QI-Ladefunktion für das LG G4

Deadlink

Deadlink

Stammgast
671
- Aus dem Thema gerissen.-
:thumbup: Gut dann brauche ich an der SIM nichts ändern.
- Aus dem Thema gerissen -


Das nächste was mich interessieren würde, ist das mit dem Qi-Ladestationen.

Das von LG WCD-100 ist schon recht ordentlich gestaltet, jedoch ist in der Preisliste schon das WCD-110 zu sehen.
Denke das wird auch erst mit dem G4 verfügbar sein.

Gibt es ansonsten noch andere alternativen?
Das G4 sollte dabei aber nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltet ihr einen neuen Thread bzgl alles um QI etc aufmachen. Es wäre wesentlich übersichtlicher und man hätte alle Fakten gebündelt. Meines Wissens ist auch noch nicht bestätigt, dass das G4 überhaupt QI unterstützt.
 
Hieß es nicht das Qi möglich ist man dafür aber ein anderes Backcover braucht? Und ja, ein extra Thread wäre sicher übersichtlicher...
 
Welcome to LG Mobile

Hier die Seite von LG aus Korea über das LG G4, welches da eine Produktbezeichnung F500S trägt.

Die Bedienungsanleitung ist dort auf koreanisch zu finden.
Habe die mal durchgeblättert und nicht eine Abbildung gefunden, wo man erkennen kann, auf welcher Ladestation man kabellos laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich war jetzt mal auf der koreanischen Seite mit Hilfe von GoogleTranslate unterwegs. Da steht bei den FAQs folgendes bzgl QI.

■ If you use a wireless charging pad and QI received a genuine quick-circle case is sold separately as a G4 certified only available to wireless charging with G4.


• Using wireless charging
after the G4 combines the quick-circle case that supports wireless charging hover in the wireless charger (charging pad) and charging starts.

• The wireless charging system
G4 will support wireless charging of magnetic induction method of the WPC specification.

• Wireless charging pad compatibility
LG Wireless Charging products are products that have been certified in the QI WPC LG products as well as most of the products and compatible QI received certification.
Whether compatible before buying it may not be compatible for some products Please check the pilhi.

• LG Wireless Charging Pad buying
Come and can be purchased directly from the online store or shop the best LG Electronics.
Quelle

Folglich nur mit dem Quick Circle Case?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, für alle Miesmacher:
Die Lederrückseite hat hier QI.
Nachzulesen hier:
This is the LG G4
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 1.848
  • Danke
Reaktionen: Oktopuss, Rosa Elefant und nudelz
Peppino schrieb:
Übrigens, für alle Miesmacher:
Die Lederrückseite hat hier QI.
Nachzulesen hier:
This is the LG G4

Das könnte interessant werden. Denn auf der Vorstellungsbühne und die ersten Hands-on haben gezeigt, dass sich im Deckel des Akkufachs keine Spule befindet.
Da es dann wohl doch Prototypen waren, haben die da wohl auch wieder mit Informationen gegeizt.
 
Na ja, in dem verlinkten Artikel gehen eigentlich Alle davon aus das es nicht für QI, sondern eventuell NFC ist....
 
Socom schrieb:
Na ja, in dem verlinkten Artikel gehen eigentlich Alle davon aus das es nicht für QI, sondern eventuell NFC ist....

Es wird so sein, auf der englischen Webseite wird darauf hingewiesen, das QI-Laden nur mit Quick-Circle-Case geht.
 
Hoffentlich kann man mit dem QCC qi laden, denn ich werde mir das wieder holen wie bei meinem G3 :thumbup:
 
Es gibt gute Neuigkeiten. Quick charge wird unterstützt.

Nach anfänglichen Zweifeln ist nun bekannt, dass das LG G4 Qualcomms Schnellladetechnologie Quick Charge 2.0 unterstützt. Dies wird unter anderem auf der G4-Geräteseite von Qualcomm angegeben und damit offiziell bestätigt. Bei einem aktuellen Flaggschiff erwarten zumindest die Kenner unter den Nutzern berechtigterweise ein Schnelllade-Feature, was mittlerweile quasi Standard ist. Außerdem ist auch das LG G Flex 2 (zum Test) mit Quick-Charge-Kompatibilität ausgestattet, weshalb es absolut unverständlich war, als zuletzt durch die Tech-Presse ging, das LG G4 lasse sich nicht schnell laden.

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: joleud
Nur soll das entsprechende Netzteil aber nicht mitgeliefert werden ...
 
Haha wie geil. Wieso machen die das denn? Völlig Banane. Das Ladekabel kann die doch nur ein Bruchteil mehr kosten.

Wo hast du das gelesen?
 
Netzteil !!!
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Das eine ist ein Kabel, das andere ist einPlastikklotz mit Elektronik drin, in den das Kabel gesteckt wird.
Alkes klar?
 
  • Danke
Reaktionen: hehel und nudelz
Bei einigen Webseiten steht, für das G4 gebe es "Wireless charching zum nachrüsten". Kann das jemand bestätigen? Per Wechselcover? Das wäre schon nett, denn kabelloses Laden ist Luxus pur.
 
Hier wird beschrieben, was nun raus gekommen ist, wegen dem QuickCharge und Co.: LG G4 im Test - Akkulaufzeit und Software (Teil 2/3)
Zitat:
Denn das G4 ist zwar für den Qi-Standard grundsätzlich vorbereitet, die mitgelieferten Rückseiten jedoch nicht. Nur wer zusätzliches Geld in eine alternative Hülle wie das Quick Circle Case investiert, kann auch ohne Kabel laden - eine entsprechende Ladestation wird ebenfalls benötigt. Anders sieht das beim Quick Charging aus. Denn das hierfür benötigte Ladegerät gehört zum Lieferumfang und stellt einen Ladestrom von maximal 1,8 A zur Verfügung. Damit soll ein Ladestand von 60 Prozent innerhalb von nur 30 Minuten erreicht werden, im Test gelang dies jedoch nicht ganz - benötigt wurden meist etwa 40 Minuten. Völlig ausreichend ist dies aber dennoch, kann das G4 so doch zwischendurch immer mal wieder gefüllt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz und Koeeke
Gibt es Akkuersparniss, wenn ein Quick circle case verwendet wird? Immerhin hat das G4 ja kein AMOLED, also sollte es doch keine Rolle spielen, wieviel Prozent des Displays sichtbar bzw. aktiv sind, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: hehel

Ähnliche Themen

cenca
  • cenca
Antworten
1
Aufrufe
1.469
JC00P3R
JC00P3R
Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
1
Aufrufe
1.422
werano
werano
A
Antworten
5
Aufrufe
2.947
HardstyleSystem
H
Zurück
Oben Unten