Neue Firmware V10c

Wie kann man denn beim G 4 die V10d flashen mit einem O2 gebranndeten G 4. Das die Google Dienste Akku ziehen ist mir auch schon aufgefallen. Von Samsung kannte ich das nicht, aber da hat der Browser den ich hatte ordentlich gezogen.
 
Das mit O2 und dem flashen der freien EUR Firmware würde mich auch interessieren?
 
Nobilos schrieb:
Beim ersten Update auf 10c hatte ich wieder den Bug, bei dem mir die Google Play Dienste den Akku leer gesaugt haben. Obwohl ich die Updates von den Play Dienste gelöscht und alles gemacht hatte um davon los zu kommen, blieb mir nichts anderes übrig als einen Hardwarereset zu machen.
...
Vor einem Hardreset würde ich erst einmal das probieren LG G4 Akkulaufzeiten | Seite 5 :cool2:
Es spart Zeit und es kann immer wieder mal vorkommen, wenn Google Play Dieste aktualisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobilos
fad-joe schrieb:
Waren die Pins in der zum Anheften schon immer da? Mir sind die erst nach dem Update aufgefallen.

Nein fad-joe, die sind neu. Wenn ich mich nicht irre, war vorher bei bestimmten Apps die Dual-Window Funktion hinterlegt.
 
Fisher17 schrieb:
Vor einem Hardreset würde ich erst einmal das probieren LG G4 Akkulaufzeiten | Seite 5 :cool2:
Es spart Zeit und es kann immer wieder mal vorkommen, wenn Google Play Dieste aktualisiert werden.

Danke, aber das hatte ich mehrmals gemacht und leider hat es den Akkuverbrauch von den Play Diensten nicht stoppen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 2 Dinge sind mir bei der neuen FW aufgefallen. LG hat es endlich hinbekommen, die Displayhelligkeit zu korrigieren. Bisher war es ja so, wenn das G4 wenn es draussen war und auf Outdoor volle Helligkeit ging, das die Farben und Kontraste verblast dargestellt wurden. Das hat LG endlich korrigiert. Das Display ist jetzt einfach nur noch knacke hell draussen.
Und im Akkusparmodus, ist jetzt nur noch oben links in der Statusbar ein orangenes Symbol.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: lilo1803
Hab jetzt seit ca. 1 Monat das LG G4 und war bis gestern voll zufrieden damit.
Gestern kam ein Softwareupdate V10c-EUR-XX und jetzt bekomme ich alle 20 Sekunden die Meldung "Leider wurde das Programm MirrorLink beendet".

Ein Programm das ich nicht brauche (hab keinen VW und selbst wenn, würde ich es nicht verwenden), dass ich aber auch nicht deinstallieren kann.
Ein zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.

Jemand ne Ahnung wie ich entweder den Fehler oder MirrorLink weg bekomme?

Hab gesehen, dass man sich hier im Forum die Softwareversion V10d runterladen kann. Dumme Frage hier: Wie installiere ich die dann am Handy? Vielleicht behebt die ja mein Problem mit MirrorLink.
 
Ich möchte jetzt nichts falsches schreiben, aber vielleicht hilft esvwenn Du diese App deaktivierst und den Haken bei Benachrichtigung rausnimmst und den Cach unten rechts löscht. Ich hatte diese Meldung auch ständig bei einer anderen ungewünschten App und danach war dann Ruhe.
 
Mal zum Verständnis... aktuellste Version für freie Geräte 10C und gebrandet 10d?
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Jesuit schrieb:
Was mir aufgefallen ist, das sich mein G4 seit dem heutigen Update enorm schnell erhitzt. Keine fünf Minuten im Internet und die Rückseite im Bereich der Kamera erhitzt sich enorm stark. Dieses ist mir vor dem Update nicht so stark aufgefallen... :(
Kann dass jemand bestätigen??


Grüße
Jesuit

Hallo allerseits,

bezüglich des stärkeren Erhitzens nach dem Update hat sich nach einem Reset definitiv erledigt. Das System läuft absolut tadellos!

Grüße
Jesuit
 
  • Danke
Reaktionen: lilo1803
LGG3_32GB schrieb:
Und im Akkusparmodus, ist jetzt nur noch oben links in der Statusbar ein orangenes Symbol.

Gruss

Aber nur zwischen 15% und 6%, ab 5% ist die Leiste oben und unten wieder Orange [emoji16]
 
Die freie aus Polen ist eine 10D
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Jesuit schrieb:
Hallo allerseits,

bezüglich des stärkeren Erhitzens nach dem Update hat sich nach einem Reset definitiv erledigt. Das System läuft absolut tadellos!

Grüße
Jesuit
Welche Art von Reset bitte?
 
Hallo!
Ist FM Radio jetzt lauter?
 
Soviel ich weiß ist es unmöglich einem gebrandetem Gerät, das Branding zu entziehen. Das war hier im G4 Forum schon mal Thema. Bin da technisch aber kein Fachmann.
Branding entfernen? Beitrag 2

Zur neuen Firmware:
Leider ist es weiterhin nicht möglich automatisch das aktuelle Hintergrundbild vom Homescreen auf den Lockscreen zu bekommen. Bei Stock-Android geht das. Sehr nervig! Da jeder Wallpaper Generator(bspw. "Tapet") so dort nicht funktioniert.

Überhaupt verpasse ich nach wie vor jeden Anruf und muss zurück rufen, obwohl ich bspw. im sicheren Bereich(keine PIN-Eingabe) bin, weil es einfach nicht möglich ist einen Anruf an zu nehmen, wenn der Lockscreen davor ist, egal ob Pin Eingabe nötig oder nicht! Ich nutze ja ein Quick Circle Display: Da sehe ich je einen großen Button zum Ruf annehmen oder ablehnen im Kreis. Beide ohne Funktion! Wenn ich nach dem Drücken darauf nun das Cover öffne, wieder ein Lockscreen und wieder, diesmal mehr, Buttons zum Gespräch annehmen und ablehnen und mehr. Wieder ohne Funktion! Erst wenn ich an dieser Stelle den Lockscreen weg wische, kommt meine normale Telefon-App-Ansicht, mit völlig anders angeordneten und aussehenden Buttons, was nochmals irritiert. Das Gespräch ist jetzt weg. Wohlgemerkt im sicheren Bereich! Das ist doch beinahe unfassbar! Wie macht ihr das denn? Oder lasst ihr den Lockscreen komplett weg?(Das empfahl mir nämlich der Support.^^) Nur geht das bei verschlüsseltem Gerät überhaupt? Dann ist das Telefon doch für jeden einsehbar? Ich bin ja eher Wenigtelefonierer, aber das ärgert mich dann doch täglich mehrmals. Das ist irgendwie so ein drastischer Design-Fehler, unmöglich darüber hinweg zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Du schiebst, beim annehmen des Anrufes schon den grünen Punkt raus, aus dem Kreis? Nur Drücken funktioniert nicht.
 
Wenn du das Wallpaper im Homescreen änderst, kommt eine Meldung, ob dieses Wallpaper auch für den Sperrbildschirm angewendet werden soll. Und ja, im Quick Circle Case müssen die Buttons zur Seite gewischt werden und nicht drücken.
 
Außerdem gibt es in den Einstellungen extra einen Punkt der sich sperrbildschirm nennt wo man auch das Hintergrund Bild ändern kann
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Dank v10c werden über Bluetooth jetzt Titelinformationen zu meiner Freisprecheinrichtung/Radio übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Also alleine die Akkulaufzeit ist spürbar besser geworden. Wenn ich mit der v10b jetzt um diese zeit ca 50% Akku hatte, habe ich jetzt mit der v10c noch 74%, bei gleicher Nutzung. Es geht also in die Richtige Richtung.
Seit dem Update läuft es auch wesentlich flüssiger und schneller, und die Hauptsache ist; Es reagiert endlich auf meine Finger :D
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
909
eve30
E
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.786
rantaplan
R
lilo1803
  • lilo1803
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
12.709
Energiekugel
Energiekugel
Zurück
Oben Unten