Neue Firmware V10c

@detroid

Nein, bei LG gibt es leider nie gscheite Changelogs...
Nur:
1. Die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Telefons wurde weiter verbessert.
2. Nutzungsverbesserung durch Google-Patch
 
  • Danke
Reaktionen: detroid
LGG3_32GB schrieb:
Übrigens, Root geht mit dieser Version nicht mehr korrekt.
Hi, habe ich Dich richtig verstanden? Du hattest ein bereits gerootetes Handy per LG Bridge geupdated?
Somit kann ich gefahrlos, per Bridge, das Update einspielen?

Ich muss leider so genau fragen, ich komme von Nexus Geräten und lerne LG noch.

Danke, photobix
 
@RE56
Freies Gerät und Version V10c-EUR-XX hier ist der Klingel bzw. der Benachrichtigungston getrennt.
 
photobix schrieb:
Hi, habe ich Dich richtig verstanden? Du hattest ein bereits gerootetes Handy per LG Bridge geupdated?
Somit kann ich gefahrlos, per Bridge, das Update einspielen?

Ich muss leider so genau fragen, ich komme von Nexus Geräten und lerne LG noch.

Danke, photobix

Nein da hast du mich falsch verstanden. Ich Update nie via Bridge oder OTA ich flashe via LG Flash tool. Somit kann ich dir leider nicht sagen ob das geht über ein gerootetes Gerät einfach via Bridge zu updaten.

Chris

mr73 schrieb:
Wieder von zu Hause. Hab gesucht und folgende Seite zwecks Changelog gefunden: LG G4 is getting a software update to fix touchscreen and other performance issues
. Wenn mich mein altes Schulenglisch nicht täuscht, wurden folgende Probleme behoben bzw verringert: Touchscreen, Wärme, Reboot. Einfach mal testen und sehn wie's läuft.

Naja der Beitag is fast nen Monat alt...ob der sich jetzt auf diese Update bezieht? Glaub ich eher nicht, die FW um die es da geht ist vom 25.Juni und ist 177MB gross. Dieses Update ist ja über 300MB gross. Ich glaube der Bericht handelt von dem ersten update das damals fürs G4 erschienen ist.
 
LGG3_32GB schrieb:
Ich Update nie via Bridge oder OTA ich flashe via LG Flash tool.
Danke Dir, dann werde ich abwarten, ob ich die passende .kdz für mein Handy finde
 
LGG3_32GB schrieb:
Naja der Beitag is fast nen Monat alt...ob der sich jetzt auf diese Update bezieht?

Ja das hab ich mich auch gefragt. Könnte aber gut sein das Indien (??) die version schon so lange hat? Zumindest mit Samsung war es damals ähnlich da bekam europa (bzw. deutschland) immer ziemlich spät die updates. ob dies bei LG aber auch so ist weiß ich nicht ist mein erstes LG
 
Flash dir doch einfach die 10d. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: mr73
vietnam schrieb:
Flash dir doch einfach die 10d. Fertig.

Nene selbst flashen hat bei mir mit dem SGS I begonnen und geendet :)
 
Habe eben mal den Stagefright tester laufen lassen und das wurde hier noch NICHT gepatched!
 
Hat jemand mit O2 Branding schon die neue Software erhalten?
 
Mucho schrieb:
Hat jemand mit O2 Branding schon die neue Software erhalten?

Woran sieht man denn ob man ein O2 Branding hat? Ich hatte weiter vorn schon mal diesbezüglich die Farge gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen. Mein Handy zeigt folgende Firmware an: V10c-214-07. Ich kann damit aber nichts anfangen?
 
RE56 schrieb:
Woran sieht man denn ob man ein O2 Branding hat? Ich hatte weiter vorn schon mal diesbezüglich die Farge gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen. Mein Handy zeigt folgende Firmware an: V10c-214-07. Ich kann damit aber nichts anfangen?
Schau mal hier im LG G4 Forum, da hat irgendwo jemand einen Link zur Liste mit allen Kennungen gepostet.


Hab selbst freies Gerät, Grade OTA bekommen.
Die Größe des Patches sagt nicht unbedingt etwas über den Umfang der Änderungen aus! Viele ersetzen einfach ganze Dateien oder Stücke davon.
 
Ich hatte gehofft, das das jemand so weiß und ich hier nicht ewig suchen muß.
 
Neue Info: SEVEN hat im XDA Forum, die IMG zum rooten angepasst auf die neue V10D. Man muss nun eben nur noch die Daten anpassen da seine Datei "system.img" heisst. Einfach den comand den man sich kopieren muss anpassen.

Würde dann so aussehen:

dd if=/data/media/0/system.img bs=8192 seek=55296 count=529920 of=/dev/block/mmcblk0

Hier der Link zur neuen V10D:

[ROOT] TMO/VZW/ATT/SPRINT/INTL Root your LG … - Pg. 160 | LG G4 | XDA Forums

#1596

Gruss Chris
 
So eben ist bei mir die Firmware V10c-EUR-XX drauf gekommen, wie OTA.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-07-20-17-46.png
    Screenshot_2015-08-07-20-17-46.png
    66,1 KB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: hansihans8
Waren die Pins in der zum Anheften schon immer da? Mir sind die erst nach dem Update aufgefallen.
 

Anhänge

  • 1439028254692.jpg
    1439028254692.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 391
Beim ersten Update auf 10c hatte ich wieder den Bug, bei dem mir die Google Play Dienste den Akku leer gesaugt haben. Obwohl ich die Updates von den Play Dienste gelöscht und alles gemacht hatte um davon los zu kommen, blieb mir nichts anderes übrig als einen Hardwarereset zu machen.

Ich kann einfach nicht verstehen wie Google jahrelang einen solchen Fehler bestehen lassen kann. Da frage ich mich ernsthaft, ob die überhaupt Androidgeräte oder doch nicht alle ios Phones verwenden .

Vielleicht bilde ich es mir auch jetzt nur ein, aber nach einem kompletten Durchlauf mit der 10 d Version, hält der Akku um die 15 bis 20 Prozent länger!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
905
eve30
E
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.777
rantaplan
R
lilo1803
  • lilo1803
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
12.698
Energiekugel
Energiekugel
Zurück
Oben Unten