LG G4 / G4 Note- Diskussion

Welche Version des LG G4 bestellst Du?

  • Leder Rot

    Stimmen: 9 10,6%
  • Leder Braun

    Stimmen: 24 28,2%
  • Leder Schwarz

    Stimmen: 16 18,8%
  • Metallic Gold

    Stimmen: 1 1,2%
  • Metallic Weiß

    Stimmen: 5 5,9%
  • Metallic Silber

    Stimmen: 14 16,5%
  • Gar keine, das LG G4 ist nichts für mich.

    Stimmen: 16 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LG G4 rollt noch diese Woche global aus:
"Der südkoreanische Tech-Gigant hat öffentlich bekannt gegeben, wann sein neues Vorzeigemodell in welchem Teil der Welt verfügbar werden soll. In Europa könnte der Release noch im Mai 2015 stattfinden."
Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und mystery007
nudelz schrieb:
LG G4 rollt noch diese Woche global aus:
"Der südkoreanische Tech-Gigant hat öffentlich bekannt gegeben, wann sein neues Vorzeigemodell in welchem Teil der Welt verfügbar werden soll. In Europa könnte der Release noch im Mai 2015 stattfinden."
Quelle
Da sind aber viele hätte, wäre, wenn eingebaut...
 
Bei Saturn steht ab 30.05. lieferbar.
 
Cool hoffe Amazon liefert da auch zeitnah. Firma inoline bei Amazon schreibt 10.6. für das Silberne.
 
also ich finde es zum k****. wie kann man ein Gerät vorstellen und über 1 Monat brauchen um es überhaupt auf den Markt zu bringen. Und nicht mal ein konkretes Datum angeben. Wenn ich Samsung nicht so abgrundtief nichtmögen würde, hätte ich schon längst das S6 geholt.
 
Bin auch deiner Meinung! Zwar hasse ich Samsung nicht so sehr aber nachdem ich mir damals das S3 gekauft hatte und es nicht so toll war wie ich fand, will ich einfach kein Samsung Phone mehr. Die UI find ich auch nicht so toll bei Samsung.
 
nudelz schrieb:
also ich finde es zum k****. wie kann man ein Gerät vorstellen und über 1 Monat brauchen um es überhaupt auf den Markt zu bringen. Und nicht mal ein konkretes Datum angeben

Sehe ich genauso...
LG schadet sich damit eh selbst, da nicht jeder darauf warten kann/will, ein Bekannter, bis vorige Woche G2 Besitzer und potenzieller G4 Käufer, hat sich halt ein Huawei P8 gekauft da er nicht mehr warten wollte.
 
Ja zwischen diesen 2 Smartphonen schwanke ich auch. Hab momentan das Huawei Honor 6. Finde nur das Customizing bei Huawei Phones etwas komplizierter und die Community ist auch nicht so groß. Ganz zu schweigen von der Update Politik.
 
Ich auch. P8 kommt morgen. Aber der Preis ist natürlich schon ein Unterschied ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Die meisten Käufer interessiert es doch nicht, ob das Smartphone ein oder zwei Monate später kommt. Die gehen in den Laden wenn der Vertrag ausläuft und nehmen was da ist.

Das LG und viele andere das machen, ist wirtschaftlich ganz normal. Wer sich bisschen mit BWL auskennt, kann das nachvollziehen.
 
M.Dee schrieb:
Die meisten Käufer interessiert es doch nicht, ob das Smartphone ein oder zwei Monate später kommt. Die gehen in den Laden wenn der Vertrag ausläuft und nehmen was da ist.

Das LG und viele andere das machen, ist wirtschaftlich ganz normal. Wer sich bisschen mit BWL auskennt, kann das nachvollziehen.

Und wann laufen die meisten Verträge aus?
Im Frühjahr (Samsung) oder Herbst (Apple), bei den restlichen Verträgen, können die anderen Hersteller ein bisschen mitnaschen, dennoch werden auch dort nicht wenige zu den 2 Marktführern greifen.

Kannst du eventuell grob aufzeigen, inwiefern sich das betriebswirtschaftlich argumentieren lässt?
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
So einfach ist es mit den Verträgen nicht. Aber ist ok.


Bei LG und co. läuft es eben nicht so gut wie bei Samsung, Apple und co.
Wenn man also sofort Weltweit auf Lager produziert, damit man eine Woche nach Release liefern kann, geht man ein ziemlich Risiko ein.
Man kann nur sehr grob abschätzen, wie gefragt die Geräte sein werden.
Wartet man aber, kann man das Feedback aus den Stores, den Sozialen Netzwerken, Foren, der eigenen Website etc. aufnehmen.
Es ist ja auch nicht so, das LG nicht schon länger produziert. Wenn das Gerät vorgestellt wurde, hat LG sicherlich schon viele Geräte auf Lager.
Nur eben nicht genug, um den möglichen Bedarf abzudecken.
Dazu kommen dann noch die Geräte, die sie an die Provider schicken.
Da muss ja erst eine Software rauf und das passiert erst, wenn LG weiß, wie viele sie ungefähr benötigen.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Außerdem ist die Chance größer, unzufriedene Samsung-Nutzer der neuen Serie abzugreifen. Wenn man da so liest, dass dreimal getauscht wird, weil der Homebutton wackelt, das sind die potentiellen Anwärter auf ein LG-Smartphone ...:rolleyes2:
 
Gibt ja nicht nur das Problem. Samsung hat sich mit der schnellen Produktion wohl etwas übernommen. Homebutton, zerkratzes Glas, schwankungen bei der Qualität des Displays, Probleme mit Ram etc.
 
nudelz schrieb:

Sehr gut. Das haben sie schonmal richtig gemacht. Ich möchte 2 Dinge aber nochmal kommentieren.
1. Die Wartezeit klar Huawei bringt das p8 eher auf den Markt. Aber was update angeht... Da hat Huawei nicht den besten ruf. Ich würde schon wegen der kamera aufs g4 warten.

2. Das unnötige g4s. Und diese Entscheidung ist echt sinnlos. Lg: baut endlich mal ein g4 compact!!! Die 5,5 Zoll sind nicht jedermanns Sache. Sagen wir 4,7-5zoll full HD, Snapdragon 808, 2gb ram fertig ist die Kiste. Aber mit einem g4s was keinen Unterschied (uh Snapdragon 410) zum g3c macht ist schlecht.
 
Den Preisunterschied von 450€ zu 650-699€ scheint da keinen zu stören (P8<>G4). Na dann verstehe ich jetzt auch die Hersteller und deren Entwicklung...
 
Zwischen einem Mazda und einem Audi gibt es auch einen großen Preisunterschied. Trotzdem kaufen Leute einen Audi.
Man bezahlt halt für besseren Service, bessere Ausstattung, Support etc.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyNet, hehel und j1gga84
Also Amazon.com hat wohl ein Datum für den Release veröffentlich.


Durch diesen Beitrag bin ich drauf aufmerksam geworden:
A week ago, we told you to expect a sweet little bundle of goodies should you decide to buy an LG G4. That bundle, according to our exclusive report, would include a free 32GB microSD card, extra 3,000mAh battery, and battery charging cradle. This morning, Sprint confirmed the bundle, while also announcing that their variant of the G4 would be available June 5.

Sprint’s pricing of the device looks about like we expected it to be, with $199 2-year contract and $599 full retail prices. If you choose a monthly payment plan or their “lease” program, you are looking at monthly payments of anywhere from $18 to $25.

As for the free goodies, Sprint says that you have a limited time to claim them. The process will happen through a third party site that will be provided to customers at the time of purchase.

Wird bei uns denk ich dann ein ähnliches Datum sein.

__________________
Und in Amerika gibt es von LG wohl nicht nur eine SD Karte für Vorbesteller sondern auch einen extra Akku.
Get a Free 32GB microSD card, extra battery and
battery charging cradle when you order the all-new LG G4.
Quelle

__________________
Und LG hat endlich die deutsche Produktseite veröffentlich
http://www.lg.com/de/GSerie/G4/index.html#start
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
502
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.027
eve30
E
B
Antworten
9
Aufrufe
790
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten