Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

@Milchmann89wie lange hat dein G4 durchgehalten bevor es kaputt gegangen ist?
Ich denke,dass die versuchen sich zu drücken wo es nur geht und hab an anderer Stelle gelesen,dass es durch starke Gebrauchspuren,Displayschäden ect. Probleme gab.
Ansonsten muss du es ausprobieren,vielleicht hast du ja Glück und es wird trotz der starken Gebrauchsspuren gratis repariert.
 
Duke2008 schrieb:
@Milchmann89wie lange hat dein G4 durchgehalten bevor es kaputt gegangen ist?
Ich denke,dass die versuchen sich zu drücken wo es nur geht und hab an anderer Stelle gelesen,dass es durch starke Gebrauchspuren,Displayschäden ect. Probleme gab.
Ansonsten muss du es ausprobieren,vielleicht hast du ja Glück und es wird trotz der starken Gebrauchsspuren gratis repariert.

Fast 12 Monate. Heute bin ich mal in den Factory - Reset - Mode gekommen konnte aber nichts auswählen... :-/
Habe bereits mit 1&1 bzw. dem "Reperaturpartner" telefoniert. D
Reparatur, sollte ein Platinenschaden festgestellt werden, ist umsonst. Jedoch muss der Display komplett getauscht werden.

Ich wehre mich mit Händen und Füßen aber jetzt dagegen. Es kann nicht sein, dass ich gezwungen werde das Glas tauschen zu lassen um einen Herstellerfehler zu beseitigen.
Ich berichte mal wies ausgegangen ist.

Gruß Andy
 
@Milchmann89hast du denn auch Sprünge im Display?
Dann bin ich mal gespannt,was dabei rauskommen wird.
Aber der reinen Glastausch dürfte hoffentlich nicht so teuer sein....
 
Das das Glas getauscht werden muss kann mir keiner erzählen. Es wird lediglich die Platine getauscht. Und wenn die das Glas tauschen wollen, was wäre daran so schlimm? Glas wird mit dem Rahmen getauscht, ist eine Einheit. Danach hast Du optisch ein neues Gerät, was ist daran schlimm?
 
Wahrscheinlich weil er die Kosten für den Glastausch übernehmen muss.
 
Oh, hatte ich überlesen.
Aber mein Rahmen hatte auch ein paar Kratzer, warum sollte das getauscht werden müssen???
Völliger Quatsch.
 
Ganz genau darum gehts mir. Ich sehe es nicht ein 205€ zu zahlen um das Glas austauschen zu lassen. Die Displayeinheit scheint unversehrt - Touchscreen hat bis zuletzt tadellos funktioniert.
Die Aussage war, dass es eine LG-Richtline wäre das Gerät komplett und nicht nur Teil zu reparieren. Können sie ja auch gerne machen, klar, aber nicht wenn ich das zahlen soll. Nebenbei kostet ein solches Glas 10 € inkl. Werkzeug und Bedarf 15 Minuten für den Austausch. (selbst wenn das "Orginalglas" 100€ kosten würde wäre der Stundenlohn Wucher)
 
Die tauschen nicht das Glas, die tauschen nur die ganze Einheit aus Rahmen, Display und Glas.
Wenn das bei Dir funktioniert, warum sollte es getauscht werden. Das kann Dir keiner vorschreiben, auf welcher rechtlichen Grundlage auch?
Völlig daneben die Aussage von dem Typen.
 
Die versuchen sich zu drücken wo sie nur können!
Vielleicht mal den Verbraucherschutz kontaktieren?

Auch wenn das Display noch funktioniert,wie doll ist es denn zersprungen?
Vielleicht geht beim Plantinenaustausch ein angeknakstes Display dann richtig kaputt??
 
Mein LG G4 wurde von der offiziellen Werkstatt w-support.com klaglos und schnell erneuert. Ich glaube, nur mein Rückdeckel wurde noch zurückgeliefert, und der alte Akku wurde als defekt geprüft aber nicht ersetzt. Das hab ich inwischen selbst gemacht.
Nach kurzer, schwerer Krankheit starb mein G4 urplötzlich vollends, gerade bevor ich noch ein Backup machen wollte.
Hab nun sozusagen ein neues Gerät, nach kurzer Zeit hat sich auch die Wärmeentwicklung normalisiert.
 
Hallo @ All ,
Kurzes Feedback von mir, hatte mit 505 SN in letzter Zeit viele Probs. mit Neustarts, Einfrieren, etc.
Mittwoch's beim LG Support Anjerufen und Portoaufkleber per Mail bekommen. Woche drauf Am Samstag Gerät mit neuem MoBo zurück ! Wäre Netz der blöde Samstag Zustelltag gewesen wäre es noch fixer jewesen. Mein Fazit: "Top Support" ... Ick' mag mein G4 (bin vom S2, S3, S4A, S5 jewechselt), andere Hersteller haben och technische Probs. (Das 2. S5 Mini meiner Madame ist auch wieder am Spinnen und bei der ersten Garantie Reparatur war das Gerät 3 Monate wech, weil es verschlammpt wurde... musste vorübergehend ein neues kaufen und war Januar kurz davor den Anwalt Einzuschalten...
Wie gesagt schon allein wegen der Politik anderer Hersteller (keine ext. Speicherkarte, kein Wechselakku) liebe ick' mein G4 ! Also kann dar Gerät wie auch den Support nur empfehlen... (ich 'n VW hat mal Software Probs.)
Schöööönen Sonntag noch...
 
Hi,
hab mir nen G4 Dual Sim in BKK gekauft, letzte Woche Dienstag machte es einen fitten Eindruck und hat ein Softwareupdate vorgenommen. Am nächsten Morgen war es dann Lost im Bootloop :-((
Nach versuchen mit Werksreset(erfolgreich durchgelaufen) und Up/Downgrade der Firmware(bei max 60% mit LGUP mit Fehler 0x02000 abgeranzt) gabs kein Booten mehr fürs G4... hab heut mal mit dem LG Service telefoniert, der meinte doch echt zu mir, ick solle mich an meinen Händler in Fernost wenden, oder dit Ding inschicken und uff meine Kosten reparieren...
Dit iss doch keen Service nich für nen International agierendes Unternehmen, es muss doch wohl scheißegal sein wo das Gerät kaputt geht muss es auch repariert werden!

Weiß einer ob und wie man das Gerät, komplett plattmachen kann und mit neuer Software bespielen, ala PC mit Softwareproblemen?
 
Wenn es das Hardware Problem ist das hier alle haben ...hilft kein plattmachen von der Software. Nur der Austausch des MB
 
Mein G4 ist jetzt seit 05. August im Service. Seit heute steht der Status auf "Reparatur Prozess" - kann ich davon ausgehen, dass das Gerät also auf jeden Fall repariert wird? Mein Bootloader ist offen, daher hatte ich mir da ein bisschen Sorgen gemacht..
 
Guten Tag,

sooooo - ich jetzt auch und habe tapfer alle 36 Seiten gelesen! :biggrin:

506er Seriennummer und Rechnung vom Juli 2016. Also praktisch 13 Monate alt und von Sparhandy gekommen.
Bootloader offen und root. :eek: Absolut stabil gelaufen und nie Probleme . Kam ohne Vorwarnung!!!!!
Gestern beim schreiben einer Nachricht plötzlich das Display eingefroren und nix ging mehr. Akku raus - wieder rein und Power gedrückt. Kurze Vibration - bootet bis zum Logo - geht wieder aus - bootet bis zum Logo........ usw.
Dann in's Recovery gebootet (TWRP) - friert aber auch ein und reagiert weder auf Touch noch auf Tasten.

Das Ganze unzählige Male probiert und immer mit dem selben Ergebnis. Einziger Unterschied bei den letzteren Versuchen war, dass es einmal noch vor der Bootschleife in Dauervibration ging. Hab den Akku nach 10s entfernt, um die Vibration zu beenden. Jetzt vibriert es beim betätigen der Powertaste nur noch ganz kurz - läuft aber nicht weiter. Kann aber auch sein, dass der Akku mittlerweile runter ist.
Habe gestern Nacht noch eine Tischladeschale für den Akku gekauft, da er im Handy selber nicht mehr geladen wird. Kommt hoffentlich diese Woche noch.
Meine Hoffnung ist eigentlich, dass das Handy nun gar nicht mehr startet und deshalb der offene Bootloader auch nicht sichtbar ist?!?!?!?!

Startet es doch wieder bis zum Logo -> -> -> -> was dann????????????? Beim lesen der 36 Seiten gingen meine Gefühle Achterbahn! Bei manchen wurde repariert - bei anderen nicht. Soll ich mich an LG wenden oder direkt an w-support? Bei der "DUX Firma" läuft es ja nicht so toll, glaube ich rausgelesen zu haben! Sparhandy kann ich wohl auch vergessen auf Grund der 13 Monate. Noch dazu, wo ich den Vertrag schon wieder gekündigt hab............
Ich könnte quäken vor Wut! Hab echt kein Glück mit meinen letzten Geräten!
Meine wichtigen Daten sind alle relativ frisch auf NAS gesichert - aber um das Gerät ist es echt schade!!!!!!!!
 
PatSa schrieb:
Meine Hoffnung ist eigentlich, dass das Handy nun gar nicht mehr startet und deshalb der offene Bootloader auch nicht sichtbar ist?!?!?!?!

Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, zumal der Serienfehler inzwischen hinreichend bekannt sein sollte. Würde ja gerne mal wissen, wieviel Kohle LG inzwischen für Garantiereparaturen abdrücken musste.:D

Ich habe das Gerät direkt an w-support geschickt, das hin und her bei LG war mir zu umständlich. Es ging richtig fix dort: Am 12.08. angekommen, am 16.08. wurde es repariert und versandt. Die auf der Website angegebenen 8 Werktage Reparaturdauer wurden deutlich unterschritten.:thumbup:
Habe jetzt eine neue Seriennummer und IMEI.

Die "Gefrierschrankmethode" hat bei mir nicht funktioniert, konnte keine Daten mehr sichern, w-support bietet eine Datensicherung für 21 Euro an. Bin jetzt am überlegen ob ich das Gerät behalte oder gleich wieder verkaufe, bevor es sich wieder ohne Vorwarnung verabschiedet.
 
Meins is nu auch seit letzter Woche in Bischofsheim zur Reparatur - keine Mail über den Eingang dort erhalten (lässt sich aber über die Sendungsverfolgung sehen) bzw den Status.
Kann ich den Status irgendwo ersehen? Weil das einige geschrieben haben....
 
@ND73
Und mit welcher Ausgangslage wurdest Du von dem Fehler erwischt?
Gewinnspiel und keine Rechnung war klar - aber sonst irgendwelche Modifikationen bzgl. Bootloader?
 
Soo Update zu meinem Fall:
Habe mit LG telefoniert und es ist so, dass Herstellerfehler (und alle anderen Fehler) nur beseitigt werden, wenn das Display in einwandfreiem Zustand ist.
Abzocke wie auch lächerlich.

Wende mich an den Verbraucherschutz und gehe auf jeden Fall dagegen vor.
Weiß jemand ob ich rein rechtliche die ganze Sache bedenkenlos an "Redaktionen" o.ä. weiterleiten kann?

Fazit: Nie wieder ein LG Produkt.
 
Du kannst hinrennen wo du willst, das wird LG herzlich wenig interessieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
506
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
803
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.750
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten