Dual-SIM LG G4 H818P Dual Sim

Meins ist auch heute gekommen. Ebenfalls 'v10j-EUR-xx'. Aufdruck auf der Verpackung 'ROM' (Rumänien?).

zu Edit: Korrekt. Ist auch mein Kenntnisstand.

zu Edit2: Ich hab es auch in schwarz (Leder) und wie bei Dir sind Button und Kameralinse gold. Ich hatte auch mit grau oder so gerechnet. Spare ich mir den Umbau... Ich hab hier noch die Fashion Edition von VF (Gold / Brown / Black) und da sind Button und Kameralinse auch gold.

Ansonsten ein klasse Teil. Root (inkl. Xposed) funktioniert auch hier bestens, so dass die App-Daten vom normalen G4 schnell mit TB wiederhergestellt werden konnten. Den Rest (persönliche Einstellungen, Anrufliste, LG Homescreen etc.) hat LG Bridge übernommen. Tolle Sache! :thumbup:
 
So hab noch ne Frage, wird euer G4 auch so warm?also es ist vorallem im oberen Drittel so und zwar im Display, tritt hauptsächlich auf wenn ich spiele.
 
Keine Ahnung, aus dem Alter bin ich raus [emoji23]
 
JayVee schrieb:
Vielen Dank nochmals.
Hab gerade bei notebooksbilliger bestellt. Die hatten das eben für 459 EUR im Newsletter. Da zahl ich doch lieber 30 EUR mehr und hab einen Händler in Deutschland. Dazu noch EU-Ware und nicht irgendwas Asiatisches. Mal sehen, was kommt...

Danke Dir, habe mir dank Dir dort auch eines bestellt. Ist zwar wie gesagt etwas teurer als bei dem eBay-Händler, aber der hat die schwarze Ledervariante gar nicht mehr (zumindest Stand gestern) und vor allem hat man bei dem obigen deutschen Händler auch ein gewisses Maß an Sicherheit, wenn es mal zu Problemen kommen sollte. Es handelt sich ja auch um die P-Version, kannst du das bestätigen? Bei notebooksbilliger heißt es zumindest, dass alle deutschen LTE-Bändern unterstützt würden
 
@tofffl ja ist die P-Variante die da verkauft wird
 
Yep! bei mir auch!
H818P.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Danke, ist bei mir angekommen, ebenfalls die P-Variante. War bei euch neben der Lederrückseite noch eine zweite aus Plastik dabei? Ich hatte mir die N-Variante im August gekauft (ich meine das war ein Gerät aus HongKong), da lag eine zweite Rückseite mit dabei?
 
@tofffl bei mir lag nichts drin, nur Handy,Ladegerät,Akku und Kopfhörer
 
JayVee schrieb:
Meins ist auch heute gekommen. Ebenfalls 'v10j-EUR-xx'. Aufdruck auf der Verpackung 'ROM' (Rumänien?).

zu Edit: Korrekt. Ist auch mein Kenntnisstand.

zu Edit2: Ich hab es auch in schwarz (Leder) und wie bei Dir sind Button und Kameralinse gold. Ich hatte auch mit grau oder so gerechnet. Spare ich mir den Umbau... Ich hab hier noch die Fashion Edition von VF (Gold / Brown / Black) und da sind Button und Kameralinse auch gold.

Ansonsten ein klasse Teil. Root (inkl. Xposed) funktioniert auch hier bestens, so dass die App-Daten vom normalen G4 schnell mit TB wiederhergestellt werden konnten. Den Rest (persönliche Einstellungen, Anrufliste, LG Homescreen etc.) hat LG Bridge übernommen. Tolle Sache! :thumbup:

@JayVee

Ich bekomme bei mir Xposed nicht zum laufen. Die App habe ich installiert, es wird aber die ZIP-Version nicht erkannt.
Könntest du mal bitte deine Schritte erklären, wie du das gemacht hast? Ich hab mich im www schon tot gesucht
 
Wie schon beim normalen G4 (H815) funktionierte das bei mir mit Chainfire's FlashFire problemlos.

Zunächst hab ich die pre-rooted v10j geflasht. Wie das geht, ist hier ja super beschrieben. Die Partitionsgrößen sind identisch. Und natürlich hab ich auch vorher die System-Partition auf diesem Wege gesichert.

Anschließend hab ich mit dieser Anleitung "How to install Xposed framework on DUAL SIM!" das Framework geflasht. Ich hab allerdings das offizielle Framework von revo89 genommen: xposed-v79-sdk22-arm64.zip
 
  • Danke
Reaktionen: CarMan
Ok. ich habe mir, weiß nicht mehr wo gelesen, Flashify geladen. Keine Ahnung ob das was ähnliches ist...
Ich hab es auf v10k geflasht. Und das Framework habe ich auch schon vorher gefunden.
Dann werde ich mir mal flashfire laden und es später damit versuchen
Kannst du vielleicht sagen, wo der Unterschied bei den Versionen arm; arm32 und arm64 liegt?
 
Guten Tag,
ich möchte mir auch das G4 Dual Sim bei EGlobal bestellen (lebe in Spanien, daher nicht Notebooksbilliger), hätte aber ein paar Fragen: Da ja den Glücklichen hier die P statt der N-Variante gesendet wurde und diese ja nicht bestellt werden kann, würde ich also nun auch die N bestellen und davon ausgehen, dass ich diese bekomme. Diese unterscheidet sich ja nur in einem fehlenden Frequenz-Band (ich kenne mich damit nicht aus, brauche es nur zum Telefonieren, Surfen tue ich nur über Wlan, also isses egal oder gibt es bzgl. dieser fehlenden Frequenz noch Unterschiede?), oder? Sind Akku usw. gleich (für eine evtl. Ersatz-Akku-Bestellung) und auch die Anordnung der Schalter usw. (für Taschen, Cases...)?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter
 
@marcusr1
Die System-Partition sollte schon zum Rest passen. Sonst gibt es Probleme. Wenn auf Deinem Gerät natürlich schon v10k installiert war, ist das natürlich korrekt. Der Unterschied zwischen arm bzw. arm32 und arm64 liegt in derverwendeten Adressierung. Im G4 kommt ein 64Bit-Prozessor und Betriebssystem zum Einsatz. Deshalb verwendet man die arm64 Version. Ansonsten ist noch zu beachten, dass man bei Lollipop die sdk22-Variante und bei Marshmallow die sdk23-Variante nimmt.

@Hardbody
Die Geräte sind äußerlich komplett gleich, d.h. H815, H818N und H818P unterscheiden sich nur vom Innenleben und den verwendeten Frequenzen.Beim H818N fehlt Band 20 (800er Frequenz). Akku, Akkudeckel, Cases usw. können untereinander getauscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Vielen Dank, noch zu dem fehlenden 20er Band eine Frage (bitte nicht schlagen, ich kenne mich damit null aus und es interessiert mich eigentlich auch nicht besonders, da ich nur a bisserl telefoniere und niemals über das Funknetz surfe etc.): Ich wohne auf einer spanischen Finca (ist klar, dass Ihr da den Empfang usw. nicht kennt), ist es möglich, dass da eine der beiden SIM-Karten (habe eine spanische/Hits und eine deutsche/Aldi) keinen (oder schlechten) Empfang hat oder gar nicht geht oder sind sie theoretisch nur langsamer, wenn ich surfen wollte? Oder gibt es andere Nachteile, z.B. wenn da evtl. irgendwann ein Netz abgeschaltet wird, so dass man dieses 800er unbedingt braucht?
Habe schon nachgelesen, z.B. hier (nicht, dass Ihr meint, ich mache nix 8))
[OnePlus One] Fehlendes LTE Band 20 (800 MHz)
da steht ja "...All denen kann ich nur zu einem anderen Gerät raten..."
Will halt kein Dual-Sim, wenn ich dann nicht erreichbar bin...
Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Peter
 
Also, LTE dient ja momentan in erster Linie zur Übermittlung von Datenpaketen, sprich "surfen". Die Übermittlung von Sprachpaketen (Telefonieren) via LTE steckt ja noch ganz am Anfang. Einige Anbieter z.B. Vodafone bieten wohl inzwischen auch VoLTE (Voice over LTE). Allerdings sind wir noch weit davon entfernt, auf das normale GSM-Netz verzichten zu können.

Da Du eh nicht über das Funknetz surfst, würde sich die fehlende 800er Frequenz (Band 20) nicht auswirken. Schließlich bliebe ja immer noch die Möglichkeit über das 3G-Netz (UMTS) zu surfen. Wenn es Dir nur ums Telefonieren geht, gibt es zwischen den Geräten (H818N und H818P) keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Vielen herzlichen Dank, ist dann so, wie ich dachte 8).
Habe nebenbei noch de.mobileshop.eu gefunden, da ja, wenn man "eglobalcentral Erfahrungen" sucht, ja zu 95% Horrorstories kommen. Und diese antworten anscheinend zumindest auf die Probleme der Besteller und lassen sie nicht löschen ;). Ebenso sitzen die anscheinend in Europa und nicht in China. Werde daher vermutlich dort bestellen.

Liebe Grüße
Peter
 
Habe heute mein h818p bekommen. Gekauft über einen der beiden Anbieter bei ebay.uk. Für 431€. 9 Tage hat's insgesamt gedauert ohne den expressversand, find ich ganz okay. Das Länderlabel ist "PRT"... Dürfte Portugal sein...

Edit: Habs gerade mal eingerichtet, coole Dual Sim Verwaltung. Firmware ist die V10j-EUR, da ich das 815 schonmal drei Wochen zum testen hatte bin ich mit LGUP ganz gut vertraut und überlege mal auf Marshmallow upzudaten, hab die russische V20b als kdz hier. Können die Marshmallow User über signifikante Verbesserungen gegenüber Lollipop berichten?

Edit2: Habs jetzt einfach mal gemacht :) Neue Software-Version ist bei mir jetzt die V20b-DS1-HQ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cottager: hast du bei allanelectronic-eu bestellt?
 
Meechen schrieb:
@cottager: hast du bei allanelectronic-eu bestellt?
Ja, genau. Bei allanelectronic-eu in ebay. Kann nur positiv berichten, lief alles reibungslos.
 
Hast Du eine Sendungsnummer erhalten?
Ich hatte dort auch bestellt und weiter noch nichts gehört.....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.037
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.731
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten