Dual-SIM LG G4 H818P Dual Sim

...ich hab' einfach ein paar Apps deaktiviert und einige LG Apps durch andere ersetzt, d.h. Werbung etc. habe ich auch ohnehin recht selten (zumal ich beim daddeln immer ohne Datenverbindung bin :)). Interressanter wär der Akku (meine Kiste wird sogar bei Sudoku warm). Ich hatte erst V10 (f?) drauf, aber als alter CM-Nightly Suchtel konnte ich mir 'nen Update nicht verkneifen. Ich seh' auch nicht sooo große Unterschiede zwischen MM und LP. Würdest Du sagen, dass sich der Downgrade alleine wegen des Akkus lohnen würde?

Eigentlich sollte es ja mit Dooze vom MM genau umgekehrt sein :confused:
 
@progastar, deine Auffassung ist völlig plausibel. Hier ist der Gesetzgeber gefragt. Kann ja wohl nicht angehen.

Ich habe mal gelesen, dass die eSIM zwar vom Provider programmiert wird, dieser aber andere Anbieter technisch nicht ausschließen kann. Die Programmierung erfolgt über eine Service SMS. Der Chip kann wohl max. 3 Rufnummern verwalten.

Man muss wohl Abwarten...
 
progastar schrieb:
... Würdest Du sagen, dass sich der Downgrade alleine wegen des Akkus lohnen würde?

Eigentlich sollte es ja mit Dooze vom MM genau umgekehrt sein :confused:

Nach dem ich, der zuallerst immer diverse Apps deaktiviert, mir nach zuerst 2 Wochen MM sicher bin,
dass das LG G4 Dual unter LP (jetzt 4 Wochen) schon mal nichtmehr ganz so (oft) heftig warm wird:
Ja!


leachimus schrieb:
@progastar....

Ich habe mal gelesen, dass die eSIM zwar vom Provider programmiert wird, dieser aber andere Anbieter technisch nicht ausschließen kann. Die Programmierung erfolgt über eine Service SMS. Der Chip kann wohl max. 3 Rufnummern verwalten.
....

eSim gut und schoen.
Aber ohne die Moeglichkeit, 2 Nummern zeitgleich (1xDaten, 1x Phonen) nutzen zu koennen:
Da werde ich sehr sehr gut auf meine alten Sim Karten und alten Phones aufpassen, dann!
 
  • Danke
Reaktionen: werwohl und progastar
...dann werd' ich mal downgraden und beobachten. Falls ich, trotz besserer Akkulaufzeiten wieder, wieder zu MM zurückkehre, werde ich mich wohl einer Selbsthilfegruppe anschliessen müssen "Ich heiße Martin und muss immer updaten..." "...Hallo Martin....". Ich werd' Dich auf dem Laufenden halten...
 
progastar schrieb:
...dann werd' ich mal downgraden und beobachten. Falls ich, trotz besserer Akkulaufzeiten wieder, wieder zu MM zurückkehre, werde ich mich wohl einer Selbsthilfegruppe anschliessen müssen "Ich heiße Martin und muss immer updaten..." "...Hallo Martin....". Ich werd' Dich auf dem Laufenden halten...
Woher hast du denn das downgrade. Ich finde leider keine eur Version von 10j
 
Es ist empfehlenswert beim Update auf MM ein Werksreset durchzuführen. Hattet ihr das getan? Ich kann eure Probleme nämlich nicht nachvollziehen. Mein Akku hält locker den ganzen Tag. Abends habe ich sehr oft noch über 50%. Und ich habe keine Apps deaktiviert. Bei mir synct Twitter, Facebook, RSS, WhatsApp, threma, Tapatalk, Gmail. Alles kein Problem. Helligkeit hab ich auf 30%. Nur draußen bei Sonneneinstrahlung schalte ich kurzzeitig auf Auto.
 
leachimus schrieb:
Es ist empfehlenswert beim Update auf MM ein Werksreset durchzuführen. Hattet ihr das getan? Ich kann eure Probleme nämlich nicht nachvollziehen. Mein Akku hält locker den ganzen Tag. Abends habe ich sehr oft noch über 50%. Und ich habe keine Apps deaktiviert. Bei mir synct Twitter, Facebook, RSS, WhatsApp, threma, Tapatalk, Gmail. Alles kein Problem. Helligkeit hab ich auf 30%. Nur draußen bei Sonneneinstrahlung schalte ich kurzzeitig auf Auto.
Hallo,
Ja habe ich. Habe ich schon mehrmals versucht (über die Einstellungen und über Tastenkombination beim Start)bringt leider nichts. Ich hab ne dot von 1h-1.5h vor dem MM Update waren es 4h.
 
Hallo,
ich hänge seit tagen am Rooten von meinem 818P, wenn ich nach den Anleitungen im Internet vorgehe bekomme ich immer nachdem ich in der Kommandozeile "Send_Command.exe \\.\COMx" (x natürlich ersetzt mit dem COM Port) und mit id versuche ein kommando zu schicken entweder keine antwort oder FAIL. Ich habe auch schon verschiedene Rechner und LG Treiber ausprobiert. Hat jemand vieleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Achso im Moment bin ich auf MM 20D und will mit root zurück zu 10l.

Viele Grüße
 
Hast du irgendwo eine kdz EUR 10l gefunden? Falls ja: ein Link wäre klasse, die suche ich schon seit Wochen ...
 
Moon-extinguisher schrieb:
.....
Hat jemand vieleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Achso im Moment bin ich auf MM 20D und will mit root zurück zu 10l.

Viele Grüße

Schon versucht, ERST auf LP zurueckzugehen?
Und danach zu rooten?

MM ist nicht rootbar.
Bisher
 
Hilfe! schrieb:
Schon versucht, ERST auf LP zurueckzugehen?
Und danach zu rooten?

MM ist nicht rootbar.
Bisher
Danke für den Tipp, bin heute erst mal zurück auf LP stock. mal sehen wenn ich root brauche Versuch ich's nochmal.
 
boomst schrieb:
Da ist aber nicht die EUR bei, oder versteckt die sich hinter dem Rooted Image?
Root will ich aber nicht ...
Ich habe die UAE-AME runtergeladen und drauf gemacht. Habe jetzt bei mir trotzdem EUR stehen.
f18b863a1db9e75a3ac1ed9539d7e6bd.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: boomst und progastar
Hi Moon-extinguisher (wozu Neumond? :)). Danke für die Links. Ich hatte mal 'ne Übersicht über alle ROMS gefunden (jetzt aber nicht mehr) und gehe mal davon aus, dass die für's 815 und nicht für's 818 waren. Hat Dein Downgrade problemlos gefluppt?
Und ist die H818P20D die offizielle (die hab' ich momentan drauf, bzw. die originale V20d-EUR-XX)
...und, last not least, ist der Akkuverbrauch spürbar zurück gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
progastar schrieb:
Hi Moon-extinguisher (wozu Neumond? :)). Danke für die Links. Ich hatte mal 'ne Übersicht über alle ROMS gefunden (jetzt aber nicht mehr) und gehe mal davon aus, dass die für's 815 und nicht für's 818 waren. Hat Dein Downgrade problemlos gefluppt?
Und ist die H818P20D die offizielle (die hab' ich momentan drauf)
...und, last not least, ist der Akkuverbrauch spürbar zurück gegangen?
Ich bekomme OTA jetzt auch wieder die 20D angeboten. Bleibe aber erst mal auf der 10l da die stabil und vor allem Akku mäßig um Längen besser läuft.
 
10L habe ich auch drauf.
Als ESA-XX
Und ich finde auch, die laeuft akkumaessig besser, als V20, die allerdings auch ne "A" war, bei mir
 
Also mein Gerät habe ich Anfang der Woche zum Lieferanten zwecks Gewährleistung gesendet.

Mein Gerät hat seit Freitag eine Macke mit den SIM Karten Trays. Die Karten werden von einmal nicht bei Ein- und Ausgehenden Anrufen nicht mehr erkannt. Ein Anrufen und angerufen werden ist dann nicht mehr möglich. Zeitweise ging es dann willkürlich wieder. UMTS geht aber komischerweise ohne Probleme.

Ich hatte meine Gerät im Oktober 2015 bei ultimatemobile gekauft. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. 2-4 Wochen soll die Reparatur dauern.

Hat noch jemand so ein Problem gehabt? Würde mich interessieren.
 
leachimus schrieb:
Die Karten werden von einmal nicht bei Ein- und Ausgehenden Anrufen nicht mehr erkannt. Ein Anrufen und angerufen werden ist dann nicht mehr möglich. Zeitweise ging es dann willkürlich wieder. UMTS geht aber komischerweise ohne Probleme..

Erinnert mich an mein Problem mit dem "normalen G4 H815 - willkürlich scheint es das Netz zu verlieren ohne dass sich das an der Statusanzeige erkennen liesse. Ein- und ausgehende Telefonie ist nicht möglich, Datenverbindungen laufen problemlos weiter.
O2 ("Guru") wollte mir erklären, dass das am LTE läge - das Gerät würde quasi VoLTE versuchen ohne das es funktionieren würde.
Eine Erklärung, die eigentlich bedeuten würde dass LTE Geräte (zumindest bei O2) unbenutzbar sind, weil sie vollkommen unerkennbar ganz willkürlich per Telefonie unerreichbar sind.
Man hat mir angeboten das Gerät schlicht zurückzugeben.
 
Das erinnert mich an eine "handy" Energiesparfunktion von frueher.
(Pre iPhone-Zeit)
Da wurde das Nachfragen des Phones zur Zelle runtergefahren.
Was meist keine Probleme bereitete, solange man in der eigenen Zelle blieb.
Die Zelle nimmt ja auch die meiste Zeit nur an, das das Phone (die Sim) noch eingelogen ist.
Und wenn beide seiten glauben, das der andere verbunden ist, und es ist so, funktioniert ja auch das telefonieren.

Wenn sich nun das Telefon bewegt, raus aus der Zelle, ....
Lies csich aber dann mit selber anrufen und erneut einlogen halt auch beheben.

Nur wie das mit den Daten (UMTS geht ja....), die ja funktionieren, hinhaut?

Stell doch mal auf reines 3G (WDCMA only) um.

Ich weiss, das ist mit zwei SIM im Phone nur bei einer machbar.
Nun schau doch mal, ob die permanent erreichbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
506
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.044
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.741
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten