LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher ??? 1,58 GB sind ruckzuck runtergeladen, bei Update hängt er dann 10 Minuten bei 1% ! Und das ist normal?
 
Also bei mir ging das gerade Razfaz, es dauert bis die Apps aktualisiert sind.
Auch wenn ich lange warten mußte....ging es doch OTA, also alles gut.
 
Und während des Update geht Whatsapp weiterhin


Komme nicht weiter, hängt einfach fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ersten beiden 6.0 Versionen von LG konnten keine Apps auf der SD-Karte liegen.
Vermutlich bleibt dies bei 1% so lange stehen, bis alle App-Daten auf dem internen Speicher verschoben wurden.
 
Habe beim 3 ten Versuch nach 15 Minuten abgebrochen und es per LGUP gemacht, Apps werden gerade aktualisiert. Hatte keine Lust jetzt ewig zu warten, zumal keiner hier sagen konnte ob es normal ist
 
Habe eben auf MM aktualisiert. Was mir aufgefallen ist das meine Navigon app die Karten von der SD Karte nicht lesen kann und zu einen neuen Download der Karten gezwungen bin und die soll ich auch noch auf den internen Speicher ablegen. Hätte ich das gewusst wäre ich bei LP geblieben. Gibt es denn eine Möglichkeit dass die Navigon app die Karten vom SD Speicher lesen kann?
 
Also das Update auf V20D kam jetzt per OTA auf mein Gerät. Jedoch nur ~91 MB.
 
Android82 schrieb:
Habe eben auf MM aktualisiert. Was mir aufgefallen ist das meine Navigon app die Karten von der SD Karte nicht lesen kann und zu einen neuen Download der Karten gezwungen bin und die soll ich auch noch auf den internen Speicher ablegen. Hätte ich das gewusst wäre ich bei LP geblieben. Gibt es denn eine Möglichkeit dass die Navigon app die Karten vom SD Speicher lesen kann?
Leider hat LG dies absichtlich gesperrt :-( Mit der Begründung, dass die SD-Karten im allgemeinen zu langsam wären...

Falls du Root-Rechte hast, kannst du die neue Funktion von Android 6 nutzen, mit der die SD-Karte als interner Speicher genutzt werden kann.
Den zu gehörigen Menüpunkt kannst mit dem adb-Befehlt "su sm set-force-adoptable true" freischalten (unter Einstellungen -> Allgemein -> Speicher & USB -> Speicherkarte -> 3 Punkte oben rechts dann einen neuen Menüpunkt).
Ohne Rootrechte ist dies aber leider wegen LG (Dankeschön ihr ***) nicht möglich.

PS: Ab V20C können zumindest die Daten einiger, weniger Apps nachträglich auf die SD-Karte verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, bollerah und Android82
Bei mir ist das Update 20d über OTA eingetroffen.
Vodafone Branding
38,9Mb Download
 

Anhänge

  • 1454072842107.jpg
    1454072842107.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 348
  • Danke
Reaktionen: fr33kiLL
unknown_user schrieb:
Leider hat LG dies absichtlich gesperrt :-( Mit der Begründung, dass die SD-Karten im allgemeinen zu langsam wären...

Falls du Root-Rechte hast, kannst du die neue Funktion von Android 6 nutzen, mit der die SD-Karte als interner Speicher genutzt werden kann.
Den zu gehörigen Menüpunkt kannst mit dem adb-Befehlt "su sm set-force-adoptable true" freischalten (unter Einstellungen -> Allgemein -> Speicher & USB -> Speicherkarte -> 3 Punkte oben rechts dann einen neuen Menüpunkt).
Ohne Rootrechte ist dies aber leider wegen LG (Dankeschön ihr ***) nicht möglich.

PS: Ab V20C können zumindest die Daten einiger, weniger Apps nachträglich auf die SD-Karte verschoben werden.
Danke LG, genau das wollte ich nicht...
 
Habe gerade V20D OTA angeboten bekommen und installiert nachdem ich manuell auf Updates geprüft habe.
Gestern Abend gab es noch nichts, weder OTA noch über Bridge.

Endlich habe ich einmal Glück und werde früh bedient :)
Bei meinem deutschen G2 war ich immer gefühlt als letzter dran.

Mein G4 ist Seriennummer 511 aus Rumänien (ROM) und wurde im Dezember per Bridge auf MM 6.0 V20A geupdatet.

Das Update ist 91,77MB groß, hat 23min gedauert und kräftig am Akku gezogen (17%).
Gut 10min dauerte allein die Optimierung von 99Apps.

Capture+_2016-01-29-15-18-26.png Capture+_2016-01-29-15-41-57.png



@Android82

Du kannst den Navigon Ordner nachdem alles installiert ist komplett mit allen Karten auf die SD-Karte schieben.
Also ich meine wirklich rein manuell am PC verschieben, per Kabel, LG Air oder MyPhoneExplorer, nicht im App-Manager.

Bei den ersten 1,2,3 Starts der App kann es eine Fehlermeldung geben.

Danach rafft das System wo der Ordner ist und es läuft alles wunderbar von SD ;)
Das ging bis jetzt bei jedem Smartphone das ich hatte und auch mit G4 V20A + V20D

LGManiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich finde leider nirgends eine Info was in Sachen Update mit der 818 er dual sim Variante vom G4 ist. Gibt es dazu schon irgendwelche Infos? Ich hab bei mir im Moment die sw V10j-EUR-XX.
 
@Android82

Du kannst den Navigon Ordner nachdem alles installiert ist komplett mit allen Karten auf die SD-Karte schieben.
Also ich meine wirklich rein manuell am PC verschieben, per Kabel, LG Air oder MyPhoneExplorer, nicht im App-Manager.

Bei den ersten 1,2,3 Starts der App kann es eine Fehlermeldung geben.

Danach rafft das System wo der Ordner ist und es läuft alles wunderbar von SD ;)
Das ging bis jetzt bei jedem Smartphone das ich hatte und auch mit G4 V20A + V20D

LGManiac[/QUOTE]
Danke ich werde es probieren. Das Problem ist das die Karten schon auf der SD Karte vorhanden sin.
 
Ist doch kein Problem, lösch sie oder verschiebe sie in den richtigen Ordner auf SD: /Navigon/map


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Kenne das Problem mit Bildern die im Ordner auf der SD Karte sind, die werden auch nie automatisch angezeigt. Da muss ich immer den alten Ordner umbenennen und ein Bild von der Kamera auf die SD Karte aufnehmen. Dann ist wieder der neu Ordner erstellt, in den kopiere ich die Bilder aus dem umbenannten Ordner. Dann erst werden alle Bilder in der Gallerie angezeigt. Probier doch mal den alten Navigon Ordner umzubenennen und dann die Karten in den neuen Ordner zu kopieren.
 
stefan-do schrieb:
Habe beim 3 ten Versuch nach 15 Minuten abgebrochen und es per LGUP gemacht, Apps werden gerade aktualisiert. Hatte keine Lust jetzt ewig zu warten, zumal keiner hier sagen konnte ob es normal ist
Entschuldige, das wir nicht SOFORT auf dein Problem eingegangen sind
Geduld ist eine Tugend
Und doch wirst auch Du erkennen müssen, dass es in diesem Thread nicht nur um dich und dein Problem geht
Unverzeihlich aber auch dass es noch Menschen geben soll, die nebenbei, zumindest bei mir so
aus beruflichen Gründen Arbeiten gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: rolller und AD-A2
Hallo,

zum Thema navigon. Ich habe die navigon APP installiert und dort alles fertig laden lassen samt benötigten maps. Danach habe ich unter Einstellungen \apps \navigon \speicher den Speicherort auf die SD Karte geändert danach mit dem hauseigenen Dateimanager den Ordner navigon auf die SD Karte verschoben (mit es Datei Explorer ging es z.b. nicht) die APP startet ohne Probleme und arbeitet genau so schnell wie als wenn sie auf dem internen speicher wäre.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Seid Androit 6 auf meinem G4 installiert ist, kommen manchmal Whatsapp Nachrichten erst nach dem Entsperren des Gerätes. Aus Doze habe ich Wa raus genommen. Im Prinzip gehts auch. Aber manchmal halt nicht. Bei Gmail das selbe. Hat das noch wer?
 
Das gleiche hatte ich am G3 nach dem Update auf Lollipop. War erst nach einem Werksreset verschwunden. Mit dem G4 hatte ich es bisher nicht.
 
stefffmaster schrieb:
Seid Androit 6 auf meinem G4 installiert ist, kommen manchmal Whatsapp Nachrichten erst nach dem Entsperren des Gerätes. Aus Doze habe ich Wa raus genommen. Im Prinzip gehts auch. Aber manchmal halt nicht. Bei Gmail das selbe. Hat das noch wer?
Mein gmail zeigt mir nix an. Was ich aber auch nicht schlimm finde. Whatsapp läuft trotz Doze super. Aber mal ne frage welche whatsappversion benutzt du? Playstore oder die von der seite?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
508
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.046
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.741
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten