Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

Das wäre natürlich echt die Härte, wenn LG bei der Reparatur Mainboards verbaut, bei denen der Fehler nicht behoben ist und man genau weiß, das sie früher oder später wieder den Geist aufgegeben werden.. Und bei unserem Glück genau dann, wenn die 2 Jahre Gewährleistung um ist! Das wäre mal richtig asozial...
 
Ich würde einfach mal davon ausgehen das die gleichen Boards wieder rein kommen. LG will Geräte verkaufen, die wollen gar nicht das die Dinger ewig laufen, wir sollen doch alle das neue Modell kaufen. Ich würde wetten das die Geräte einfach nur zu früh den Geist aufgeben.
Und wenn es so ist wie der CEO von Qualcomm sagt, das der geplante Lebenszyklus von so SoC´s ein bis max zwei Jahre ist, würde es mich nicht wundern wenn die Dinger schon mit so heißer Nadel gestrickt sind das sie nicht viel länger halten. Und da manch Leute erfolgreich ihr G4 durch deaktivierung der 2 Starken Kerne wiederbeleben können, liegt für mich der verdacht nahe das das Problem im SoC zu finden ist. Das würde dann bedeuten das auch LG nicht weiß ob die neuen Boards halten oder nicht. Mein G4 hat eine 508er S/N, eigentlich warte ich nur darauf das das Teil sich verabschiedet...
 
Genau so ähnlich hab ich es auch gelesen. Mich würde nicht wundern wenn mein G4 nach einem halben Jahr wieder den Bootloop macht ...
 
Jetzt malt doch nicht alle schwarz. Ob das alleine bei LG so wäre...ich glaub nicht dran. Meins hat eine 603, wurde am 09.03 produziert. Es läuft seit Ende März problemlos! Positiv denken
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Es muss ja nur noch maximal 2 Wochen halten, dann kommt das iPhone 7 und wir haben dann alle für immer ruhe.. :)
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das LG sich das loop problem leisten kann und es einfach so zu belassen! Ich meine sie riskieren das niemand mehr auf LG aufspringt, und das glaube ich kaum das dies so gewollt ist!
 
LG ist das egal, die bauen nicht nur Smartphones und paar "Dumme" finden sich immer. Irgendwie vergleichbar mit VW, beides Weltkonzerne, beide können sich alles erlauben. Geld regiert die Welt. Habe vor einem Jahr den LG - Bereich auf der IFA gesehen, kleiner ist der in diesem Jahr garantiert nicht.
Die können locker auf die paar unzufriedenen Kunden verzichten. Wenn mein G4 mit der neuen Platine wieder abraucht und die Gewährleistung ist vorbei, fliegt es in die Tonne und ich kaufe nie wieder etwas von denen. Habe mit keinem Smartphone bis jetzt solche Probleme gehabt seit 2011.

Es liegt jetzt unbenutzt, fast "neu" hier rum, falls jemand Interesse hat: Ich gebe es günstig ab mit Rechnung und allem Zubehör in top Zustand.
 
Leisten können die sich gar nichts.. LG G5 Flop. Bei den anderen ist es nicht besser, htc10 Flop.. Apple kann sich sowas nur leisten und das nur weil die Marketing Abteilung perfekte Arbeit leistet..
 
Was für ein Quatsch... Bei Samsung keinen Deut Besser... Traurig aber wahr...
Mit angefressenem Obst kenn' ich mich Netz aus...
Grüss'le
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMeise
also ich bin erstaunt, hab selbst noch ein 505er Gerät (1u1 Juni 15) ohne ein Root-Versuch... und bisher keine Boot-Loop Probleme
 
Mich hats jetzt auch erwischt. SN 505 vom August 2015. Wie funktioniert denn die Backofenmethode? Also wie lange auf welcher Temperatur drin lassen?
 
Naja ich würde es nicht mehr machen. Ich habs gemacht und es ging 2 1/2 tage gut dann gleicher Fehler hinzu kommt dann das LG sagen kann du hast das Gerät selbst geöffnet und verweigert die Reperatur.
Falls du die Daten retten möchtest würde ich empfehlen den deckel abzumachen und den akku raus zu nehmen und es dann mit nem Föhn das Handy zu Erwärmen. Aber Aufpassen das du nix Kaputt machst. Dann bisschen abkühlen lassen und wenn du es in die Hand nehmen kannst würde ich es Testen und schnell die Daten sichern.
Aber ich übernehme keine Garantie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
  • Danke
Reaktionen: bayandro
Danke, für deine Antwort. Mir reicht es wenn es noch kurz durchhalten würde, um ein paar Daten zu sichern. Morgen sende ich zur Reparatur zu w-support.com.
 
Hallo,

bei mir tritt der Loop auch seit Freitag auf (S/N 505; gekauft 10/15). Habe auch schon den Rücksendeschein von LG.

Wollte allerdings eben noch Daten retten und habe die Gefrierschrank-Methode ausprobiert. Beim ersten mal (Ca. 8 min drin) ging das Handy normal an für 1 min, dann freeze. Habe es dann nochmal in den Schrank getan für nochmal ca. 8 min. Seitdem geht das Handy gar nicht mehr an…nicht mal bis zum LG Logo -_-

Bin ich ruiniert? Kann man nachweisen, dass das Gerät ins „Eis“ gelegt wurde?

Besten Dank
 
Probieren geht über studieren :)
Aber probier mal es ohneakkku warm zu machen mit nen Föhn. Dann erst ans Ladegerät und dann den Akku rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Hallo,
wer hier hat sein Handy ERFOLGREICH eingeschickt bzw. repariert bekommen, BEVOR der Fehler aufgetreten ist?

Ist der Fehler schon erneut bei jmd. aufgetreten, der es schonmal in der Reparatur hatte?

Ich habe mir ein gebrauchtes G4 mit der Seriennummer 505 und Garantie gekauft und wollte es nun einschicken, da es der Vorbesitzer nicht getan hat und ich nicht bis nach der Garantie warten will, bis es dann ausfällt!

Habe dann bei LG angerufen und man meinte ich muss warten bis der Fehler auftritt.....Auf meine Nachfrage wenn ich es nun mit dem Fehler einschicke und bei denen ist der in dem Moment nicht nachweisbar meinte er, dass das nicht vorkommen kann, weil wenn der Fehler auftritt, dann ist er ständig da und sonst müsste ich die "Kosten" tragen.... >-<

Dazu meinte er übrigens auch noch, dass nicht alle 505 betroffen seien und der Fehler sowohl auf Seiten der Hardware, als auch Software liegen, wobei bei letzterem wohl ein Reset helfen soll.

Wäre dann mein erstes und letztes LG Handy, wenn so mit Serienfehlern umgegangen wird!!
 
Mit Samsung habe ich schlechte Erfahrungen... wat willste machen ??? Nokia 3310 ?
 
max1324657 schrieb:
Hallo,

bei mir tritt der Loop auch seit Freitag auf (S/N 505; gekauft 10/15). Habe auch schon den Rücksendeschein von LG.

Wollte allerdings eben noch Daten retten und habe die Gefrierschrank-Methode ausprobiert. Beim ersten mal (Ca. 8 min drin) ging das Handy normal an für 1 min, dann freeze. Habe es dann nochmal in den Schrank getan für nochmal ca. 8 min. Seitdem geht das Handy gar nicht mehr an…nicht mal bis zum LG Logo -_-

Bin ich ruiniert? Kann man nachweisen, dass das Gerät ins „Eis“ gelegt wurde?

Besten Dank


Nein, ich habe es auch ins Eisfach gelegt. Die echt-Glas-Displayschutzfolie ist gesprungen. Konnte es danach anmachen, Daten retten, dann ging es irgendwann für immer aus. LG hat es dann repariert.
Allerdings hat LG als es den Bootloop repariert hat (laut Reparaturauftrag Mainboard getauscht), es anderweitig ruiniert. So wurde es extrem heiß, startete sich von selbst neu und das Wlan fiel sporadisch aus. Irgendwann ging Wlan dann gar nicht mehr. Jetzt ist es seit ein paar Tagen wieder bei LG.

Ich bin für immer mit LG Produkten durch. Dabei hab ich deren Monitore und Fernseher eigentlich immer gemocht.
 
Mein G4 ist heute nach einer Woche und 1 Tag wieder gekommen und wurde trotz Bootloader Unlock und Root repariert :) Bin bisher noch begeistert vom LG Service :)
 
  • Danke
Reaktionen: Troya
diedmatrix schrieb:
Hallo,
wer hier hat sein Handy ERFOLGREICH eingeschickt bzw. repariert bekommen, BEVOR der Fehler aufgetreten ist?

Ist der Fehler schon erneut bei jmd. aufgetreten, der es schonmal in der Reparatur hatte?

Ich habe mir ein gebrauchtes G4 mit der Seriennummer 505 und Garantie gekauft und wollte es nun einschicken, da es der Vorbesitzer nicht getan hat und ich nicht bis nach der Garantie warten will, bis es dann ausfällt!

Habe dann bei LG angerufen und man meinte ich muss warten bis der Fehler auftritt.....Auf meine Nachfrage wenn ich es nun mit dem Fehler einschicke und bei denen ist der in dem Moment nicht nachweisbar meinte er, dass das nicht vorkommen kann, weil wenn der Fehler auftritt, dann ist er ständig da und sonst müsste ich die "Kosten" tragen.... >-<

Dazu meinte er übrigens auch noch, dass nicht alle 505 betroffen seien und der Fehler sowohl auf Seiten der Hardware, als auch Software liegen, wobei bei letzterem wohl ein Reset helfen soll.

Wäre dann mein erstes und letztes LG Handy, wenn so mit Serienfehlern umgegangen wird!!
Reparieren BEVOR der Fehler auftritt? Die Frage ist nicht dein ernst, oder? [emoji23] Mach ich bei meinem Auto in Zukunft auch einfach so
 
  • Danke
Reaktionen: druid

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
506
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
804
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.751
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten