einstellen kann :biggrin:
 
Leider kommt auch hier der Fehler 7
 
:O ich verstehe es nicht weshalb :O
Installiere mal die TWRP version die ich hab

twrp-2.8.7.0_d855-bumped.zip


nach dem wipe das modem geflashed?
 
Klar kann man das versuchen.......

da ich mir nicht sicher bin ob du mein letzter edit mitbekommen hast


nach dem wipe das modem geflashed?
 
  • Danke
Reaktionen: Ulii
Nein, hatte ich nicht gelesen.

Es hat geklappt :thumbsup:

D A N K E ! ! !

Da bin mal gespannt, wie die ROM ist :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: deckel

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.972
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
Fabian00086
Antworten
6
Aufrufe
2.108
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten