LG G4 / G4 Note- Diskussion

Welche Version des LG G4 bestellst Du?

  • Leder Rot

    Stimmen: 9 10,6%
  • Leder Braun

    Stimmen: 24 28,2%
  • Leder Schwarz

    Stimmen: 16 18,8%
  • Metallic Gold

    Stimmen: 1 1,2%
  • Metallic Weiß

    Stimmen: 5 5,9%
  • Metallic Silber

    Stimmen: 14 16,5%
  • Gar keine, das LG G4 ist nichts für mich.

    Stimmen: 16 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir das G3 gerade aus einer Vertragsverlängerung geholt und wollte es nur als Platzhalter für das G4 behalten. Komme vom Flex ! Bin mit dem G3 nicht zufrieden.
War so gar mit dem Flex mehr zufrieden. Trotzdem habe ich mir irgendwie mehr vom G4 versprochen.
Wenn es in Deutschland das Flex 2 mit 32 gb geben würde, würde ich mir das holen.
Vielleicht wirds auch das P8 Max.
 
Ich frage mich ganz ehrlich, was einige erwartet haben. Seit der Umstellung von HD auf Full HD beim Display, gab es einfach keinen riesigen Sprung mehr sondern nur kleine Verbesserungen und neue Features. Aber auch da, sind wir langsam an einer Grenze.
Der Wechsel von einer Generation auf die nächste, lohnt sich in den meisten Fällen nicht.

LG hat hier einiges richtig gemacht und auf dem Papier müssen sie sich nichts vorwerfen lassen. Wie die Tests ausfallen, wird man sehen.
 
also ich hatte auch erst etwas Zweifel wegen des "schlechteren" Prozessors. Aber inzwischen finde ich die Entscheidung von LG richtig. Lieber einen Prozessor nehmen mit dem man arbeiten kann als einen, der direkt untertaktet werden muss.

M.m. nach kommt es auch nicht nur auf die Power an, sondern mehr auf das Zusammenspiel des OS mit seinen Komponenten. Ich hatte ein Nexus 5, welches ja auch von LG gebaut worden ist. Ich hab es verkauft, weil der Akku mit Bluetooth, GPS keinen Tag hielt. Das ist für mich ein absolutes KO Kriterium. Dann habe ich mir das Huawei Ascend Mate 7 geholt. Allerdings war das viel zu klobig und das von Huawei angepasste Betriebssystem absolut nicht meins. Was manche als Vorteile sehen, hat mich einfach gestört. Jetzt lauf ich mit einem S1 mit CustomRom rum (Telefonieren & Whatsapp geht der Rest eher nicht). Jedes Mal, wenn ich das Nexus 5 von einem Kumpel sehe, trauere ich meinem nach. Das ist für mich einfach so wirklich das perfekte Smartphone, WENN es noch ein größeren Akku hätte.

Also setze ganz stark auf LG's Kompetenz und ein schönes OS, das auf die Hardware perfekt abgestimmt ist. Zu Samsung kann ich sagen, dass ich mir das niemals mehr holen werde. Ich habe selbst bis zum S3 mit gemacht und hatte immer wieder Probleme, wie Neustarts und Lags. Hinzu kommt Samsung's Politik gegen CustomRoms / Root, die mich auch total stört. Das S5 von meiner Freundin spinnt seit einem riesen Samsung Update einfach total - von mega Lags bis hin zu mehrfachen Neustarts nacheinander. Und sie ist kein Einzelfall, das weiß ich definitiv.


GO LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whitesnake und Badtz-Maru
Finde das G4 eigentlich optisch und von den Specs her Super und hoffe dass sich die schlechten Benchmarks gegenüber dem S6 oder M9 in der Wirklichkeit nichts ausmachen. Bin jetzt nicht der größte Spieler aber was mir wichtig ist dass sich wenn ich auf die Hometaste drücke, auch schnell dort bin und auch die Widget's nicht ewig aufbauen wie es ja manchmal ist oder war. Finde den UVP Preis etwas hoch aber ich denke in 1-2 Monaten sieht das doch ganz anderes aus.
 
also ich würde das G4 sofort anstelle meines G3 nehmen, denn es ist eine absolut sinnvolle Weiterentwicklung.

Ich habe eher ein anderes Problem - kaum ein Telefon verliert so schnell an Wert wie LG, deswegen werde ich es mir auf keinen Fall kurz nach oder am Erscheinungstermin kaufen. Ich denke der schnelle Preisverfall dürfte auch beim G4 einsetzen........
 
Das Problem mit dem G3 war das es zu Anfang ständig Ärger mit der Software gab, mit überschärfung des Displays und mit dem gelbstich der Displays. Dadurch sind die G3s gebraucht nahezu unverkäuflich und neu ebenfalls sehr günstig. Wenn der ganze Ärger beim G4 ausbleibt und LG ein Top funktionierendes Gerät abliefert wir das sicher deutlich preisstabiler sein als das G3.
 
Komischerweise hat und hatte mein g3 absolut keins der erwähnten Probleme
 
kingoftf schrieb:
Komischerweise hat und hatte mein g3 absolut keins der erwähnten Probleme
meins auch nicht, nur ein Riss im Gehäuse
 
Und doch gab es genug Leute um den Ruf zu ruinieren. Deshalb ja meine Hoffnung das LG das beim G4 besser macht. Im Interesse aller.
 
Naja der Ruf ruiniert? Vielleicht in Foren aber außerhalb nicht. Meistens eine ähnlich gute Bewertung wie alle anderen Flaggschiffe wie S5, Note 4, HTC One etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme sitzen meist vor dem Phone
 
Die Compact Fassung ist nen Witz da kauft man doch lieber nen Z3 Compact
Sollten lieber das G4 1zu1 in kompakteren 4,8 anbieten das währ nice.
 
  • Danke
Reaktionen: barchetta98LE
1zu1 nicht unbedingt schon minimale Abstriche sonst würden sie sich ja wahrscheinlich wieder ins Knie schießen... Eine 5zoll Version mit kleinerem CPU und 2gb RAM wäre in Ordnung. Eventuell ein etwas kleinerer Akku und andere Kamera zum Beispiel vom g3 zu einem guten Preis von 299€ :)
 
LG hat nun auch endlich die Produktseite vom G4 frei geschaltet: LG G4 | LG Deutschland

Das Handbuch ist noch nicht auf deutsch zu finden.
 
OT:
Dann schließe bitte die Diskussionsrunde und es werden mehr Unterforen entstehen.

Wenn für jeden kleinen Beitrag ein extra Unterforum entstehen muss, bitte. Denn es gibt noch vieles, was auftauchen und diskutiert werden wird.
(Bluetooth, Klinkenanschlussleistung, Empfangsleistung, Infrarotfernbedienung, WLAN, Netzteil, Autoladenetzteil, ...)
/OT
 
Hier die amerikanische Seite des G4.

Vom Design her ist die wesentlich besser als die deutsche.

Discover the LG G4

Weiter unten, im Zubehör, ist das Folio Case abgebildet.
 
Nachdem Mir das Braun doch zu dezent/understatment wahr grad im Vergleich zu den Strahlenkriegern S6 und M9 (grad in Silber/Gold) und Ich einen der raren Roten Videos fand und ein Kollege mit S5 meinte der Größenunterschied währ marginal

https://www.youtube.com/watch?v=i1vsGqL3rLo&hd=1

bin nun bei der raren roten Fraktion seit Gestern und hab bei Alternate vorbestellt :) Alternative Gelb gabs ja leider nicht die währ auch noch was für "Pseudo" Exentriker wie Mich gewessen ^^

Schade das der 2 Juli noch so lang ist aber vieleicht krieg Ich bis dahin paralel noch die 200er Sandisk :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
502
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.023
eve30
E
B
Antworten
9
Aufrufe
783
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten