Dual-SIM LG G4 H818P Dual Sim

Alles getestet. Das Gerät wurde mehrmals auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Es wurden andere SIM Karten und zeitweise nur eine SIM Karte genutzt. Auch ohne Micro SD, andere Micro SD. Keine Besserung.
 
Hallo,
ich interessiere mich auch für das Dual-SIM G4.
Da ich in Fremdsprachen nicht so bewandert bin, wäre ein deutschsprachiges Handbuch bzw. Bedienungsanleitung für mich wichtig.
Ist so was beim den Importgeräten dabei oder online als Download verfügbar?
 
Für die Dual SIM gibt es nur eine englische Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: OBUR
Schade,
Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas brauchst du aber auch nicht wenn du schon mal ein Android Smartphone gehabt hast.
 
Mal was anderes:
Mich nervt das man eine SMS trotz Zuordnung an eine SIM nur über die aktuell eingestellte SIM versenden kann. Hat da jemand eine Lösung, das ich die SIM dem Kontakt zuordnen kann? Bei Anrufen klappt das ja auch.
 
Heute Update bekommen
uploadfromtaptalk1466186733850.png
 
  • Danke
Reaktionen: mreb
Und besteht das Problem der gestörten Telefonie bei Telefonverschlüsselung noch immer?
 
Ja. Ota

Verschlüsselung weiss ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: OBUR
Hallo,

ich interessiere mich für das G4 als Dual-Sim Version. Soweit ich es bislang nachgelesen habe, ist das Gerät ja Baugleich mit dem normalen G4, mal abgesehen von der Dual-Sim Funktion?

Dürfte man Fragen, woher ihr das Gerät bezogen habt? Ebay-Händler oder von eglobal central ?
 
Handy-Freunde.de
 
obi-wan schrieb:
Dürfte man Fragen, woher ihr das Gerät bezogen habt? Ebay-Händler oder von eglobal central ?

eglobal central bietet das H818P gar nicht an, nur das H818N (325€ + 10€ Versand) für den chinesischen Markt wo viele Frequenzen fehlen, die außerhalb Chinas, z.B. in Deutschland genutzt werden.
hexa-dave schrieb:
die bieten die Nicht-EU Version des H818P für 509 bzw. 519€ an

LG bietet für nicht für die EU bestimmte H818P keine Garantie in Deutschland an, daher würde ich eher bei einem deutschen Händlern kaufen, der die EU-Version des H818P führt.
Von den großen Händlern bietet es z.B. Computeruniverse und Notebooksbilliger für ca. 360€ an. Ebay von chinesischen Händlern Versandstandort Deutschland ist zwar ca. 40€ billiger, aber dafür auf Gewährleistung und Garantie zu verzichten?
Abgesehen von der Gewährleistung schreibt Computeruniverse auf ihrer Seite:
Kundenanfrage:
leider wird von LG Deutschland bei diesem Gerät die Abwicklung im Fehlerfall gern auch mal abgelehnt
(da DUAL-SIM und nicht für den deutschen Markt produziert). Wie würde es bei Ihnen ablaufen?
Kann ich das Gerät im Fehlerfall nach z.B. 1 1/2 Jahren zu Ihnen schicken?---
Antwort von computeruniverse Mitarbeiter geposted am Donnerstag, 28. April 2016:
Die Dual-Sim-Version wird ebenfalls mit 24 Monaten Herstellergarantie ausgeliefert. Im Falle eines Defekts können Sie sich gerne an uns oder direkt an LG wenden, um das weitere Vorgehen (Einsendung zwecks Reparatur) zu besprechen.
Da die EU-Geräte vertreiben, könnte es stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist bekannt, ob das bekannte Hardwareproblem auch die Dual Sim Variante betrifft?
 
sabanook schrieb:
obi-wan schrieb:
Dürfte man Fragen, woher ihr das Gerät bezogen habt? Ebay-Händler oder von eglobal central ?

eglobal central bietet das H818P gar nicht an, nur das H818N (325€ + 10€ Versand) für den chinesischen Markt wo viele Frequenzen fehlen, die außerhalb Chinas, z.B. in Deutschland genutzt werden.
hexa-dave schrieb:
die bieten die Nicht-EU Version des H818P für 509 bzw. 519€ an

LG bietet für nicht für die EU bestimmte H818P keine Garantie in Deutschland an, daher würde ich eher bei einem deutschen Händlern kaufen, der die EU-Version des H818P führt.
Von den großen Händlern bietet es z.B. Computeruniverse und Notebooksbilliger für ca. 360€ an. Ebay von chinesischen Händlern Versandstandort Deutschland ist zwar ca. 40€ billiger, aber dafür auf Gewährleistung und Garantie zu verzichten?
Abgesehen von der Gewährleistung schreibt Computeruniverse auf ihrer Seite:
Kundenanfrage:
leider wird von LG Deutschland bei diesem Gerät die Abwicklung im Fehlerfall gern auch mal abgelehnt
(da DUAL-SIM und nicht für den deutschen Markt produziert). Wie würde es bei Ihnen ablaufen?
Kann ich das Gerät im Fehlerfall nach z.B. 1 1/2 Jahren zu Ihnen schicken?---
Antwort von computeruniverse Mitarbeiter geposted am Donnerstag, 28. April 2016:
Die Dual-Sim-Version wird ebenfalls mit 24 Monaten Herstellergarantie ausgeliefert. Im Falle eines Defekts können Sie sich gerne an uns oder direkt an LG wenden, um das weitere Vorgehen (Einsendung zwecks Reparatur) zu besprechen.
Da die EU-Geräte vertreiben, könnte es stimmen.

@hexa-dave und sabanook
Vielen Dank für eure Antworten. :)

Hmm, dann muß ich mal in mich gehen.

Hab einen o2 Vertrag, würde aber nebenher noch eine D1 Prepaid-Karte betreiben, bzw. so ware es mir am liebsten.

Das G Flex 2 hätte ja auch was, wobei es das wohl nicht als Dual-Sim gibt, es von der Hardware eher eingeschränkter ist, als das G4, allerdings auch fast nur die Hälfte kostet.

Keine Ahnung wie es bei dem Gerät mit Android 6.0 oder N aussehen wird, beim G4 dürfte ja neben 6.0 noch N kommen, denke ich mal. Bei 3 GB Ram sollte da ein Update auf N sicherlich noch eher drin sein.
 
PLANTA schrieb:
Hallo, ist bekannt, ob das bekannte Hardwareproblem auch die Dual Sim Variante betrifft?
Wenn es stimmt, dass es sich bei dem Fehler um eine schlechte Lötverbindung bei einem BGA-Baustein handelt und man dieses Problem softwaremäßig durch abschalten bestimmter Kerne auf Kosten der Performance "umgehen kann", dann dürfte es auch Dual-SIM betreffen, wenn auch genau so selten.
Jemanden, der ein so teures Handy bei den chinesischen Händlern ohne Gewährleistungsansprüche kauft um 10% zu sparen halte ich sowieso für leichtsinnig.
 
mreb schrieb:
Mich nervt das man eine SMS trotz Zuordnung an eine SIM nur über die aktuell eingestellte SIM versenden kann. Hat da jemand eine Lösung, das ich die SIM dem Kontakt zuordnen kann? Bei Anrufen klappt das ja auch.
Probier mal die APP "Chomp" aus. Die muss natürlich dann als Stadard SMS-APP eingerichtet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mreb
Genau das habe ich gesucht! Danke!!
 
So, bestellt hab ich es jetzt. Sollte wohl morgen eingehen, wobei ich noch gut 13 Euro mehr bezahlt hab. Heute Abend wurde es wohl versendet und kurz vorher ist mal eben der Preis noch wieder auf 349 Euro gesunken, wenn ich das richtig gesehen hab.

Bin gespannt, ob unter dem Backcover noch Platz für ein Blechplättchen ist, damit ich das Ganze per Magnet im Auto befestigen kann.

Die Qualität der Kamera interessiert mich aus, bzw. die Gesamtperformance.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
506
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.045
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.741
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten