LG G4 / G4 Note- Diskussion

Welche Version des LG G4 bestellst Du?

  • Leder Rot

    Stimmen: 9 10,6%
  • Leder Braun

    Stimmen: 24 28,2%
  • Leder Schwarz

    Stimmen: 16 18,8%
  • Metallic Gold

    Stimmen: 1 1,2%
  • Metallic Weiß

    Stimmen: 5 5,9%
  • Metallic Silber

    Stimmen: 14 16,5%
  • Gar keine, das LG G4 ist nichts für mich.

    Stimmen: 16 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Momentan heißt es teilweise so: o2-de+

Ich frage mich momentan eher, wie, wo und in welcher Größe wird die SIM-Karte ins Handy müssen. Gibt es nicht evtl. schon die Bedienungsanleitung auf Koreanisch im Netz?
 
Hier BASE.DE+ :)
 
Entschuldige!
 
OT:
Um es mit den Regeln von Special Agent Gibbs [NCIS] zu sagen:
Nr. 6: Sag nie, dass es Dir leid tut! Es ist ein Zeichen von Schwäche.
 
Was hat sich LG bloss mit diesem Handy gedacht ? Ein rückschritt zum G3 für alle, die nicht gerade Profifotografen sind. Kein Qi mehr ! Unfassbar ! Bei mir gehts durch die Schutzhülle durch beim G3 . Nie wieder ohne !
Abmaße grösser ? Hall , gehts noch ?
Egal welches Backcover vorne immer schwarz . Sorry, geht auch nicht.
Und dann dieses bekloppte Leder ! Was soll das ? Wie schütze ich da mein Handy ? Na klar , ich mache eine Hülle drum, damit keiner mehr das Leder sieht !
Da hättes sie das doch so verbauen können, dass auch ein kleiner Schutzrand ums Display geht.
Und dafür 300€ auf mein G 3 drauf ? Never !
 
Steffen, dann holst dir ein G4 mit einer Plastikrückseite und kannst es dann verstecken in der Hülle!
Ich bin der Meinung, dass die ganzen Hüllen (muss leider zugeben, dass iPhone hier die Ausnahme ist, ich meine hier die witzigen Hüllen :D ) das Smartphone verunstalten.
 
Wieso denn Rückschritt? Bloß weil DU es nicht brauchst?
Ich empfinde kabelloses Laden zum Beispiel als völlig unnötiges Feature und bietet für mich absolut 0 Mehrwert. Insofern finde ich es auch völlig egal, dass das nicht mit der Standard Schale funktioniert.
Fingerabdrucksensor ist für mich eine ähnliche Spielerei, auf die ich gerne verzichte.
Eine verbesserte Kamera dagegen ist mir persönlich dagegen sehr viel wert. Insofern freue ich mich sehr auf das G4

Ob einem Leder gefällt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Da kann man es eh niemals allen recht machen. Der eine will Metall, der andere Glas, der nächste dann wieder Plastik.
Ich werde die Entscheidung über das Cover abhängig machen vom Gefühl nach dem ersten Ausprobieren im Laden.
Ich finde es eh Banane, wenn die Leute sich über Design Aspekte aufregen und sich dann letztlich doch ne hässliche Hülle drum rum machen. Was soll das? Da nützt mir tolles Material oder ultra dünn doch eh nichts.
Ich hab bei meinen Smartphones noch nie ne Hülle verwendet, habe es immer in der Hosentasche und das ging bisher immer problemlos.
 
Und dann habe ich immer noch kein qi ! Und ein circle will ich nicht. Und wo ist ein wechselgrund vom g3 ?
Habe ständig neue Handys, liebe Technik.
Aber hier fehlt mir das Must Have gefühl. Ob, der Prozessor etwas schneller ist und das Display vielleicht etwas heller ind die Kamera besser ?
Das muss jeder selbst entscheiden. Aber der wow Effekt fehlt mir.
 
steffen68ffm schrieb:
Und dann dieses bekloppte Leder ! Was soll das ? Wie schütze ich da mein Handy ? Na klar , ich mache eine Hülle drum, damit keiner mehr das Leder sieht !

Von Spigen gibts Cases, die hinten durchsichtig sind. Fraglich wie das Leder dann wirkt. Bin mit Spigen beim G3 mehr als zufrieden. :)
 
steffen68ffm schrieb:
Und dann dieses bekloppte Leder ! Was soll das ? Wie schütze ich da mein Handy ? Na klar , ich mache eine Hülle drum, damit keiner mehr das Leder sieht !
Extra für diejenigen, die eine Hülle haben wollen (ich frage mich nur warum), gibt es die glatten Rückseiten. Da kann man dann mit so einer Hülle so richtig das Design versauen!
 
Ich finde das jede Hülle ein Smartphone völlig verunstaltet. Daher nutze ich keine. Muss immer lachen über iPhone Nutzer, die über die Metallrückseite (oder was auch immer das ist je nach Version) schwärmen und dann eine hässliche 10€ Hülle drumrumpacken. Wieso sollte ich das Gerät mit so einem billigen Mist "schützen" wollen? Wenn die Rückseite verkratzt, tausch ich sie halt aus mit ner Neuen. Das ist doch gerade das tolle an einer wechselbaren Rückseite. Wenn ich die Rückseite nicht selber wechseln kann, dann ist es einfach geplante Obsolenz.
Außerdem @steffen hat nicht jeder ein LG G3. Ich habe momentan ein S4 und das G4 wird für mich vermutlich ein super Update.
Kabelloses Laden nutze ich dank wechselbaren Akku nicht und die größeren Ränder im Gegensatz zum G3 stören mich nicht wirklich, finde es aber auch nicht optimal.
 
Finde den Schritt das G4 noch grösser wie das G3 zu machen auch nicht gut.
 
GamingWiidesire schrieb:
Ich finde das jede Hülle ein Smartphone völlig verunstaltet. Daher nutze ich keine. Muss immer lachen über iPhone Nutzer, die über die Metallrückseite (oder was auch immer das ist je nach Version) schwärmen und dann eine hässliche 10€ Hülle drumrumpacken. Wieso sollte ich das Gerät mit so einem billigen Mist "schützen" wollen? Wenn die Rückseite verkratzt, tausch ich sie halt aus mit ner Neuen.
Was wäre aber wenn du ein Handy mit Glasrückseite hast und das aus versehen aus 2 Metern auf den Rücken fallen lässt? Huhu... Außerdem schützen hüllen echt vor Kratzern und wenn du durch ein gefallenes Handy Schäden an allen Seiten hast ärgerst du dich eines Tages hab ich recht? Und wenn du ein magnetisches flip-cover hast und dir das Handy aus der Tasche/Hosentasche/whatever fällt und zwar mit Display auf den Boden dann wird dich wohl höchstwahrscheinlich vor einer split-app bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Risiko geht man ein und ist eben etwas vorsichtiger im Gebrauch. Hatte schon Handys mit Glas vorne und hinten und ist nichts passiert. Ich persönlich nehme auch fast nie eine Hülle.
Hatte das G3, werde das G4 weiter beobachten und vor allem in Sachen Empfang aufmerksam lesen wie es darum steht. Denn das G3 fand ich da ziemlich schlecht.
 
steffen68ffm schrieb:
Was hat sich LG bloss mit diesem Handy gedacht ? Ein rückschritt zum G3 für alle, die nicht gerade Profifotografen sind.

kanns sein, dass du dir gerade erst ein G3 gekauft hast und jetzt ein bissl gefrustet bist, dass das G4 doch ein paar recht gute neuigkeiten mitbringt???

ad "Profifotografen" - ein Mobile/Smartphone wird NIE für Profifotografen oder Amateurfotografen gemacht sein - da können Mobiles mit 25 megapixel kommen, ein Vergleich zu einer DSLR oder Systemkamera ist völlig irrwitzig.
Alleine die Sensorgröße ist da ein limitierender Faktor

ad Rückschritt - auswechselbarer Akku, Speicher erweiterbar, echtes Leder (wer's mag) und nicht nur Lederimitat wie von manchen Herstellern schon verbaut, besseres Display, leicht gekrümmtest Display (> Stoßunempfindlichkeit, besserer Blickwinkel),...

ja, es mag schon sein, dass sich der Umstieg vom G3 auf's G4 nicht für alle lohnt. Aber es gibt noch immer genügend Leute, die mit dem G2 unterwegs sind (alleine das schon ein gutes Zeichen für LG, da das G2 noch immer recht gut mitspielen kann).

und eine mutige Entscheidung, nicht auf den 810er zu gehen, sondern den 808er zu verbauen - leistungsmäßig sollte er für 95% der Anwendungen ausreichen...besser jedenfalls, als wenn ständig mit Hitzeproblemen (!?) gekämpft werden muss.


Im Prinzip ist es aber so und so wie bei jeder Neuerscheinung - vielen wirds gefallen, einige sehen es als unnötig an, aber ob man kauft oder nicht, bleibt einem so und so selbst überlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
503
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.031
eve30
E
B
Antworten
9
Aufrufe
791
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten