LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,

ich habe gerade das Update durchgeführt.... Mist kann man dazu nur sagen. Nach dem Update kam die Meldung -Leider wurde das Programm LG IMS beendet- Man kann da nur mit OK betätigen. Soft - und Hard-Reset brachten nichts.
Also Vorsicht
Gruß

Gibt es da eine Lösung
 
fr33kiLL schrieb:
ACHTUNG!!!! Suchen noch jemanden der ein noch nicht geupdatetes Vodafone Gerät hat und beim Download über LG Bridge die kdz Datei abgreifen und hochladen kann! BITTE bei mir melden!

Suchst du noch?
Habe das Original- Vodafone KDZ hier noch lokal gesichert...
 
  • Danke
Reaktionen: fr33kiLL
Seid ihr nun zufrieden mit dem Update?
Könnt ihr Dateien auf die SD verschieben?
Danke schon mal
 
Was mir grad aufgefallen ist:
Wenn ich eine pop-up nachricht bekomme wird während der Zeit, wo die Nachricht auf dem Display angezeigt wird, unten mein Netzbetreiber angezeigt, als ob ich die Nachrichtenleiste runtergezogen hätte. Ein bug?

Also es kann eine Nachricht sein oder einfach eine Benachrichtigung einer app.
Unten bei dem Chrome logo zu sehen.

PS: Ja, mein Netzbetreiber heißt 1. FC Köln. Otelo Aktion.
screenshot_2015-11-2j6xry.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen.
fr33kiLL schrieb:
Deswegen sollte man zumindest bei solch geossen versionssprüngen immer neu aufsetzen. Von 5.0 auf 5.1 geht ohne probleme aber von 5.1 auf 6.0 würde ich den reset empfehlen
Genau meine Meinung, aber manche wollen mit dem Kopf durch die Wand.
 
Nein nur den kernel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
  • Danke
Reaktionen: nonames64
afghan schrieb:
Was mir grad aufgefallen ist:
Wenn ich eine pop-up nachricht bekomme wird während der Zeit, wo die Nachricht auf dem Display angezeigt wird, unten mein Netzbetreiber angezeigt, als ob ich die Nachrichtenleiste runtergezogen hätte. Ein bug?

Also es kann eine Nachricht sein oder einfach eine Benachrichtigung einer app.
Unten bei dem Chrome logo zu sehen.

PS: Ja, mein Netzbetreiber heißt 1. FC Köln. Otelo Aktion.
screenshot_2015-11-2j6xry.jpeg

Ja habe ich bei mir auch. Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen
 
Ich könnte, wenn jemand die braucht, die H81520A_00.kdz, welche ich nach dem runterladen durch LGBridge erhalten habe, ungebrandet zur Verfügung stellen.
Entweder bei GoogleDrive, OneDrive oder bei ShareOnline.biz.

Wenn diese Benötigt wird, bitte per PN anschreiben, ich stelle dann einen Link zu Verfügung.

Was mit fehlt:

Man kann nicht mehr manuell Apps aus dem RAM schmeißen und sehen wie viel RAM belegt ist.
 
Unter Einstellungen/Allgemein/Entwickleroptionen/Ausgeführte Dienste findest du das jetzt.
 
Deadlink schrieb:
Ich könnte, wenn jemand die braucht, die H81520A_00.kdz, welche ich nach dem runterladen durch LGBridge erhalten habe, ungebrandet zur Verfügung stellen.
Entweder bei GoogleDrive, OneDrive oder bei ShareOnline.biz.

Wenn diese Benötigt wird, bitte per PN anschreiben, ich stelle dann einen Link zu Verfügung.

Was mit fehlt:

Man kann nicht mehr manuell Apps aus dem RAM schmeißen und sehen wie viel RAM belegt ist.



Oh das wäre cool einen zweiten Mirror zu haben für die unbrandet, lad sie gerne in drive hoch und schicke mir den link. danke

und auch Danke an @Rigattoni der mir die Vodafone kdz zur verfügung gestellt hat
 
afghan schrieb:
Was mir grad aufgefallen ist:
Wenn ich eine pop-up nachricht bekomme wird während der Zeit, wo die Nachricht auf dem Display angezeigt wird, unten mein Netzbetreiber angezeigt, als ob ich die Nachrichtenleiste runtergezogen hätte. Ein bug?

Also es kann eine Nachricht sein oder einfach eine Benachrichtigung einer app.
Unten bei dem Chrome logo zu sehen.

PS: Ja, mein Netzbetreiber heißt 1. FC Köln. Otelo Aktion.

Bin im Menü auf 1. FC Köln Services gegangen und habe Karte konfigurieren gedrückt. Seit dem steht bei mir otelo.de.
 
  • Danke
Reaktionen: afghan
fr33kiLL schrieb:
Nein nur den kernel
Wenn ich nach dem Installieren der kdz mit dem Tool LGUP in den bootloader boote und mit fastboot twrp flashe dann wieder normal boote kommt beim neuerlichen boot in die recobery nicht twrp sondern das grüne Androidmännchen mit einem roten Dreieck. Komme nur wieder raus, wenn ich den Akku entferne.
 
Du musst twrp im bootloader flashen und dann die img nochmal booten sonst ist twrp nicht gespeichert
 
Also reboot recovery in twrp?
 
Nein fastboot boot recovery twrp x.x.x.x.img

Edit:
Oder ohne recovery bin mir nicht mehr sicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nonames64
fastboot boot twrp.img (beispielsweise)
 
  • Danke
Reaktionen: nonames64
Okay dann verlinke ich sie später noch als mirror
 
fr33kiLL schrieb:
Oder ohne recovery bin mir nicht mehr sicher
Nächstes Problem, ich verbinde das G4 mit dem PC, dann adb devices G4 wird angezeigt, dann adb reboot bootloader, im bootloader kein G4 mehr, device not found.
Ich benutze Minimal adb and fastboot tool
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
508
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.046
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.741
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten