Dual-SIM LG G4 H818P Dual Sim

tekken321 schrieb:
Warum sollten wir den Marshmallow nicht zusehen bekommen? Es gibt es ja schon fürs 818P, auch offiziell über OTA, bislang aber halt nur für Geräte mit russischem Ländercode.
Okay, stimmt! Bleibt die Frage wie lange wir bei der EU-Version darauf warten müssen.
Ich habe/hatte schon einige Androidgeräte bei denen versprochene Updates ausgeblieben sind. Beispielsweise wartet mein Zweitphone (Galaxy Alpha) noch immer auf Lollipop! In den meisten Regionen / Providern gibts schon 5.1 dafür. Bei meinem H818P befürchte ähnliches.
 
Ich lade gerade ein Update für das 818P über LG Bridge herunter, v10l ist (meine ich, war nur kurz zu sehen) die Version. Mal sehen, was das genau ist, vielleicht ja nur ein Sicherheits-Update?
 
  • Danke
Reaktionen: JayVee
Über OTA wird es auch angezeigt:

Screenshot_2016-02-12-08-21-45.png
 
Über LG Bridge waren es unfassbare 1.7 GB, aber letztlich doch nur ein kleines Update, weiterhin 5.1.
 
Servus

Wenn ich mir die russische V20c oder d drauf mache, bekomme ich dann noch Updates per OTA? In der Version die offiziell für das Handy gedacht war? Also merkt sich das Handy das es eigentlich kein russisches ist?

Hab hier zwei neue H818P, Ländercode ROM. Eins ließ sich per OTA auf V10l-EUR-XX aktualisieren, das zweite ist auf V10j und sagt immer dass es sich nicht mit dem Update-Server verbinden konnte.

Mfg
 
So, neues Update (V10l-EUR-XX) ist drauf. Gerootet, Xposed und die G4 TweakBox laufen auch wieder. Ging echt ohne Probleme und vor allem ohne Datenverlust.
Erster Eindruck ist schon einmal positiv. Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen.
 
Puhhh, Hallo,

Menchens Kinner war ich lange net mehr hier.
Ich nutze aktuell auch die Dual-SIM-Variante 818P. Habe es seit Ende letzten Jahres. Bisher hatte ich keine Zeit für diese Flash und root Angelegenheiten. Das Gerät musste funktionieren, da ich es auch geschäftlich nutze, deshalb eben DualSIM. 818P, weil hier alle Bänder unterstützt werden, die man in DE so benötigt.

Mein Ländercode ist V10l-AME-XX. Ich glaube das Gerät ist aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Auch hier wird mir bisher über die Bridge Software kein 6.0 angezeigt.
Ehrlich gesagt bin ich auch etwas verwirrt über die vielen unterschiedlichen Versionen. Warum haben die Russen ein aktuelleres 6.0 als andere Länder. Und kann auch ich diese Russische Firmware ohne Sorgen auf mein Gerät flashen?

Bin ein wenig eingerostet in diesen Dingen. Man wird halt älter und setzt die Prioritäten anders. Aber wenn man wieder etwas mehr Zeit hat, dann fuchst das dann doch wieder :D :laugh:
 
Mir wird jetzt Android 6 per OTA angeboten. Bin mal gespannt.


093b253dbf911237d19256d7ed4c0ee3.jpg
 
JayVee schrieb:
So, neues Update (V10l-EUR-XX) ist drauf. Gerootet, Xposed und die G4 TweakBox laufen auch wieder. Ging echt ohne Probleme und vor allem ohne Datenverlust.
Erster Eindruck ist schon einmal positiv. Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen.

Hast du vorher komplett Root und Xposed entfernt?
 
Hallo!

Möchte mir auch das 818P besorgen. Das "normale" kann ja für QI nachgerüstet werden. Geht das beim 818P auch? Mit einem anderen Cover? Wäre für mich sehr wichtig.
 
leider nicht.
an der stelle wo bei der h815 version die kontakte zum laden sind ist bei der h818 die zweite simkarte
 
Schade ...
 
@leachimus: Hast du das Update auf 6.0 ganz offiziell von LG vorgeschlagen bekommen? Oder hast vorher eine andere Region-Version eingespielt? Nicht steinigen, wenn die Frage doof ist. Bin nicht vom Fach. Will nur das Update auf 6.0 ganz normal (offiziell) erhalten ohne mit Root-Rechten etc. hantieren zu müssen.

Wie ist das Update auf 6.0? Schlechtere Akku-Performance?
 
Ich habe es von LG angeboten bekommen. Hab kein Root.

Soweit ist alles OK. Der Akkuverbrauch pendelt sich auch wieder ein. Was mich allerdings nervt ist der neue Bitte nicht stören Modus. Erstens ist das Symbol jetzt ganz links in der Leiste und zweitens ist es jetzt eine Dauerhafte Benachrichtigung, die man nicht wegwischen kann.

Eine andere Frage: Wenn ich einen Anruf tätige, bekomme ich bei dem Gerät nie eine Abfrage, welche SIM für den Anruf nutzen möchte. Kann man das überhaupt einstellen. Bei anderen DualSIM Geräten gibt es das. Weiß da einer was?
 
Also ich habs nicht offiziell vorgeschlagen bekommen, habe aber das Update auf Android 6 wie hier schon verlinkt durchgeführt. Funktioniert bestens ohne Root. Hatte vorher nen Backup mit LGBackup gezogen auf Speicherkarte und diese dann entfernt.
Nach dem Update hab ich mal nen "HartReset" gemacht (FactoryReset), danach normal die Grundeinstellungen gemacht und dann das Backup zurückgespielt. Bis auf ein paar Apps, die ich neu installieren musste, lief alles bestens.
 
Unten rechts hast Du die Möglichkeit die Sim zu wechseln, über die der Anruf raus geht.
 
Ja, das ist mir bekannt. Ich möchte aber jedes Mal durch ein Poup gefragt werden. Bei anderen DualSim Geräten ist das so.
 
Öhm, keine Ahnung... Ich hab mich dran gewöhnt es jetzt so zu machen...
 
@leachimus

Teste doch mal, ob die app
Dual SIM Control
dir das ermoeglicht, was du moechtest!

Also mit testen, da meine ich, ob die auf dem LG G4 funktioniert.
Weil in der kostenpflichtigen Version gibt es
"Sim waehlen, wenn Anruf getaetigt" als Menuepunkt
und auch
"Sim waehlen, wenn SMS ...."
 
Ahh ja, schaue ich mir mal an. Danke
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.036
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.731
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten