Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

10min im Gefrierbeutel ohne Batterie bei Minus 20 Grad haben geholfen bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeka82
Hat jemandem eine Idee wie es beim -18 Grad funktioniert. Von elektronischen Geräten ist mir Backofen Methode bekannt was passiert bei der kühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch kurz eine Bestätigung ob ich jetzt auch betroffen bin: Ich habe das Handy neugestartet (wegen xposed-modul updates) und nun tut sich nach dem "LG Life's Good"-Logo nichts mehr? Ist das das berüchtigte Problem?

Edit: Laut der LG-Website: "Unglücklicherweise ist das gewählte Produkt G4 momentan für den Reparaturservice nicht auswählbar"

???

Wie leite ich denn nun die Reparatur ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte, muss aber nicht zwingend sein. Hatte ich auch schon mal. Hängt vielleicht mit dem Modul zusammen. Schon mal versucht Akku rauszunehmen und neu starten?
 
crazyiq schrieb:
Könnte, muss aber nicht zwingend sein. Hatte ich auch schon mal. Hängt vielleicht mit dem Modul zusammen. Schon mal versucht Akku rauszunehmen und neu starten?

leider ja :( tut sich nichts mehr, habe die hoffnung schon aufgegeben. komme maximal noch in den download mode. werde morgen wohl bei LG anrufen müssen.


EDIT:
Oh Mann.. gerade hat es nach 10-20 Versuchen wieder gebootet, aber jetzt direkt wieder bootloop....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LG hat immer irgend welcher Probleme. LG G3 hatte Gehäuse Probleme bei 505-507xxxx. Serien. Jetzt bei G4 fast in gleicher Serie ist es Zufall oder Schlamperei von Produktion.
 
An Alle die die Backofen und/oder Gefrierschrank- bzw. Truhen Methode verwenden; das ist nur eine temporäre Lösung. Wer sein Mainboard im Ofen backt riskiert allem voran seine Gesundheit, denn beim Erhitzen werden potentiell giftige Dämpfe von der Platine freigesetzt. Diese setzten sich AUCH an der Emaillebeschichtung der Ofenwände ab und kontaminieren auch das Essen das ihr im Ofen zubereitet, selbst nach mehreren Vorgängen. Ich rate dringlichst davon ab! Das Lötzinn braucht außerdem Temperaturen weit über 200°C (Bleifreies Lötzinn schmilzt ab ~260°C). Heißt, der Grund warum manche Geräte nach diesem Vorgang wieder funktionieren ist vermutlich auf die Wärmeausdehnung zurückzuführen. Nach einigen Stunden, vielleicht sogar Tagen schrumpft das Lötzinn und das Gerät ist wieder in einer Bootschleife gefangen. Ich vermute dass aus dem selben Grund auch die Tiefkühlmethode funktioniert, nur nicht wegen Wärmeausdehnung sondern Kältekontraktion.
 
Die Backofen bzw. Gefrierschrank Methode soll das Handy auch nur temporär zum Laufen bringen, damit man seine Daten retten kann. Denn bei der Reparatur wird alles platt gemacht. Leider musste ich das auch schmerzlich feststellen. ...
 
  • Danke
Reaktionen: Lupus-Dei
@Lupus-Dei
Gut erklärt man sollte es nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupus-Dei
So wie ich das mitbekommen habe sind ja nur Geräte mit der Nummer 505 bis 508 betroffen.

Hat jemand in letzter Zeit mal über Amazon oder woanders ein Gerät bestellt? Was werden da aktuell für Seriennummern ausgeliefert?

Bin drauf und dran mein s6 gegen ein g4 zu tauschen. Dieser 32gb feste Speicher ist einfach nur nervig!
 
Kannste ruhig kaufen auch wenn das Risiko besteht das sich so ein Gerät verabschiedet. Das Gesamtpaket ist meines erachtens im Moment unschlagbar für 340 Euro neu. Und wenn man neu kauft hat man eh Garantie, schwierig kann es evt. werden wenn man gebraucht kauft weil LG da die Garantie gerne mal ablehnt wenn man nicht der Erstkäufer ist. Wenn mein 508 jetzt stirbt würde ich mir in jedem Fall sofort wieder eins bestellen.
 
@Zappelkäfer Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich habe meinem Partner auch das selbe Gerät gekauft und mich schon gefreut dass er ein Gerät mit S/N 510 hat. Leider hat sich sein G4 schon zwei Monate vor meinem verabschiedet, obwohl meiner S/N 507 ist. Ich versuche das Garantieprotokoll von MM zu finden damit ich es beweisen kann.

LG H815 EUR
LG H815 EUR Garantieschein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst mir nichts beweisen, ich glaube es dir auch so. Mit der Garantie schön und gut. Hab aber dann auch keine Lust jeden Tag in "Angst" zu leben, es könnte der letzte Tag vom g4 sein. Und jeden Tag Daten sichern, dazu hab ich weder Zeit noch Lust.

Klar, jedes Smartphone kann kaputt gehen. Aber wenn der Fehler bekannt ist möchte ich das Risiko gerne minimieren.

Wird das g4 überhaupt noch hergestellt oder nur noch Restbestände verkauft?
 
Das G4 ist leider schrott, basta. LG schafft es nicht mehr vernünftige Geräte herzustellen und die Update Politik ist ein Witz. Ich bin froh das G4 damals übersprungen zu haben. Hatte kurz noch ein Flex 2 was ganz ok war aber da kommt halt das MM Update ewig nicht in D.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Zappelkäfer schrieb:
Wird das g4 überhaupt noch hergestellt oder nur noch Restbestände verkauft?

Wird nicht mehr hergestellt, ich würde es nicht kaufen, weil auch neuere Seriennummern betroffen sind. Zudem ist der Reparaturservice für das G4 über das Onlineformular zur Zeit nicht erreichbar. Wer da an Zufall glaubt....
 
bei mir lehnen sie die Garantie ab weil ich es bei ebay gekauft habe und der zweite käufer bin S/N 506....

vielen Dank, dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.
Die Garantie greift allgemein nur fuer den Erstkaeufer, welcher das Produkt als Neuware bei einem gewerblichen Haendler bezogen hat. Sofern man dieses Produkt als Zweitbesitzer uebernimmt, handelt es sich dabei um einen Erwerb von Gebrauchtware. Diese ist generell nicht ueber unsere Herstellergarantie abgedeckt, da wir hierbei den einwandfreien Zustand nicht kontrollieren und somit auch nicht garantieren koennen.

Bei Einkaeufen von Gebrauchtware, sowohl von gewerblichen Haendlern, als auch Privatpersonen besteht daher prinzipiell keine Herstellergarantie.

Gerne koennen Sie das Mobiltelefon zur Instandsetzung direkt an unsere Vertragswerkstatt senden. Diese wird das Geraet entsprechend pruefen und Ihnen zunaechst einen Kostenvoranschlag zukommen lassen. So koennen Sie entscheiden, ob Sie die Instandsetzung zu den ermittelten Kosten durchfuehren lassen moechten. Die Adresse lautet:
DUX Logistics & Tech Services GmbH
Neben dem Mühlweg 20
65474 Bischofsheim

Ich sag mal toll jetzt, welches Handy soll man jetzt nehmen ich hatte das LG G4 gerade 2 Monate ich könnte ausflippen.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Diese Mail kannst du ignorieren. Lös nochmal nen Service Auftrag über die Hotline aus aber sag NICHT das du nicht Erstbesitzer bist. Mach ne Kopie der Rechnung OHNE die Daten des Vorbesitzers (also mal mit TipEx drüber) und schon reparieren die auf Garantie. Hab mein G3 vier oder fünf mal so eingeschickt, ohne Probleme.

Bei LG darfst du nie ehrlich sagen das du nicht Erstbesitzer bist. Das ist mir beim ersten mal auch passiert, der Hotline Mensch sagte dann zum Glück nur: "Das habe ich jetzt mal überhört". War praktisch der Wink mit dem Zaunpfahl das ich einfach die Erstbesitzer Daten auf der Rechnung verschwinden lassen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Meins is ebenfalls auf dem Weg nach Bischofsheim - S/N 505...
Bin mal gespannt, was passiert, habe auch keine Rg, da das Gerät aus nem Gewinnspiel is und neu bei den Kleinanzeigen gekauft wurde. Zur Not hab ich den Schrieb über den Gewinn. Da der direkt von LG is, sollen die sich mal querstellen....:cool:.
 
hatte meins eingeschickt (auch nicht erstkäufer), habe wie hier schon beschrieben die kundendaten auf der rechnung geschwärzt. Wurde anstandslos innerhalb einer Woche repariert. Hoffe, jetzt hält es ewig (2-3 Jahre). Gruß
 
Guten Abend,

heute hats mich auch erwischt, Handy bootet nichtmehr und 505 Seriennummer.
Ich hab mir nicht alle 35 Seiten durchgelesen was aber seltsam ist bei mir, zwei Mal hat das Handy bisher auf den "Desktop" gebootet und ist dann aber wieder abgeschmiert.

Meine Frage:
Das Handy ist schon recht ramponiert äußerlich, technisch noch nie Probleme gehabt. Auch vor dem Ausfall keinerlei Probleme gehabt.
Können die mir mit meiner Garantie an den Karren fahren weil äußerliche Schäden sind?

Gruß Andy
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
501
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
781
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.725
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten