Dual-SIM LG G4 H818P Dual Sim

Hat jemand außer leachimus ganz offiziell das Update auf 6.0 erhalten? Ich habe leider bisher immer noch keine Aufforderung erhalten.

@leachimus: Welchen geografischen Ursprung hat dein Gerät (steht auf der Verpackung)?
[doublepost=1457910569,1457908191][/doublepost]@leachimus: Hat sich erledigt. Hattest du ja bereits geschrieben ... "Mein Ländercode ist V10l-AME-XX."
 
Gestern an LG Bridge angeschlossen und mein H818P, Ländercode ROM, wurde von V10l-EUR-XX auf V20d-EUR-XX, Sicherheitspatch-Level 2016-02-01 aktualisiert. Unser zweites hatte ich per LG UP mit einer russischen V20c aktualisiert, das hab ich momentan nicht hier um zu schauen ob es die original V20d auch bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: boomst
@Xav_ kannst Du bitte mal beobachten und berichten, ob und wie die Akkulaufzeit sich verändert?
 
Bei der Kamera haben sie etwas verbessert. Das hat mich auch wirklich gestört und hatte Probleme damit. Wenn man ein Foto gemacht hat und dann gleich aus der KameraApp gegangen ist, wurde es nicht gespeichert. Da musste man nach dem Auslösen immer 1-2 Sekunden warten. Mein Nexus 4 war da deutlich schneller. Wenn man jetzt nach dem Auslösen raus geht, schreibt er das er erst noch am speichern ist. Da sind mir bis jetzt sicher etliche Fotos verloren gegangen. Ich hatte auch ein schlechtes Gefühl weil ich mich nicht drauf verlassen konnte ob mir die nicht grundsätzlich irgendwelche wichtigen Fotos unterschlägt.

Wegen dem Akku: Heute sieht es bis jetzt normal aus. Aber so schnell kann man es ja nicht wirklich sagen. Ich hab bis jetzt auch noch keinen Reset oder etwas gemacht. Nur einmal aus und wieder ein nachdem es angezeigt hatte das es fertig ist. Wenn die Laufzeit einigermaßen so bleib wie bis her bin ich eigentlich zufrieden. Also davon abgesehen dass es schon toll wäre wenn deutlich mehr Reserven vorhanden wären.
 
Es ist normal das nach einem ROM Flashen die Akku-Abzeige erstmal wieder kalibriert werden muss. Dazu den Akku vollständig leerlaufen lassen. Bis das Gerät ausgeht. Dann im Auszustand laden lassen. Wenn der Akku 5% oder so hat, geht das Gerät automatisch wieder an. Laden lassen bis er voll ist.

Diese Prozedere 2-3 mal wiederholen. Bei mir hat das geholfen.

Es kann auch sein, dass einige Apps unter Android 6 noch Probleme machen und unnötig am Akku ziehen.
 
Xav_ schrieb:
Wenn die Laufzeit einigermaßen so bleib wie bis her bin ich eigentlich zufrieden. Also davon abgesehen dass es schon toll wäre wenn deutlich mehr Reserven vorhanden wären.

Leider ist es wohl eher zu befürchten, dass die Laufzeit kürzer wird. Deswegen auch meine Frage. Beim H815 hatte ich nach dem Update auf MM (v20d) ungefähr 20% kürzere Laufzeiten.
 
Bis jetzt glaub ich passt meine Akkulaufzeit.

Aber:

Gestern Vormittag dachte ich jetzt geht es dahin mit meinem Handy. Es hat sich verhalten als hätte es einen fiesen Virus.

Angefangen hatte es als ich in Google-Drive eine xlsx-Datei öffnete um eine Nummer zu suchen. Da hab ich eine Zeile markiert und bis ich die Nummer abgeschrieben hab hat sich der angezeigte Ausschnitt verschoben und selber etwas anderes markiert. Das ist zwei mal passiert. Dann wollte ich per WhatsApp ein Foto verschicken und etwas dazu schreiben. Als ich 4-5 Zeilen geschrieben hab sah es aus als würden 100 kleine Sternchen aufblinken und es haben sich verschiedene Apps geöffnet. Das hat nur 1-2 Sekunden gedauert dann war es wieder vorbei. Ich bin wieder in WhatsApp rein und in meinem Text waren an mehreren Stellen Buchstaben und Smilies eingefügt. Das Ganze ist mindestens drei mal passiert bis ich die Nachricht versenden konnte.

Ich muss noch dazu sagen dass ich „Bildschirmberührungen anzeigen“ aktiviert habe. Das könnten die aufblitzenden Sternchen erklären falls es aus irgendwelchen Gründen 100te Tippser auf den Bildschirm erkannt hat.

Seit dem hab ich aber nichts Auffälliges mehr gesehen?
 
Hallo!

Habe nun auch das 818P und schwanke noch, ob ich es behalten soll. Grund ist der Akku.

Ich komme auf knapp 2h DOT bei 48h Nutzung mit ca. 40 Minuten telefonieren, koppeln mit einer Gear S2 in der Zeit und etwas Surfen im Internet. Display war dabei auf ca. 60% Helligkeit eingestellt.

Ein Test mit Antutu Battery brachte ca. 4h DOT bei 100% Helligkeit mit einem Rest von 2%.

Ist das gut? Mein bisher genutztes Samsung J5 hält trotz 2600mAh Akku länger durch. Beim Antutu Benchmark ca. 2h länger.

Ich weiß, dass das Display beim G4 viel schluckt, aber ich hätte gerade in den 48h Nutzung doch etwas mehr erwartet. Zumindest 3h minimum.

Erwarte ich zu viel?
 
Gestern hat sich mir das Update OTA quasi aufgedrängt ....
Alles identisch wie bei Xav_ ("Ländercode ROM, wurde von V10l-EUR-XX auf V20d-EUR-XX ...")
Der erste Eindruck in Bezug auf die Akkulaufzeit ist gar nicht so schlecht wie befürchtet.
Mal eine Zeit lang beobachten wie sich das entwickelt ...
 
Also die v20d scheint vom Akku her besser zu sein wie die 20c.

Ich fahre immer noch mit der 20c. Allerdings habe ich den Ländercode AME
 
Hallo, habe vorgestern das mir auf dem Handy angeboten Marshmallow geupdated. Seitdem läuft meine O2 Sim Karte nur noch im G oder E Geschwindigkeit. Kein H oder LTE. Vorher lief es einwandfrei. Warum auf einmal so langsam? Jemand eine Ahnung?
 
Schau mal, ob die Karte in den Einstellungen noch auf 4G eingestellt ist.

Einstellungen --> Mehr --> Mobilfunknetze --> Netzwerkmodus der anderen Karte auf 2G stellen und die O2 auf 4G.
 
Super, das war nicht mehr so eingestellt. Hat geklappt. Ber ich bin recht ahnungslos. Dachte das 818P kann auf beiden SIM KArten LTE
 
Kann es ja auch - nur nicht gleichzeitig ...
 
Ach so. Ja logisch. Ich sag ja ich bin ahnungslos ;-) Danke
 
LTE-Auswahl-Frage!

Was zeigt euer H818P an, im Heimnetz, mit einer Karte, die keinen LTE Vertrag hat?
GSM only, WCDMA only, GSM/WCDMA auto und GSM/WCDMA/LTE auto?

Meine Frage ist deshalb, weil 2 "Heimnetzkarten", die sogar als LTE(faehige)-SIM angeboten sind, aber datenmaessig 3G interneten, auf dem LG-G4 kein GSM/WCDMA/LTE auto angeboten bekommen.
Die gleichen (und auch dieselben) SIM allerdings auf einem J7 Duos, im Heimnetzwerk, diesen Modus angeboten bekommen.

Und zwei auslaendische Karten dies im LG G4 und im J7.


Frage ist nun, warum das LH G4 sich anders verhaelt, als das J7.
Und:
Ob aehnliches von anderen beobachtet werden kann.
Danke
 
Ich hab mit MM keine Probleme
 
Eine Frage an die Besitzer des 818P: War bei euch das goldene Backcover dabei? Bei mir nur die schwarze "Leder"-Version, die sich aber eher nach Plastik anfühlt. Die Naht hinten ist auch nicht weiß, sondern schwarz.
 
Bei mir war beim 818P auch nur das schwarze Backcover dabei. Hatte auch kein weiteres erwartet. Naht ist eher grau als weiß oder schwarz und das ganze riecht schon ziemlich nach Leder.
Von daher habe ich keinen Grund zur Klage.
Akku könnte stärker sein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
503
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.036
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.731
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten