LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich wird die gesamte Firmware gezogen... :winki:

Ich habe drüber installiert, dieses Mal ohne Werksreset und beobachte das Ganze mal in Ruhe. Werksreset kann ich immer noch machen... :smile:
Bislang kann ich aber nicht klagen.
 
  • Danke
Reaktionen: onex90
onex90 schrieb:
Version v20a-eur-xx
DEU
Update auf 20d über lg bridge


LG bridge zeigt an 1,58 GB
Warum wird jetzt die komplette firmware runtergeladen ich dachte es wären nur ein paar MB
Wenn ich das update jetzt mache installiert er dann nur die passenden Daten drauf oder tauscht das Programm die komplette firmware aus und ich muss dann einen Werks Reset machen?!
es kopiert zwar alle partitionen auf dein g4, aber einen reset musst du (in der regel) nicht machen. ging bei mir und einigen anderen problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: onex90
Ja mal abwarten und beobachten :)
Das Update wurde erfolgreich installiert ca.10 Minuten hat es gedauert
 
Wo bekomme ich den jetzt die Originale Lolipop Firmware her. Habe ja das 02 Branding drauf. Will wieder zurück auf Lolipop. Der Fehler stört mich jetzt doch
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-28-11-06-28.png
    Screenshot_2016-01-28-11-06-28.png
    278,6 KB · Aufrufe: 330
@OMH
Schließ das G4 an den PC an, wirf LG Bridge an und klicke im Reiter "Software Update" rechts unten auf "Updatefehler korrigieren".

Das sollte dein Phone auf die letzte gültige SW-Version zurück setzen.
 
geht nicht, schau mal das Bild an
[doublepost=1454019485,1454019266][/doublepost]Europe General H81510B_00.kdz

ist das die richtige???
 

Anhänge

  • update.jpg
    update.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 360
Blööd....
Dann bleibt dir nur übrig nach einer passenden MM-KDZ zu suchen.

Ob das die Richtige ist, wirst du dann schon feststellen... ;-)
 
super Antwort.... DANKE
 
Na, was erwartest du denn?
Bevor man ein manuelles Update/Upgrade macht, schaut man erst einmal, wie man an eine Sicherungs-Kopie kommt.
Entweder macht man selber eine, oder man schaut erst einmal, wo man die Originale her bekommt. Das ist mit das Wichtigste überhaupt.... sorry...

Da du anscheinend kein europäisches Gerät hast (die Fehlermeldung kommt eigentlich immer von nichteuropäischen G4), ist es recht schwierig eine Aussage zu machen, welche Version denn nun bei dir funktioniert.
Sage ich, dass die funktioniert, hältst du uns nachher vor, dass wir es Schuld wären, dass du es kaputt gebastelt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, weihberg und 24speed
Seh ich genauso wie mein Vorredner. Erst mal vorher Gedanken machen und sichern. Vor allem wenn man nicht so kundig ist. Und wenn dann mal keine Antwort wie gebacken kommt auch noch trotzig werden....klasse.
Und auch wenn für Dich (OMH) das gleiche gilt wie für alle, nämlich das man auch selber mal suchen kann, hier der Link mit den LL Versionen...war gar nicht schwer zu finden :D

LG G4 - Versionshistorie
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, weihberg und 24speed
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe in meinen Beiträgen, egal in welchen Forum oder Thread immer und immer wieder geschrieben, daß man sich vorher EINLESEN soll. Dazu gehört auch, daß man sich auch schon mal wie hier 852 Posts durchliest. Damit man sich mit der Materie vertraut macht. Wenn dann noch unklarheiten bestehen die Suche verwenden und dann erst Fragen stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Leute ich bin 44 Jahre. Das Trotzige habe ich hinter mir. Ich habe nur um Hilfe gebeten und nicht das mir jetzt jeder miteilt was falsch gelaufen ist. Das Forum Heist doch Androif Hilfe!!!!!-
Problem ist. ich hatte vorher Lolipop die v10e drauf. Somit bringen mir die für die freien Geräte nichts. Und Anstatt alle jetzt wieder ein Opfer haben und sich darauf stürzen was ich falsch gemacht habe, die können sich Ihre Antwort sparen.
Sorry dann sollte man das Forum umbenennen. Aber die Erfahrung habe ich schon sehr oft erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: D'ohminik und pitti_platsch
Hallo,

ich bin aktuell auf der V20A. Mir wurde gestern abend ein update auf V20D angeboten. Die Größe betrug 1,58 GB. Ist das korrekt? Scheint mir doch etwas zu hoch die Zahl, oder?
 
Nein, die Größe des DL ist absolut korrekt.
 
Habe eben die Meldung per OTA erhalten das ich die neue Version V20d herunterladen kann. Bin schon am downloaden.
[doublepost=1454050213,1454050163][/doublepost]
Jokre schrieb:
Hallo,

ich bin aktuell auf der V20A. Mir wurde gestern abend ein update auf V20D angeboten. Die Größe betrug 1,58 GB. Ist das korrekt? Scheint mir doch etwas zu hoch die Zahl, oder?
meine V20d ist 932 MB gross.
 
Das Update für SWS u.a. ist nun auch da, runter laden ging flott, hängt aber nun seit 6 Minuten bei 1%
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch SWS. Schon erfolgreich installiert und Factory Reset durchgeführt. Bin zur Zeit am wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Versuche es zum 2ten mal, hängt bei 1%, update geht dann nicht weiter. Jemand ne Idee?
 
Geduld ;)
es dauert ein wenig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
508
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.046
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.741
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten