LG G4 / G4 Note- Diskussion

Welche Version des LG G4 bestellst Du?

  • Leder Rot

    Stimmen: 9 10,6%
  • Leder Braun

    Stimmen: 24 28,2%
  • Leder Schwarz

    Stimmen: 16 18,8%
  • Metallic Gold

    Stimmen: 1 1,2%
  • Metallic Weiß

    Stimmen: 5 5,9%
  • Metallic Silber

    Stimmen: 14 16,5%
  • Gar keine, das LG G4 ist nichts für mich.

    Stimmen: 16 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"war" ungleich "wahr"
 
In das rote hab ich mich damals schon direkt verliebt. Das schwarze sieht zwar etwas robuster aus, aber wir bei mir wohl auch rot.

Wieso 2. Juli dachte kommt Anfang Juni ?
 
Bei Amazon steht nichts und viele Seiten berichten von Ende Mai Anfang Juni.
 
Bei Saturn und MM steht, dass das Gerät ab 30.05. verfügbar ist.
 
Bei cyberport steht "Verfügbar voraussichtl. ab 28.05.15". Wenn die das erst Juli rausbringen, bin ich definitiv weg vom G4.
 
Bei Saturn 30.05...
 
Juli wäre für mich auch echt grenzwertig. Da würde ich mir dann doch vielleicht eher nochmal das s6 anschauen.
Ich hasse das,wenn ein Gerät nach der Vorstellung ewig nicht zu kaufen ist. Der haben will Faktor kühlt einfach viel zu stark ab und man schaut sich alternativen an.
Zumal es ich es mit meinem s3 echt nicht mehr aushalte
 
Ich hab das jetzt per Mail angefragt bei Alternate.
S6 ?? Samsung ist Tod seit dem S5 !!
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und nudelz
Wie tot?
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
War wohl eher ironisch gemeint im Sinne.... kommt mir nicht ins Haus
 
Ich habe eben von einem Freund erfahren, dass Bayer 04 Leverkusen wohl in einem Gewinnspiel letzte Woche ein LG G4 als Hauptgewinn angepriesen hat. Der Gewinner solle das G4 noch vor Verkaufsstart und bis zum nächsten Spieltag, also kommende Woche gegen Gladbach, bekommen.

Das konnte ich dazu bei facebook vom 09.05. finden:
Great 4 Fans: Werde LG Fan of the Match

Das Top Spiel gegen Bayern München steht vor der Tür und ihr habt die Möglichkeit einer von den „LG Fans of the Match“ zu werden. Postet euer bestes Fan Foto aus dem Stadion am Samstag hier in den Kommentaren und sagt uns, warum ihr „LG Fan of the Match“ werden wollt! Ihr seid leider nicht im Stadion? Dann postet einfach ein Bild von euch aus der Fankneipe, von daheim oder einfach euer Lieblings Fan Foto bis einschließlich 10. Mai 2015.

Aus den eingereichten Fotos küren wir zwei „LG Fans of the Match“, die jeweils ein Ticket für sich und eine Begleitperson für das letzte Heimspiel der Saison am 16. Mai von uns bekommen.

Außerdem erhalten die beiden Gewinner jeweils einen Gutschein für das brandneue LG G4 - direkt im Stadion am Spielfeldrand, so haltet ihr mit als die Ersten in Deutschland das neue High-End Smartphone in den Händen.

Ihr hattet bei Facebook kein Glück? Kein Problem! Zwei weitere „LG Fans of the Match“ werden während dem Spiel am 16. Mai direkt in der BayArena via Kiss-Kamera gefunden! Sie erhalten ebenfalls jeweils einen Gutschein für das LG G4!

Wichtig: Bitte schaut am 11. Mai 2015 nach 16 Uhr hier nach, ob ihr gewonnen habt. Wir antworten jeweils direkt auf den Kommentar des Gewinners. Die zwei Gewinner müssen sich nach der Bekanntgabe der Gewinner per persönlicher Nachricht hier auf Facebook bei uns melden.

Life’s Good!

Und in den Teilnahmebedingungen wird erklärt, was es mit den Gutscheinen auf sich hat. Bei Punkt 10. steht folgendes:

  • …Da die LG G4 erst nach dem 16.05.2015 zur Verfügung stehen, erhalten die Gewinner zunächst Gutscheine für ihr Gerät.

Das würde für einen offiziellen Start Ende Mai oder Anfang Juni sprechen und gegen einen Start im Juli. Die werden ja jetzt nicht so ein Tohuwabohu machen und Gutscheine verteilen, wenn der Gewinner noch anderthalb Monate warten müsste.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Und LG hat sich zur Wahl des 808 snapdragon geäußert:

“Der Prozessor ist aus unserer Sicht die beste Balance zwischen Leistung und Akkuverbrauch. Der 808 bietet ebenfalls High-End Leistung und ist für Videos, Spiele, Multitasking usw. mehr als ausreichend. Der große Vorteil ist der geringere Stromverbrauch gegenüber 810.”
Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: Hilli2008
Der Anteil des Prozessors am Gesamtverbrauch ist dermaßen gering, dass solche "Begründungen" getrost als Marketing Blablabla eingestuft werden können.

Ein Marktstart im Juli wäre ein sehr großer Fehler seitens LG, dauert ja so schon viel zu lange...
 
Sambia schrieb:
War wohl eher ironisch gemeint im Sinne.... kommt mir nicht ins Haus
Vielleicht spielt er auch auf die falsche Rechtschreibung an. tot ungleich tod
 
Ähm... Ich zitiere mal lg: "durch das curved Design ist das lg g4 besser gegen Stöße geschützt"... Und? Das Handy sieht nach einem droptest schlimmer aus als andere Handys. Klar jedes Smartphone Display splittert, aber das ist schon ein krasses Level https://youtu.be/uYx3xTF-bZ4
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sieht es nicht schlimmer aus, wie beim iPhone 6 oder 6plus da ist das Glas richtig gesplittet und es ging (zumindest beim plus) nix mehr...
 
Ja Samsung wahr Ironisch und auf Mich bezogen persönlich :)

Ansonsten bezüglich Alternate welches zum Glück nicht frei von Alternativen ist :

Sehr geehrter Herr "Faultier" vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir hoffen natürlich ebenfalls, dass der Artikel früher eintrifft. Nach aktuellem Stand ist aber Mitte Juli der uns vorliegende Liefertermin zum bestellten Smartphone. Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, können Sie sich gerne unter u. a. Rufnummer oder per E-Mail (info@alternate.de) an unser Call-Center - Team wenden. Mit freundlichen Grüßen

Ich bestell dann jetzt mal eins anderswo und storniere was Alternate angeht, die wahren in letzer Zeit auch oft sau larm mit Liefern.
Ist leider so nicht mehr alles Oldschool Qualitativ bei Alternate vorallem ....

Das hier schaut eh besser aus ohne Vertrag in Leder für gerundet 635,00 / für die Differenz zu 700 krieg Ich fast die 128er Sandisk dazu :)

https://www.mobileforyou.de/handys-smartphones/lg/g4.html
 
einhuman197 schrieb:
Ähm... Ich zitiere mal lg: "durch das curved Design ist das lg g4 besser gegen Stöße geschützt"... Und? Das Handy sieht nach einem droptest schlimmer aus als andere Handys. Klar jedes Smartphone Display splittert, aber das ist schon ein krasses Level https://youtu.be/uYx3xTF-bZ4

Der drop Test ist aber eher so lala. Wenn man wirklich beurteilen will, wie sich das Gerät verhält, wenn es mal auf die Kante oder mal auf den Screen fällt, dann sollte man für jeden Test auch ein neues Gerät nehmen.
Hier hat der erste Test die Ecke unten ja schon ziemlich zerstört und das der nächste Sturz dann noch mehr Schaden anrichtet ist ja eigentlich abzusehen.

Unabhängig von der Qualität des Tests: Glaubt wirklich irgendwer das Marketing Blabla von LG von wegen besser geschützt, durch diese minimale Krümmung? Das war doch eigentlich klar, dass das nicht wirklich was bringt.
Aber ehrlich gesagt ist das bei anderen Phones doch auch nicht besser.
Das Display ist nun mal voll aus Glas, da reicht eben auch, wenn man Pech hat, mal ein unglücklicher Sturz.

Mein S3 ist bestimmt schon hunderte Male aus diversen Höhen runter gefallen ohne das was passiert ist. Aber eben auch einmal unglücklich, so das Glas und Display im Eimer waren. Kommt vor. Da nützt es mir auch nix, wenn irgendwelche Videos 100 simulierte Stürze zeigen und nichts passiert. Einmal Pech gehabt und das war's.
Wer auf Nummer sicher gehen will soll sich halt ne ordentliche Hülle besorgen oder ne Versicherung abschließen.
 
SkyNet schrieb:
Unabhängig von der Qualität des Tests: Glaubt wirklich irgendwer das Marketing Blabla von LG von wegen besser geschützt, durch diese minimale Krümmung? Das war doch eigentlich klar, dass das nicht wirklich was bringt.
Aber ehrlich gesagt ist das bei anderen Phones doch auch nicht besser.
Das Display ist nun mal voll aus Glas, da reicht eben auch, wenn man Pech hat, mal ein unglücklicher Sturz.

Ja da gebe ich dir voll recht. Das erste stimmt. Und das Glas Splitter: ja ich weiß. Aber das Ergebnis war schon krass. Das Note 4 (was ja größer ist und da durchfallen würde) hatte nur in der Ecke was großes und Streifen übers Display in die gegenüberliegende Ecke. Wir gings nur um das Ausmaß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.036
eve30
E
B
Antworten
9
Aufrufe
795
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten