Handy stürzt ständig ab.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy stürzt ständig ab. im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

drastar

Neues Mitglied
Hey Leute,

wie im Titel schon angedeutet wird, stürzt mein LG G4 ständig ab. Als es das erste mal passierte, lief ein Spiel drauf aber als ich dann den Browser öffnen wollte hing das Handy 3 Minuten lang und stürzte ab. Er startete immer wieder neu aber hing jedesmal, sodass es nicht richtig neustarten konnte.

Jetzt bekomme ich das Handy nicht an bzw. bei jedem 10 Versuch für höchstens 10 Minuten. Für diese Zeit läuft es einwandfrei, doch dann stürzt es wieder ab. Um es für 10 Minuten an zu bekommen, muss ich nahezu eine Stunde rumfuchteln und den Akku aus und wieder einstecken. Ich weiß nicht was zu tun ist. Habe schon viele Apps gelöscht. Einen Backup schaffe ich leider nicht in 10 Minuten, bin aber, wenn es sein muss, bereit auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.
Hatte es auch 3 mal versucht, jedoch stürzte das Handy bei jedem Versuch wieder ab.

Habt ihr Ideen was man tun könnte, oder ist das Handy schrottreif?

Ich wäre über eure Hilfe erfreut :)
 
andi2398

andi2398

Experte
Moin Moin :)

hört sich ja erstmal nicht gut an, hoffe mal für dich das das kein Hardwaredefekt ist. Ansonsten ist denk ich Werkseinstellungen der erste Schritt, evtl könntest du vorher noch in den abgesicherten Modus starten und schauen ob es dadurch besser läuft (in dem Modus laufen nur die Systemapps und nicht von dir installierte Apps).

Zum Thema Werkseinstellungen, das kannst du auch über den Recovery Modus machen oder du flasht dir mit LGUP eine aktuelle Firmware. Weiß du zufällig welche Version bei dir aktuell läuft? (Läuft ist relativ ^^)

Gruß

Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.