Neue Firmware V10c

Bei mir nicht, läuft richtig gut und ich finde noch besser als vor dem Update. Whatsapp Bug lag wohl an Whatsapp selber.
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Ja läuft wesentlich besser als vorher. Auch die Kamera löst etwas schneller aus. Und den Zeitlupen Modus finde ich auch genial :)

Naja mal gucken wie sich das mit der Hitzeentwicklung weiterhin verhält...

Grüße
Jesuit
 
  • Danke
Reaktionen: lilo1803
Wenns nicht besser wird vll mal nen Reset versuchen.
Übrigens, Root geht mit dieser Version nicht mehr korrekt. Man kann zwar rooten wie man es bisher mit der Anleitung gemacht hat, anschliessend hat man dann allerdings wieder die "alte" EUR V10C drauf die man ja als IMG auf Handy hat zum rooten. Merkt man auch daran, das es all diese Neuerungen wie SlowMo etc nicht mehr gibt. Das einzige was root neu übernimmt ist der neue V10D Kernel (vom 21.Juli). Die FW selber ist wie gesagt nach dem root wieder die alte V10C (vom 11.Juni).
Von daher entweder warten bis es eine "allgemeine" rootlösung gibt oder das jemand das IMG das man auf den interenen Speicher lädt zum rooten, an die neue V10D anpasst.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Troya und Jesuit
dann muss man halt den bootloader unlocken ;)


uploadfromtaptalk1438886845535.png
 
Und wenn man das eben nicht will? So nebenbei stand bei mir nach dem Flash in den Software Infos auch die V10D drin. Eben weil der V10D Kernel übernommen wurde. Kann auch auch ganz gut nachprüfen (wenn man gerootet hat, der bootloader NOCH ZU IST) indem man auf die versionsinfo im Sondermenü (277634#*#) geht.
wie gesagt ich denke es gibt auch bald eine rootmethode die für alle FW geht. Bootloader öffnen ist für mich keine Option
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitlupe gab's doch aber unter den Video Einstellungen auch vorher schon. Einen Zeitraffermodus wäre super gewesen.
 
Hat jemand mit einem ungebrandetem Gerät schon das Update bekommen?
Ich bekomme nichts angezeigt?
 
Tozupi schrieb:
Neu ist nun auch die individuelle Klingelton Zuordnung in den kontakten. Hier war vorher nur die Zuordnung von Tönen / Gruppen möglich. Nun kann jeder Kontakt einen eigenen Klingelton erhalten.
Das ging schon immer. Beim G2,G3,G4.
 
Nee, da ging mit der B nicht. Hab ewig gesucht, dass Feld hab es ließ sich aber nicht anpassen.
 
Tja, bei mir ging es schon immer. Ich bin auf der 10b.
 
Hi!

Ich habe ein freies G4 OHNE Branding usw..(Deutsches Gerät.)
Das Update auf die V10c habe ich noch nicht drauf, aber auch hier könnte ich via LG Bridge updaten. Ich warte aber auf OTA Update.

Die KDZ für FREIE Geräte ( V10v-EUR-xx) gibt es hier:


http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FWEBK7M1324DAAA5C3C7U7F/H81510C_00.kdz

Wenn ich den Screenshot da oben von "eloquent" so sehe, hat sich das Baseband geändert (Radio Version auch?)

Kann jemand etwas zum Empfang sagen? Ich bin sehr zufrieden mit der Empfangleistung auf der V10b und möchte nicht, dass sich das durchs Update verschlechtert.

LG EA81
 
Ich bekomme für mein freies EUR-XX auch die V10c. Was ist dann die 10d für eine?
 
Hey leute ich hab ein freies Gerät und soeben wurde mir zwei updates in LG Bridge angezigt. Nun wird die V10c (1,65 GB) installiert ob dannach noch was kommt weiß ich nicht. OTA update wurde bei mir nichts gefunden. ich bin gespannt ob es funktioniert.

Das optimieren der Apps dauert ja seeehr lange. Bei euch auch so?

Das 2. Update hat sich nicht gestartet und jetzt findet er keine updates mehr -.-
(weder in Bridge noch OTA)

Die Slow Motion Funktion der Kamera-App gab es in der V10b auch schon allerdings war sie da in einem anderen menüpunkt und etwas anders/schwerer zu finden. Das die Töne in Benachrichtigungen und Klingelton getrennt worden ist jedenfalls schon mal cool.

Stagefright sind noch 3 CVEs ungefixt (3 gefixt). Allerdings weiß ich nicht ob das nicht auch schon bei der Version V10b war.

mr73 schrieb:
Also ich hab mir die 10d von hier http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW9CVL61325LATTAC5B7TFG/H81510D_00.kdz installiert. Evt nur Einbildung, aber ich finde sie läuft etwas flüssiger als die c-Version, kann auch täuschen.


MfG,

Marcel.

Könntest du mal bitte den stagefright test machen? (CVE 1 dauert kurz die anderen gehen schnell)
Stagefright Detector App – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: ducatifan
Hallo! Ich bin neu hier und auch erst wenige Tage Besitzer eines fast neuen G 4. Hatte vorher fast nur Samsung Handys und war auch einige Jahre in einem anderen bekannten Forum, in dem es aber leider jetzt sehr ruhig geworden ist. Meine Frage ist für die Profis unter Euch bestimmt leicht zu beantworten. Es geht um die Firmware auf meinem G 4 welche ich nicht zuordnen kann. Bei mir steht: V 10c-214-07 Um welche Variante handelt es sich hier? Ich vermute das es gebrantet ist, weiß aber nicht welcher Provider dahinter steckt und ob da auch noch ein Update auf die V 10d kommt? Ich möchte nämlich auch gern das auf meinem G 4 der Klingelton vom Benachrichtigungston getrennt eingestellt werden kann.
 
Also bei meinem freien Gerät (EUR-xx) habe ich gerade per OTA die V10c angeboten bekommen und lade sie gerader runter (331.02MB).
 
  • Danke
Reaktionen: detroid
ducatifan schrieb:
Also bei meinem freien Gerät (EUR-xx) habe ich gerade per OTA die V10c angeboten bekommen und lade sie gerader runter (331.02MB).

Wurde dir ein Changelog angezeigt? Wenn ja weist du noch was drin stand? (beim Bridge update bekommt man keinen angezeigt)
 
detroid schrieb:
Stagefright sind noch 3 CVEs ungefixt (3 gefixt). Allerdings weiß ich nicht ob das nicht auch schon bei der Version V10b war.

War bei der V10b auch schon so... gerade getestet!
 
  • Danke
Reaktionen: detroid
bin unterwegs,schnell getestet,zeigt bei mir vulnerable an
 
  • Danke
Reaktionen: detroid
mr73 schrieb:
bin unterwegs,schnell getestet,zeigt bei mir vulnerable an

schade habe auf einen security bugfix gehofft. dennoch würde mich nun der changelog von V10c auf V10d interessieren. ist dir irgendetwas aufgefallen (abseits der erwähnten besseren performance)?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
900
eve30
E
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.768
rantaplan
R
lilo1803
  • lilo1803
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
12.683
Energiekugel
Energiekugel
Zurück
Oben Unten